Suchen Menü

Wieso ist die Natur sooo ungerecht?????????

Hallo ich bin jetzt wahrscheinlich im falschem Forum aber ich weiß im Moment nicht so genau wo ich hingehöre. Habe 4 ICSI`s, 2 Kryo`s hinter mir alle erfolglos. Jetzt hab ich 3 Jahre lang überhaupt nix gemacht (noch drei eizellen auf eis) und bin in der 9SSW. War am Dienstag beim Doc, der letzte Krebsvorsorgetest war ne 2, jetzt wo ich endlich SSW bin ist es eine 4a und das heißt Gebärmutterhalskrebs. Ich habe drei Möglichkeiten,a: wenn der Virus der sich da gebildet hat bis nächste woche donnerstag weg ist, dann op nach der geburt. b: der virus ist noch vorhanden dann op in zwei wochen die vollnarkose und das anschließende bei starken blutungen mit strom arbeiten machen dem baby nix nur kann es bei der heilung zu entündungen kommen und da geht das baby dann weg. c: nach der op nicht mit strom sondern einfach vernähen aber da bilden sich dann mit großer wahrscheinlichkeit narben und die erschweren die geburt es könnte sein dass das baby nicht so runterrutschen kann wie es möchte. ich bin total durch den wind und hab keine ahnung was ich tun soll. wenn der virus nicht weg ist kann ich nicht bis nach der geburt warten weil dann muss alles raus und das möcht ich nun auch wieder nicht. egal wie ich es dreh und wende ich komme auf keinen grünen zweig.
Ich hoffe nicht das eine von Euch damit Erfahrung gemacht hat aber wenn doch ich könnte ein paar tips gut gebrauchen.
Danke fürs zulesen.
lg becka
Bisherige Antworten

Re: Wieso ist die Natur sooo ungerecht?????????

Liebe Becka,
ich habe da keine Erfahrung, würde aber aus dem Bauch geraus sagen, die dritte Möglichkeit wäre die, die wählte. Das Kind könnte dann ja immer noch per Kaiserschnitt entbunden werden. Das ist kein Drama, auch wenn man es sich vielleicht anders wünscht. Aber vielleicht ist das Virus ja auch wieder weg, und du machst dir die vielen Sorgen umsonst.
Habe ich richtig verstanden, bei Möglichkeit a) wird die OP direkt im Anschluss an die Geburt gemacht? Dann ist Kaiserschnitt doch sowieso gar nicht so schlecht, dann bist du schon im OP und in irgend einer Form narkotisiert, und während du operiert wirst, kann sich der Vater um euren Nachwuchs kümmern. Und wenn du wieder aufwachst, ist alles gut, du wirst sehen.
Ich wünsche dir alles Gute!
cornucopia

Re: Wieso ist die Natur sooo ungerecht?????????

Hi,
danke ich hoffe dass der virus weg ist, wenn nicht kann ich nur noch das beste hoffen. ich hab eine furchtbare angst. die dritte version werde ich wohl wählen.
lg becka

Re: Wieso ist die Natur sooo ungerecht?????????

Hallo becka,
ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, obwohl ich von der Krankheit selber nichts verstehe: Wenn das Virus noch da ist, würd ich auch die Variante c wählen, denn die scheint die zu sein, die das Baby am wenigsten gefährdet. Wenn du Dich damit schon frühzeitig auf einen Kaiserschnitt einstellen musst: Na und? Hauptsache, die SS selber wird nicht gefährdet. Ich hatte selber einen geplanten KS aus medizinischer Indikation und war darüber sehr enttäuscht, aber die Gesundheit des Kindes ist wichtiger als eine "normale" Geburt! Variante b scheint mir für die SS die riskanteste, das würd ich nicht machen, wenn es irgend geht.
Es ist aber wirklich eine ganz blöde Situation, denn bei alledem vergisst man zu schnell eins: Herzlichen Glückwunsch überhaupt! Du bist erstmal schwanger, und das nach dem langen Weg (den ich selber gut kenne!)!
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!
Luisa mit Twins

Re: Wieso ist die Natur sooo ungerecht?????????

Hallo Luisa
vielen Dank für deine antwort. ja ich hoffe dass sich alles zum guten wendet. ich habe ja gar nicht damit gerechnet so spontan schwanger zu werden umso größer ist natürlich die freude und ich will um keinen preis der welt diese kleine leben gefährden. kann es ja kaum erwarten das kleine wesen zu spüren dass es sich bewegt.......
danke nochmal
lg becka

Re: Wieso ist die Natur sooo ungerecht?????????

Hallo Becka,
Leider gehen die auslösenden Viren in den seltensten Fällen einfach so weg...
Eine Annahme ist allerdings falsch:
Wenn man zur Blutstillung mit Strom arbeitet, kommt es nicht häufiger zu Infektionen als ohne! Was bei dir gemacht werden soll, ist wohl eine Konisation. Die ist (soweit ich weiß) ein harmloser Eingriff, geht sehr schnell (vielleicht auch in Spinalanästhesie, damit dein Baby keine Narkosemedikamente abbekommt!) und gefährdet das Baby i.d.R. nicht. Infektionen sind ein generelles Risiko bei jedem operativen Eingriff, allerdings halte ich es für sehr gering. Das wichtigste, was passieren kann, ist dass sich der Muttermund unter der Geburt durch die Vernarbung nicht richtig öffnen kann, dann stünde wohl ein KS ins Haus. Aber auch das ist doch machbar, oder?
Freu dich einfach an deinem kleinen Wunder, ich wünsche dir alles alles Gute!
VVLG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen