Wurde hier jemand durch Kryo schwanger?
Leider endete auch mein 3.ICSI Versuch negativ.
Nun haben wir noch 12 Eisbärchen, wo ich 2, am 2. Mai zurückkriege. Nun meine Fragen: Wurde hier jemand durch Kryo schwanger? Sind die Chancen viel kleiner? Überleben die meisten das auftauen? Wäre dankbar für jede Antwort, denn ich bin im Moment echt Mut-und Kraftlos!
Ganz liebe Grüsse und vielen Dank! Isi
Re: Wurde hier jemand durch Kryo schwanger?
meine beste Freundin wurde durch Kryo erfolgreich ss, von 3 hatte 2 das Auftauen überlebt, ihr Soh ist heute 1 jahr alt. Die Chancen sind wohl ein klein wenig schlechter, weil ja das Auftauen dazukommt, aber trotzdem kann es durchaus klappen! Aber wieso weißt du jetzt schon das Datum, wo du sie zurückbekommst?? Das muss man doch am jeweiligen Zyklus ausrichten, das weiß man doch nicht 6 Wochen vorher *komisch, komisch*. Ich wünsch Dir alles Gute, und bei 12 Eisbärchen ist die Chance doch recht gut, dass es klappt! Und vor allem sind Kryoversuche mit "echten" ICSIs rein körperlich offenbar überhaupt nicht zu vergleichen, sie sind ein Spaziergang dagegen (bei mir hats leider nie für Eisbärchen gereicht, und erst bei der 4. IVF/ICSI hat es endlich geklappt).
LG Luisa
Re: Wurde hier jemand durch Kryo schwanger?
Vielen Dank für Deine Antwort! Bei uns in der KIWU Praxis hat es nur einmal im Monat Punktionen und Transfers und da ich immer noch Down-Reguliert bin, kann man dies auf den Tag genau planen! So hat es mir jedenfalls die Arzthelferin erklärt! Nächsten Montag weiss ich es genau, dann habe ich nämlich den Termin beim Doc!
Vielen Dank und liebe Grüsse, isi
Re: Wurde hier jemand durch Kryo schwanger?
ich finde das halt nur ein bisschen komisch, dass man quasi solange downreguliert wird, bis es in der Praxis "passt". Ich war halt in einem größeren KiWu Zentrum, die nichts anderes machen als das - natürlich war das ein "Massenbetrieb", aber die haben dafür auch eine wirklich gute Ausstattung, Erfahrung etc, und transferiert wurde natürlich auch mal am Wochenende, wenn es nicht anders ging. Ich will Deiner Praxis allerdings auch garnicht die Kompetenz absprechen, wenn du da zufrieden bist! Wenn Du Zweifel hast, würde ich wechseln (falls es nochmal ein neuer Versuch werden soll; die Kryos kann man natürlich nicht "verlagern".
Viel Glück also,
Luisa
Re: Wurde hier jemand durch Kryo schwanger?
ca. 60 bis 70 %, meine ich, überleben das Auftauen. Allerdings ist das dann noch nicht alles, sie müssen ja noch die Kraft haben, sich zu entwickeln. Das fällt manchen Kryos dann doch noch ein wenig schwer, denn das Einfrieren und Auftauen ist stressig.
Der Kryoversuch an sich ist ein Spaziergang, man schluckt brav die Pillchen, bekommt dann noch eine hcg-Spritze und später ist dann der Transfer.
Ich durchlaufe gerade meinen ersten Kryoversuch und bekam gestern zwei Blastos und eine Morula zurück. Mit den Blastos hätte ich ja nie im Leben gerechnet, eben weil die Kryos schon so belastet wurden. Viel Hoffnung hatte ich die ganze Zeit nicht, aber jetzt habe ich doch noch einmal eine echte Chance. Wäre fantastisch, wenn das klappen würde, denn die drei KK-Versuche haben wir hinter uns.
LG
Jani*
Re: Wurde hier jemand durch Kryo schwanger?
ich kann Dir schon Mut machen, war aber allerdings ebenfalls sehr skeptisch, ob denn eine Kryo wirklich funktionieren kann. Hatte am 20.12. 2 Blastos von einer Kryo (von 2 aufgetauten EZ) zurück erhalten und eine hat sich tatsächlich bei mir festgebissen ;-).
Das Vorgehen in Deiner Praxis finde ich allerdings auch mehr als merkwürdig. Bei mir wurde alles auf meinen natürlich Zyklus ausgerichtet, d.h. beinah tgl. Eisprungkontrolle und 5 Tage nach Eisprung Transfer.
Im Nachhinein bin ich froh durch Kryo in einem absolut natürlichen Zyklus (d.h. ohne Medi-Belastung) schwanger geworden zu sein.
Also ich bin überzeugt, dass sich bei Dir so ein kleiner Eis-Allien festbeißen wird ;-)))!
LG! Noma
Re: Wurde hier jemand durch Kryo schwanger?
Ich kann Dir auch Mut machen für Deinen nächsten Versuch. Bin selber einmal mit normaler ICSI (3. Versuch) und zweimal mit Kryo-Transfer ss geworden. Beim letzten Versuch (Kryo-Transfer) war die SS das erste Mal intakt.
Es hat endlich geklappt, obwohl von zwei Eisbären nur einer überlebt hatte und wir den Zyklus im Geiste eigentlich schon abgehakt hatten. Mittlerweile ist die kleine Eisbärin schon ca. 3.800 Gramm schwer und freut sich hoffentlich auf ihre Geburt in ca. 1 Woche!
Alles Gute und viel Glück für den Mai 2006!
LG, Beatle
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen