Wie lange dauerte es beim "zweiten Kind" ???
ich habe eine bzw. zwei kurze Fragen. Befinde mich gerade beim 2. ICSI Versuch (1. ICSI war gleich erfolgreich, Sohn heute 2 ). Die zwei Kryo Versuche von der 1. ICSI waren negativ.
Wie lange musstet Ihr probieren, bis sich das Geschwisterchen fürs "bleiben" überreden ließ.
Danke für die Antworten.
Gruß
diddl
ging viiiiel schneller ;-)
um Soeren zu bekommen brauchten wir 9 TR (siehe Profil).
Jetzt wurde ich bereits nach einer IVF bei der 1 Kryo schwanger und das doppelt!!! Mit zwillingen bin ich jetzt in der 20. Woche!
Viel Glück!
Sandra mit SOeren fast 16 Monate und den Zwillingen in der 20. Woche
Re: ging viiiiel schneller ;-)
vielen Dank für Deine Antwort. Ist ja lustig, zwei haben mir geantwortet und bekommen zwillinge. Schaun wir mal.
Das Glück kann ich gebrauchen.
Liebe Grüße
und Euch alles Gute
Diddl
Re: ging viiiiel schneller ;-)
vielen Dank für Deine Antwort. Ist ja lustig, zwei haben mir geantwortet und bekommen zwillinge. Schaun wir mal.
Das Glück kann ich gebrauchen.
Liebe Grüße
und Euch alles Gute
Diddl
Re: Wie lange dauerte es beim "zweiten Kind" ???
beim 1. Kind war 1. ICSI und 2x Kryo negativ, erst die 2. ICSI erfolgreich. Beim Geschwisterchen auch erst Kryo-Versuch - negativ- und dann erneute "frische" ICSI.....gleich schwanger mit Zwillingen (jetzt schon 29 + 0 ) !!
Drück Dir ganz fest die Daumen !!!
Gruß Betti
Re: Wie lange dauerte es beim "zweiten Kind" ???
vielen Dank für die Antwort. Du schreibst "frische ICSI". Glaubst Du, auch, dass die Chancen da höher sind als bei Kryo ? Ich hoffe auch, dass das "frische" Erfolg haben wird. Wir lassen uns zwei einsetzen. Bin mal gespannt. Über Zwillinge würden wir uns sehr freuen. Ich glaube erstmal Schlucken aber dann überwiegt die Freude. Super, dass Du schon so weit bist. Drücke Dir für den " Rest " die Daumen.
Gruß
Diddl
PS: Wie alt ist denn Euer ertes Kind ?
Re: Wie lange dauerte es beim "zweiten Kind" ???
ja, laut Statistik ist Kryo weniger erfolgreich. Ich würde es allerdings trotzdem immer auch mit Kryo versuchen, da viel billiger, auch wenn bei uns alle Kryo-Versuche negativ waren.
Unsere "Große" wird nächsten Monat 2 Jahre alt, die Zwillinge kommen ca. 1 Monat später, der Altersabstand wird also 2 Jahre und 1 Monat sein.......nicht sehr viel....!!!!
Wünsche Dir weiterhin viel Glück
Gruß Betti
Re: Wie lange dauerte es beim "zweiten Kind" ???
wir haben am mittwoch ein gespräch, um das geschwisterchen zu planen. wir haben noch 3 kryos, also 1 kryoversuch. bei uns hat damals gleich die 1. icsi geklappt, deshalb kenne ich das gefühl "negativ" gar nicht. ist es denn beim 2. kind einfacher ein negativ zu ertragen? ich hab nämlich schiss davor, wenn es nicht gleich funktioniert, da es ja beim 1. mal direkt geklappt hat.
felix ist jetzt 8 monate alt. wir würden gerne so starten, dass die beiden 2 jahre abstand hätten.
hast du denn noch gestillt? weißt du zufällig, ob das geht?
LG lj
Re: Wie lange dauerte es beim "zweiten Kind" ???
ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir war die Behandlung fürs 2. Kind und auch die negative Kryo viel, viel leichter zu ertragen als beim 1. Kind. Beim 1. Kind war jedes negativ niederschmetternd ohne Ende und mich hat jedesmal eine Panik erfasst, dass ich vielleicht nie ein Kind haben werde.
Beim 2. Kind war das ganz anders. Ich konnte die Vorstellung zulassen, dass meine Tochter auch ein Einzelkind bleibt, ohne dass ich daran "zerbrochen" wäre.
Ich wünsche dir, dass du gelassen an die 2. Behandlung herangehen kannst.
Was das Stillen angeht, so glaube ich schon, dass Du vor der Behandlung abgestillt haben solltest. Zum einen wegen etwaiger Hormone, die Du ggf. auch bei Kryo nehmen musst und zum anderen sind die Schwangerschaftschancen während dem Stillen meines Wissens nach deutlich reduziert. Aber bei einem geplanten Abstand von 2 Jahren hast Du ja auch noch etwas Zeit.
Ich wünsche Euch viel Glück
Gruß Betti
Re: Wie lange dauerte es beim "zweiten Kind" ???
wie lange wurden denn die Kryos bei Euch eingelagert ? Wann hast Du nach der Geburt den ersten Kryoversuch gestartet ?
Von uns sind noch 15 befruchtete Eizellen von der 2. ICSI eingefroren (1. ISCI positiv, leider FG. Danach 2 Kryo's negativ) und weil ich mittlerweile in der 26.SSW bin ;-) habe ich überlegt, den Vertrag über die Lagerung nicht zu verlängern ! Sie wurden im Februar eingefroren, längste Lagerzeit 1 Jahr (in halbjahresabständen - also könnte ich im August kündigen und mir die Lagerkosten sparen). Wenn ich jetzt im November entbinde, dann kann ich ja schlecht im Februar schon wieder loslegen - oder ?
Eigentlich haben wir uns damit abgefunden, daß wir "nur" 1 Kind bekommen werden, weil wir auf das Theater einer erneuten ICSI-Behandlung keine Lust haben. Aber bei einer Kryobehandlung könnte ich mich ja nochmal umstimmen lassen *g*
LG
Kathi
Re: Wie lange dauerte es beim "zweiten Kind" ???
bei uns ist die Einlagerung erstmal unbegrenzt (muß nochmal nachschauen, aber ich glaube, irgendwo stehen 5 Jahre) und wir zahlen im Vierteljahr 50 Euro für 3EZ. ich bin jetzt in der 20. SSW und wir sind auch beim Überlegen, einerseits will ich die EZ nicht einfach "wegschmeißen" - andererseits mindestens 1 Jahr Abstand lassen und bei unserem Glück werden es dann vielleicht Zwillinge oder gar Drillinge?!?! und ich glaube, daß will ich mir dann eigentlich gar nicht zumuten.....
aber laß´uns erstmal gesunde Kinder kriegen!
LG Carola
Re: Wie lange dauerte es beim "zweiten Kind" ???
Gesunde Kinder sind jetzt erst mal oberste Prio.
Kommst Du denn aus Deutschland ? Ich dachte in Deutschland darf man nur 1 Jahr lagern.
Wir zahlen übrigens EUR 140,- pro Halbjahr
Re: Wie lange dauerte es beim "zweiten Kind" ???
man kann die Eskimos auch problemlos länger als ein Jahr lagern. Von daher würde ich sie nicht voreilig verwerfen, falls Ihr evtl. noch ein zweites Kind wollt. Wir hatten welche von unserer ICSI 2003 und haben im April 2005 einen Kryoversuch gemacht. LG Anja
Re: Wie lange dauerte es beim "zweiten Kind" ???
also wir hatten im Dezember 2002 unsere 1. ICSI (positiv). Unsere Eskimos sind 2003,2004 und bis Mai 2005 gelagert gewesen, bist wir sie "auftauen"ließen. Bei 2 hat es geklappt, die anderen 3 nicht. Der Kryo-Versuch war jedoch negativ.
Liebe grüße
Diddl
Bis heute ..
LG glasi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen