Suchen Menü

Wer hats gesehen???

Gestern abend in Welt der Wunder (Pro 7) - Immer mehr deutsche Männer zeugungsunfähig...
Dort haben sie erläutert, das die Zeugungsunfähigkeit der Männer immer mehr zunimmt...schlimme Entwicklung. Und sie haben gezeigt, wie ICSI funktioniert - UND - die Zeugungsfähigkeit der Männer wird schon in der SSW der Mutter festgelegt. U.A. beeinträchtigt es die zukünft. Zeugungsfähigkeit der (werdenden) Männer, wenn die Mutter in der SSW viele Produkte mit Weichmachern verwendet (z.B. immer essen in Plastikdosen aufbewahrt.)Weichmacher sind auch z.B. in Haarwäsche enthalten...war wirklich interessant und erschreckend zugleich - was das für einen Entwicklungsweg nimmt. Blöd fand ich nur - die haben die ICSI wie einen Sommerspaziergang dargestellt -ist doch ganz easy-eben mal schnell eine ICSI gemacht...hätten sollen mal sagen, was das kostet, und das die KK eben nicht mehr zahlen...(in dem Beisp. war eine Frau, 1 Kind durch ICSI, 2. in Planung, 7. Versuch - wer kann sich das wohl leisten??????? Und sie werde es weiter versuchen...)
GGGLG Chattie
Bisherige Antworten

Ich habs gesehen

aber wie will man den Weichmachern entgehen?
In jedem Produkt, welches wir zum Waschen ob uns oder der Wäsche benutzen ist weichmacher drin und auch in cremes. Das mit dem Aufbewahren des Essen, das könnte man ja ändern aber den rest????????????
Die Darstellung der ICSI fand ich auch sehr fragwürdig Lg und alles Liebe Bea

Habs auch gesehen...(1.Teil)

...und ich muss dir Recht geben. Unerfahrene oder Unwissende könnten durch diesen Bericht den Eindruck erlangt haben, dass so eine IVF oder ICSI wie der tägliche Einkauf beim Bäcker ist. "2 belegte Schrippen bitte" "2 befruchtete Eizellen bitte" .Außerdem sagten die ja, dass die Dame dort schon hat so einige Transfers durchführen lassen. Was sie nicht sagten, war dass die Frau und deren Mann wohl ne Menge Schmott haben müssen um diese Behandlungen alle zu bezahlen. Mein Männe meinte auch gleich: "Na die müssen ja Geld haben".
Tja wer weiß vielleicht hätten all diese Auskünfte den Rahmen der Sendung gesprengt. Ich glaube so einen richtig guten Beitrag mit tatsächlichen Hintergründen/ Berichten etc. könnte nur wer bringen der selbst betroffen ist oder war oder der sich mal genau bei Betroffenen erkundigt. Leider tuen das jedoch die wenigsten Fernsehsender.....

Re: Habs auch gesehen...(2.Teil)

Ich weiß noch da kamm vor einiger Zeit mal ein Bericht über ICSI und über ein betroffenes Ehepaar, welches noch keine Kinder hat und nun in der Behandlung ist. Die haben dann auch kurz Bilder von der Punktion gezeigt. Leute was soll ich euch sagen, die arme Frau hat absolut keine Narkose bekommen und sich mächtig gequält. Im Nachhinein meinte sie, sie hoffe das es geklappt hat, denn noch mal steht sie die Schmerzen der Punktion nicht durch. Ähm Hallo? Und wo war bitte der Hinweis des Fernsehsenders, dass viele Repromediziner die Eizellenentnahme auch unter Narkose durchführen und das es eigentlich gar nich weh tun muss? Ich war total frustiert und hab geschimpft wie ein Rohrspatz. Viele betroffene Frauen, welche kurz vor so einer Behandlung sind haben dadurch bestimmt mächtig Angst bekommen. Und Angst ist nicht unbedingt fördernd in der Behandlung, oder?
So bin fertig mit meckern ;-)))))
Vielleicht schafft es ja doch mal ein Sender einen wirklich guten und ausführlichen Bericht zu bringen.
Viele Grüße
Frogi

Das hab ich auch gesehen!

Die arme Frau hat sich das doch bei diesem Spezialisten in Österreich machen lassen. Es war ja auch nicht Ihr erster Versuch, da waren die anderen sicher in Narkose. Obwohl ich auch von Einigen gelesen habe, daß die PU ohne Narkose nicht schlimm war. Na ich fand sie mit auch nicht schlimm. Grins. Es kamen mal, von der ARD glaub ich, einige Folgen, die hießen "Wunschkinder". Das war echt gut, da wurden Paare begleitet durch Ihr ganzes Märtyrium. Das kam allerdings so vor fast 2 Jahren. LG Tabata

mein Senf...

Hallo Mädels,
geb mal auch meinen Senf dazu. Habe die Sendung gestern leider nicht gesehen, war wohl von der Praxis im Tal, München. Sehr wohl aber die Sendung vor ca. 2 Monaten, wo in der Praxis von Prof. Zech in Bregenz berichtet wurde. Hab ich auch nicht verstanden, warum das so gezeigt wurde mit der leidenden Frau, ist ja nicht unbedingt Werbung für die Praxis. War ja auch dort und hatte keine Narkose, nur Schlafmittel, war aber sehr wirksam, hatte überhaupt keine Schmerzen, auch nicht dannach, ich hatte allerdings nur 7 EZ.
Im Tal (1.Versuch)hatte ich Narkose war aber lt. Arzt sehr unruhig und bin unter Schmerzen aufgewacht, waren aber auch 14 EZ. Läuft wohl jedes mal anders, von da her sicher schwierig zu recherchieren vor allem wenn man sich nicht auskennt. Ein Märtyrium war es bei mir auch nicht, aber so einfach wie beim Bäcker sollte es nicht dargestellt werden.
GGLG Uschi+ Ösi, 27 SSW

Eben,

Wir saßen vor der Glotze und meinten nur - wer sichs leisten kann...ich kann mir nicht vorstellen, daß der Satz "...muß 50% selbst bezahlt werden..." die Sendezeit gesprengt hätte...im Gegenteil. Ich könnte mir vorstellen - junge Leute, die mal eben 3 Monate probiert haben, und es hat sich nix getan - die sagen - machen wir mal schnell ne ICSI...die haben das wirklich bissl schöngeredet...aber egal, wir werdens auch nicht ändern :-(

auch wir dachten: d i e müssen geld haben...! ot

also während der SS nie wieder Haarewaschen o.T.

Hmmm...lecker...o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen