Suchen Menü

Warteschleife ist nervig

hatte vorigen freitag /7.3.023) Transfer von 2 eizellen, darauffolgenden dienstag ein schlimme Nachricht erfahren (meine geliebte tante ist ins spital gekommen mit oberarmbruch) und abends hatte ich dann kleinen blutfleck im höschen. nun hab ich schon seit 14 tagen das gefühl die mens zu bekommen (also schon lange vor transfer und punktion) wars das wohl schon? ist das schon jemanden passiert? merkt man wenn man die "kleinen" wieder verliert?
wieviele tage nach isci-transfer kriegt man normalerweise die mens?
für eine antwort wäre ich dankbar.
Bisherige Antworten

Re: Warteschleife ist nervig

hallo evilintschi!
irgendwie versteh ich das nicht so ganz... du hattest schon VOR der punktion usw. das gefühl, die mens zu bekommen? das lag sicher an den hormonen oder an den vielen follikeln. wieviele wurden dir denn entnommen?
und bei einer icsi wird doch ca. 12-14 tage nach dem transfer ein ss-test in der praxis gemacht!? ich hatte mir gar keine gedanken gemacht, wann die mens kommen müsste, weil die meistens (nicht immer!) erst nach dem test kommen.
nimmst du utrotgest oder ähnliches? schon allein dadurch wird normalerweise die mens unterdrückt, weil die gebärmutterschleimhaut dadurch aufgebaut bleibt.
der blutfleck könnte meiner meinung eine einnistungsblutung gewesen sein.... vom zeitpunkt her könnte das doch hinhauen!
wär doch toll!!
ich drück die däumchen!
sandra

Re: Warteschleife ist nervig

Liebe Sandra!
Danke für deine antwort. Bei der ganzen Behandlung hab ich das Gefühl die mens zu bekommen. meine kiwu-praxis ist glaub ich nicht sehr genau. von einem schwangerschaftstest in 14 tagen kann nicht die rede sein. ich krieg 3 hcg spritzen nach transfer und dann viele glückwunsche. und ich soll sagen ob ich die regel krieg oder nicht.
ich nehme noch duphaston, utrogest vertrag ich nicht, aber mittlerweile duphaston auch nicht mehr (Ausschlag, Kopfweh, Sehstörungen)
hab auch schon ganz klein an einnistungsblutung gedacht, wär wirklich schön.
danke für deine anteilnahme.
lg eve

Re: Warteschleife ist nervig

hallo enilintschi!
das find ich ja seltsam, dass die praxis nicht mal einen bluttest bei dir machen will! hab ich noch nie gehört!
hast du das duphaston einfach abgesetzt, ohne den fa zu fragen? würde ich nicht tun, du solltest dich erkundigen, ob es nicht noch ein anderes mittelchen gibt, ersatzweise!?
stell dir vor, es war einen einnistungsblutung, dann ist es jetzt sehr wichtig, dass die schleimhaut schön dick bleibt!
das soll nänmlich verhindern, dass der embryo nicht mit einer blutung ausgespült wird.
wann sind denn 12 tage nach transfer um?? dann kann man eine schwangerschaft schon feststellen, ich würde das auf jeden fall machen lassen, und wenn die in der praxis das nicht machen wollen (wieso bloss nicht??), dann vielleicht beim hausarzt oder so.....!?
ich wünsch dir viel glück!!
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen