Suchen Menü

Was tun zwischen ET und SST?????

Hi Ihr,
da Ihr es ja schon geschafft habet, seid Ihr sicher die besten Informationsquellen, wie man die Zeit zwischen ET und SST übersteht, bzw, was man tun darf und nicht soll!!
Beim ersten Mal war ich fast nur zu Hause und fast nur gelegen. macht man soo viel falsch, wenn man weg geht udn aktiv ist?
Ich bin Euch jetzt schon superdankbar!
glg Tina (dieimmerallesganzgenauwissenwill) :-))
Bisherige Antworten

Re: Was tun zwischen ET und SST?????

hallo ! ich habe auf Kaffee und Alkohol verzichtet, mich 14 tage vom nervösen Mann betüddeln lassen, war aber auch zum Stadtbummel lso und habe Freunde besucht , einfach das, was man normal auch macht. Direkt nach´m Transfer waren wir gemütlich einkaufen. Lenke dich bißchen ab, aber hänge nicht nur auf´m sofa. Ich habe Haushalt normal gemacht *nur Wäschekörbe habe ich sein gelassen*. Sport solltest du jedoch meiden. LG Glasi und Robin *fast 6 Moante nach der 1. ICSI*

Re: Was tun zwischen ET und SST?????

Hi,
danke für den Tipp! Ich glaube, ich habe mich wirklich zu sehr damit beschäftigt beim ersten Mal und zu sehr versucht alles richtig zu machen. Das mit dem Kaffee ist allerdings sehr hart, habe ich aber auch drauf verzichtet (nur ab und an eine Latte Machiato mit 1 Espresso und vieieieiel Milch)
Danke und viel Glück für die letzten drei Monate!
glg Tina

Re: Was tun zwischen ET und SST?????

Hallo Tina,
bei der ersten ICSI hab ich auch viel gelegen - zwangsweise wegen Überstimu - und hab mich geschont, wo ich nur konnte.
Jetzt, bei der zweiten ICSI hab ich mein "Programm" weiter durchgezogen, d.h. Arbeit, Chorproben, Orchesterproben, Konzerte, Radfahren, ...
Tja, und nun bin ich in der 9. SSW!
Ich denke daher, dass man die SS nicht groß beeinflussen kann. Leb einfach normal weiter. Ablenkung, wie ich sie hatte, ich sicher das beste Mittel!
GLG und alles Gute!
Kiks

Re: Was tun zwischen ET und SST?????

Hi Kiks,
wie gehts Dir???
Danke für die Antwort. Noch ist zwar nicht sicher, ob am Samstag abgebrochen wird, aber ich werde mich beim nächsten Mal nicht mehr so schonen. Wenn ich den Zyklus durchziehen kann, müsste ich diesmal auch nicht unbedingt mit einer Überstimu rechnen.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und ein schönes Wachstum.
glg Tina

Re: Was tun zwischen ET und SST?????

Hallo Tina, danke der Nachfrage. Mir ist den ganzen Tag etwas schlecht und ich bin ab und zu ziemlich müde, aber ansonsten geht's mir prima (und den Zwergen hoffentlich auch).
Dienstag hab ich wieder Termin beim FA und krieg da dann hoffentlich meinen Mutterpass...
Ich wünsche Dir viel Erfolg - auch wenn es nun dieser Zyklus nicht sein soll, sondern erst der nächste. Warten und Abbrüche sind zwar nicht toll, aber wenn Du dafür beim nächsten Mal DEN Zyklus erwischst, ist die Verzögerung auch vergessen!
Alles Gute°!
Kiks

Hallo, Tina!

Persönlich glaube ich nicht, dass man da viel falsch machen kann - genauso wenig wie es möglich ist, "nachzuhelfen". Allerdings habe ich in dieser Zeit schon keinen Alkohol und keinen Kaffee mehr getrunken (Nichtraucherin bin ich sowieso).
Aber bei uns in der KiWu ist es sogar so, dass man direkt nach dem Transfer aufsteht und nach Hause geht, während die Mädels in anderen Praxen und Kliniken erst mal ein Stündchen liegenbleiben. Gearbeitet habe ich auch.
Ich denke, solange die Krümelchen von guter Qualität sind und bleiben wollen, kann da nichts passieren - vorausgesetzt, dass du dich nicht gerade extrem anstrengst.
Bei mir war übrigens der 1. Versuch nicht dauerhaft erfolgreich, der zweite dann schon. Und in meinem Verhalten nach Transfer gab es keine besonderen Unterschiede. Alles Gute!
LG, Arwen (30+6)

Re: Was tun zwischen ET und SST?????

Liebe Tina,
wenn ich richtig gesehen habe, sind wir in der gleichen Kiwu-Praxis?
Nach meinem zweiten ET (am 14.04.) bin ich wieder viel gelegen und habe eigentlich alles genau so gemacht, wie es von der Praxis empfohlen wird. Die sind ja im Vergleich mit anderen Praxen zieeemlich streng! Wollte mir aber danach nicht vorwerfen, dass es nur nicht geklappt hat, weil ich vielleicht zu wenig gelegen bin oder so...
Hatte beim 1. Versuch (ICSI) auch eine ÜS und war im KKH. Da haben sie mir dann die zwei Spritzen HCG nach Transfer nicht mehr gegeben, da ich sonst "geplatz" wäre. Ansonsten wäre ich damals sicher schon schwanger geworden/geblieben, lt. Arzt.
Dieses Mal haben wir bis jetzt großes Glück, bin in der 6. Woche und darf am Montag zum 1. US.
Wünsche Dir alles Gute und bis bald mal wieder hier oder in "Erfahrungen mit...".
Liebe Grüße
Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen