Suchen Menü

Wieviele EZ bei IVF?

Hallo ihr Lieben,
meine Geschichte steht im Profil. Nach der OP sollte es in 3 Monaten geklappt haben und jetzt ist es ein Jahr her. Wir haben uns für IVF entschieden und ich habe heute einen Termin für das "Vorgespräch" gemacht - aber dieses hatte ich auch schon 97. Danach soll es gleich im nächsten Zyklus los gehen.
Meine Frage ist nun die, es können doch bis zu 3 EZ eingesetzt werden und ich möchte dies auch gerne. Mein Mann hat nun "Angst", dass da Drillis rauskommen. Meine Frage, wieviele EZ habt Ihr einsetzen lassen und was ist bei raus gekommen?
Würde mich freuen, wenn ich dann ab Januar bei Euch mitfiebern darf - vorsicht bin sehr ausgiebige Schreiberin.
Danke für Eure Antworten....
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Wieviele EZ bei IVF?

Hallo Doreen
Nach der Punktion hatte ich 9 EZ.
3 haben sich befruchtet, die habe ich zurückgekriegt.
Leider hat es nicht geklappt.
Damit möchte ich sagen, dass auch wenn du drei zurückkriegst, die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass alle drei bleiben.
Alles Gute
Gruß
Sara

Re: Wieviele EZ bei IVF?

Hallo Doreen
wenn mann 3 EZ eingestz bekommen kommt nicht immer da selbe raus .
bei meiner 1. Versuche (hatte ich 8 EZ davon drei Befruchtet ) Hatte drei EZ eingestzt bekommen , es gab Trilling leider habe ich sie in die 5. Monaten verloren.
beim 2. Versuche hatte ich 11 EZ kein befruchtet
beim dritte Versuche 1 EZ 1 Befruchtet hat aber nicht geklappt
da kannst du sehen das es immer verschieden laufen kann
ich drückte dir die Daumen
gruss Marjorie

Re: Wieviele EZ bei IVF?

Hallo Doreen,
ich bin inzwischen nach meine 2 ICSI in der 19 SSW mit einem Zwerg. Wir haben uns bei beiden Versuchen 2 einsetzen lassen. Hätte der 2 Versuch auch nicht geklappt, hätten wir beim 3 auch 3 einsetzen lassen, vorausgesetzt es haben sich auch 3 richtig Befruchtet. Klar können da dann auch Drillis bei rauskommen, aber das hätten wir gar nicht so schlimm gefunden. Auf alle Fälle sollten Dein Mann und Du einer Meinung sein.
Alles Gute für Euch und die Behandlung.
Lieber Gruß
Guni

Re: Wieviele EZ bei IVF?

Hallo Doreen,
bei mir wurden bei der IVF 15 Eizellen entnommen. 7 davon haben sich befruchtet. 3 ließ ich mir einsetzen. Davon ist eins geblieben, und am 17. Oktober (vor drei Wochen) habe ich einen gesunden kleinen Jungen auf die Welt gebracht. :-) *freu*
Ich werde mir auch bei dem Versuch für ein Geschwisterchen wieder 3 Eizellen einsetzen lassen. Die Wahrscheinlichkeit das es Drillinge werden ist sehr gering, dafür aber die Möglichkeit einer Schwangerschaft natürlich wesentlich höher bei 3 Eizellen, als wenn man sich nur 1 einsetzen läßt.
Liebe Grüsse und viel Glück!
Tanja

Re: Wieviele EZ bei IVF?

Ich habe 2 einsetzen lassen. Mehr macht der Arzt nicht in meinem Alter, bin 25. Jetzt bin ich mit einem schwanger.
Barbara (13.SSW)

Re: Wieviele EZ bei IVF?

Hallo Doreen,
hatte beim ersten Versuch 16 EZ und davon wurden 8 befruchtet. Habe mir 3 einsetzen lassen u. keines hat gehalten. Jetzt bin ich beim 2. Versuch u. habe mir wieder 3 einsetzen lasse. Die Wahrscheinlichkeit auf Drillinge ist sehr gering. Ich u. mein Mann hatten beim ersten Versuch auch ziemliche Angst dass es Drillinge werden würden. Jetzt beim 2. macht es mir überhaupt keine Angst mehr. In 7 Tage erhalte ich das Ergebnis. Ich wünsche dir viel Glück u. mach dir keine Sorgen, es macht dich sonst total verrückt!

Re: Wieviele EZ bei IVF?

Hallo, ich bin nach ICSI mit Zwillingen in der 25 Woche schwanger und habe auch nur zwei Eizellen (5 punktiert) zurückgesetzt bekommen. Soweit ich weiß solltet ihr und eurer behandelnder Arzt nach der Qualität der Eizellen entscheiden bei super Qualität auf jeden fall nur zwei , denn die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden steigt bei drei Embryonen nur minnimal, schon eine Zwillingsschwangerschaft ist wenn auch toll doch für den Körper anstrengender als eine Einlingsschwangerschaft.
Viele Grüße Tenny

Re: Wieviele EZ bei IVF?

Hi Doreen ,
bei mir wurden 9 Eizellen entnommen , davon 2 durch ICSI befruchtet und diese beiden wurden auch eingesetzt.
Mittlerweile bin ich in der 9 SSW mit "einem "
Lieben Gruss
Annette

So viele Antworten....

habe leider nicht die Zeit, alle einzeln zu beantworten.
Meine Freundin (auch 28) hat jetzt den 2. Versuch und ihr wurde vor dem ersten gesagt, dass das SOFORT klappen wird bis zum 30., da nur dieses technische Problem besteht (dichte EL - wie bei mir). Und so war es dann auch - leider FG in 11.ssw. Daher möchte ich/wir eben alle Chancen wahrnehmen, die mir geboten werden, und wenn ich Eure Antworten so lese, siehts ja Chancen-mäßig teilweise recht gut aus.
Ich hoffe nur, dass mir das erspart bleibt, was einige berichten und möchte mal ein kollektives Drückerchen und Tröstwort in den interaktiven Kosmos schicken.
Werde ab Jan. aktiv meine Erfahrungen hier oder im Repro-Forum niederschreiben.
Danke für Eure Antworten
LG Doreen

Re: So viele Antworten....

Hallo Doreen,Meine Eileiter sind auch dicht.Was hat man an deinem Eileiter gemacht? Wenn es eine Chance geben würde,möchte ich mich auch operieren lassen.Ich habe gehört dass die Erfolgsrate gering ist.Wir sind auch in Behandlung in einer KIWU-Praxis,haben bald unser Beratungsgeschpräch nach den Voruntersuchungen.Wenn wir eine IVF machen lassen dann mit "nur 2 Eizellen",weil das der erste Versuch ist.Ich hoffe wir "lesen" voneinnander.Emely

Ich will Dir das mal ganz detailiert erklären...

Hallo Emely (schöööööner Name)
ich habe von Geburt an nur einen EL (siehe Profil) und darin 95 eine EL-SS, wobei der EL durchgerissen ist. Damals wurde per Not-OP der EL notdürftig "geflickt" und natürlich hat sich eine Narbe nach innen gebildet, und der EL war dicht. Bei der OP wurde das Stück EL entfernt und wieder neu vernäht. Durch den EL bis zum MuMu wurde ein Splint (Katheder) gelegt, damit sich keine Narbe bildet. Dieser Splint wurde nach 10 Tagen gezogen (Voll-KO) und eine EL-Spülung gemacht. Am übernächsten Tag noch eine und dann noch eine. Ebenfalls wurde bei der 2. OP eine Gebährmutterspiegelung mit gemacht - i.O. bis auf Fehlbildung. Alles in allem war ich 4 mal im OP mit Voll-KO. Die Haupt-OP wurde mittels Bauchschnitt gemacht - vom Nabel bis zum Schambein - selbe Narbe wie 95. Mir wurde gesagt, dass es nach 3 Monaten geklappt haben sollte, und im Mai sah es auch so aus - 2x pos. getestet - noch vor FA-Bestätigung FG.
Allerdings ist "mein Fall" etwas komplex und Du solltest abklären lassen, ob bei Dir vielleicht eine EL-Spülung bzw. EL-Spiegelung (da werden Verwachsungen gleich mit entfernt) hilft. Es kommt auch darauf an, wo die "Dichte" liegt, bei meiner Freundin konnte keine OP gemacht werden. Sie wurde bei IVF mit 2 EZ ss, leider FG 11.ssw.
Ich werde ab und zu hier mal reinsehen und meinen Optimismus und "Charm" hier versprühen - im anderen Forum schmeißen die mich eh bald raus, weil sich keiner mehr vor Lachen halten kann;-)
LG Doreen

Re: Ich will Dir das mal ganz detailiert erklären...

Hallo Doreen,danke für deine Antwort.Ich werde sehen was sich bei mir machen läßt.Dir noch viel Glück.Emely

Re: Ich will Dir das mal ganz detailiert erklären...

Hallo Doreen, Hallo Emely
ich möchte mich Euch hier anschließen.
Ich habe ebenfalls im Januar meinen 1. Termin in der KiWu-Praxis. Habe ziemlichen Bammel davor, weil ich auch nicht weiß, was mich da erwartet.
Ich hatte im Januar 01 eine MA in der 14. Woche und jetzt im September eine FG lt. FA, welche sich dann aber als EL-SSW entpuppt hatte. Dies hat mich den rechten EL gekostet, da mein FA nach der angebl. FG keinen US gemacht hat und somit eine falsche Diagnose gestellt hatte.
Mein Problem liegt in der Einnistung. Ich habe mir für den 10. Januar einen Termin geholt. Anfang des Jahres geht es dann nochmal zu dem FA wg. der Überweisung. Hilft ja nix. Ich war erstaunt. Als ich Anfang Oktober in der Praxis angerufen habe hieß es *für dieses Jahr gibt es keinen Termin mehr* Ist das nicht frustrierend. Wer das nicht weiß oder erst auf die Überweisung wartet.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen oder. Wäre schön mal wieder von Euch zu hören.
LG Steffi

Da können wir ja gemeinsam *hibbeln*

ich hab nämlich auch einen Termin für den 10.01.!!!! 10.30 Uhr - und Du???
Laß Dir bitte mit der Überweisung gleich Deine ganzen Befunde mitgeben - am besten rufst Du vorher bei Deiner FÄ an, damit Du dann nicht so lange darauf warten mußt. Denn das will das KiWu-Zentrum auf jeden Fall haben!!! Am besten, Du kümmerst Dich gleich darum, denn das dauert auch 'ne ganze Zeit, wenn viel angefallen war, das zusammen zu tragen. Nicht das Du den Termin noch absagen mußt, weil Du nicht alle Unterlagen zusammen hast.
Muß jetzt mal was arbeiten, später mehr...
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen