Wer kennt das?
heute Morgen fand der Transfer meines "kleinen Kämpfers" statt. Seither zwickt und zieht es im Bauch. Zudem habe ich eben ein wenig hellbrauner Ausfluss entdeckt.
Kennt Ihr das? Muss ich nun besorgt sein? Ich fühle mich so unsicher!
LG Rita-Eileen
Re: Wer kennt das?
Also, ich hatte damals auch noch Bauchweh, allerdings nicht direkt nach dem Transfer, sondern ab der Punktion noch ein paar Tage, auch über den Transfer hinaus. Das kam einfach noch von der Stimulation, die Eierstöcke müssen sich halt auch erstmal erholen von der Mega-Produktion und dem Eingriff.
Und eine leichte Blutung nach dem Transfer kommt öfter mal vor, da die Gebärmutter-Schleimhaut hoch aufgebaut ist kann der Katheder diese leicht anritzen und das blutet schon mal etwas. Wenn es nicht länger anhält oder schlimmer wird, überhaupt kein Grund zur Besorgnis.
Keine Sorge also, wenn Du schlimmere Schmerzen hast, geh zum Doc und laß eine Überstimulation abklären. Ansonsten laß es Dir einfach gut gehen und denke positiv!!
Viel Glück!!
Kueken
Re: Wer kennt das?
eine richtige Blutung ist es ja nicht. Die Bauchschmerzen, die ich habe, gehen eher von der linken Seite aus; vielleicht ja wirklich nur vom Eierstock. Unmittelbar nach der Punktion am letzten Mittwoch ging's mir prima. Als ich aber Tags darauf von der Dienststelle nach Hause kam, ist der Bauch angeschwollen und tat weh (=>...wie kurz vor Einsetzen der Mens!). Überstimulation gab es bei mir überhaupt nicht.
Jetzt nehme ich 3xtäglich Utrogest vaginal ein. Bist du nach dem Einführen dieses Präparats länger liegen geblieben oder kann man gleich nach dem Einbringen von Utrogest wieder aufstehen? Ich bin ein wenig verunsichert, hoffentlich legt sich das bald.
LG rita-Eileen
Re: Wer kennt das?
Mach Dir keine Gedanken - das sind bestimmt noch die Nachwirkungen der Stimulation. Und wenn es seitlich weh tut, dann ist es ziemlich sicher der Eierstock, der sich ja wieder "verkleinern" muß. Wie gesagt: Wenns zu schlimm wird oder Du keine Ruhe findest, ruf Deinen Doc mal an oder fahr in die Praxis!
Hm, das mit dem Utrogest weiß ich gar nicht mehr so genau, steht da nix in der Packungsbeilage? Aber ich glaube nicht, daß ich da jedesmal extra gelegen bin. Abends kannst es ja vor dem schlafen gehen einführen, dann liegst Du eh.
Mach Dir nicht zu viele Geedanken, ich bin der festen Meinung, daß es sowieso bleibt, wenn es gesund ist.
Entgegen der meisten Meinungen hat uns unser Doc z.B. weder Sport noch Sex noch sonstwas verboten - wir haben bereits am Tag nach dem Transfer wieder miteinander geschlafen. Und die unterstützenden HcG-Spritzen, die viele bekommen und ich auch hätte kriegen sollen, konnte ich nicht kriegen, weil ich überstimuliert war... Schwanger wurde ich trotzdem.
Also vertrau Deinem Körper, der macht das schon richtig!!
LG, Kueken
Re: Wer kennt das?
vielen Dank für deine Unterstützung. Du hast damit wirklich zu meiner Beruhigung beigetragen.
Man fühlt sich halt wie die Kuh auf dem Eis. Sobald der Transfer geleistet ist, denkt man: Jetzt nur nicht atmen, sonst passiert etwas Negatives! Mittlerweile gehe ich mit allem etwas "normaler" und gelassener um. Zudem hat Schmierblutung jetzt aufgehört; hoffentlich bleibt es so!!!
Bei dir dauert's nun nicht mehr lange; ich drücke dir ganz fest die Daumen! Weißt du eigentlich schon, ob es ein Mädchen oder Junge wird?
Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
Rita-Eileen
Re: Wer kennt das?
Ja, genau, geh das Ganze normal an. Mein Doc sagte immer, daß es auf der Welt keine Babys gäbe, wenn die einfach "rausfallen" würden, wenn man sich bewegt... ;-).
Bei uns wirds wahrscheinlich ein Mädchen, laut Ultraschall halt, da ist ja nie was so gaaanz sicher.
Momentan sind wir gerade am Kinderzimmer herrichten :-).
Viel Glück!!
Kueken
Re: Wer kennt das?
mein Transfer war am 16.03. Ich bin danach nicht arbeiten gegangen und habe mich sehr geschont. Mußte auch immer Utrogest nehmen. Dann war am 28.03 der Schwangerschaftstest - positiv. Hurra, nach endlosen Versuchen hat es endlich per ICSI-Behandlung geklappt. Ich muß weiterhin Utrogest nehmen. Wenn ich wach werde, geh ich pullern, dann geh ich wieder ins Bett und schieb mir die Dinger rein und bleib liegen. Mittags/Nachmittags je nachdem, ich hab keine festen Zeiten, leg ich mich wieder hin. Mal bleibe ich nur 5 Minuten liegen, mal länger. Und abends zum schlafengehen. Das blöde ist, das immer soviel von dem Utrogest ausgeschieden wird. Aber das ist angeblich normal. Seit dem 8.4 hab ich zwar keine Blutung aber auch bräunlich oder helleren Ausfluß. War auch besorgt, aber eien Blutung war nicht zu erkennen. Jetzt denk ich positiv und freu mich auf meinen nächsten FA Termin wo man hoffentlich was sehen kann. Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde. Toi Toi Toi.
LG
Bine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen