Suchen Menü

Unser Paul ist da !!!!!

Hallo alle zusammen,
endlich komme ich mal dazu mich zu melden. Unser Paul kam am Do., dem 20.11. um 19.36 und hatte ein Gewicht von 4040g und einen Kopfumfang von 37 cm.
Ein kurzer Bericht von der Geburt (ausführlicher folgt er im Profil):
Am Di. dem 18.11. (ET) bin ich zur Einleitung in die Klinik. Dort waren dann auch auf dem CTG zum ersten mal Wehen zu sehen. Ich habe dann ein Gel bekommen, dass den Muttermund weich machen soll. Es tat sich nichts außer,dass ich alle 10min Wehen hatte. Dies wurde bis Mi. abend noch 2x wiederholt. Dann meinte der Arzt wenn sich bis morgen 17.00 nichts tut, holen wir ihn per Kaiserschnitt. Um 22.15 hatte ich dann einen Blasensprung. Die Zeitabstand zwischen den Wehen verkürzte sich aber nicht. In der Früh meinte der Arzt, wenn sich jetzt nichts entscheidendes getan hat, holen wir ihn sofort. Und siehe da: der Gebärmutterhals war verstrichen und der Muttermund schon 1cm auf. Darauf hin gab es nochmal das Gel. Und ab 8.oo wusste ich dann endlich auch was richtige Wehen sind. Um 15.30 war der Muttermund endlich 3cm geöffnet und ich konnte eine PDA bekommen. Und der Mensch der die erfunden hat, sollte heilig gesprochen, denn danach war es super auszuhalten. Um 18.30 hat endlich die Austreibungsphase begonnen. Um 19.00 ist die Hebamme nervös geworden und meinte: Nicht, dass wir ihn doch noch von oben holen müssen, denn er rutscht nicht weiter runter. Darauf hin waren dann auf einmal 3 Ärtze im Raum. Und nachdem ein Arzt eine Saugglocke.....
Bisherige Antworten

Re: Teil 2, wurde doch länger

befestigte und ein anderer sich auf meinen Bauch warf und drückte, war er endlich um 19.36 da. Er wurde mir auf den Bauch gelegt und ich habe nur an seinen weit aufgerissenen Augen gesehen, dass er lebt. Der Kinderartz hat ihn dann sofort mitgenommen, weil er schlecht geatmet hat, grau aussah und sein Blutdruck schwach war. Ich musste aufgrund von Blutungen noch 3 Stunden im Keissaal zur Beobachtung bleiben. Das war das traurigste, dass wir nun ein Kind hatten, dass aber nicht bei uns sein konnte. Paul erholte sich auf der Intensivstation sehr gut. Er war nur blass, weil er während der Geburt Blut über die Nabelschnur verloren hatte. und die Ärzte gaben ihn Antibiotika, weil sie eine Infektion bei ihm befürchteten. So lag er verkabelt bis Do., 27.11. auf der Intensivstation, wo ich ihn jederzeit besuchen konnte. Und am Fr. durften wir dann endlich nach Hause. Es klappt auch schon ganz gut, nur abends hat er immer eine Phase wo man ihn schwer zufrieden stellen kann. Aber er ist ein ganz süßer Schatz und schaut wirklich meinen Vater ähnlich, wie wir schon auf dem 3D Ultraschallbild gesehen haben.
So jetzt ist es aber wirklich lang geworden.
Ich wünschew euch allen noch eine schöne Schwangeschaft!
Liebe Grüße
Katrin

Herzlichen Glückwunsch...

... und eine wunderbare Zeit mit Eurem Kleinen!!!
Schön, dass es ihm und Dir inzwischen so gut geht.
LG
Tania

Re: Teil 2, wurde doch länger

Hallo Katrin,
erstmal ganz, ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute zu eurem Schatz. Das war ja eine echt abenteuerliche Geburt, die ja zum Glück gut ausgegangen ist. Ich wünsche euch jetzt auch weiter alles Gute und eine schöne und glückliche Zeit mit eurem Paul.
Liebe Grüße, Eles (32+4)

Herzlichen Glückwunsch...

viel Glück mit Eurem Baby und schön, daß es Euch wieder gut geht. GGLG Tabata

riesen Glückwunsch!!!

Hallo Katrin,
Da hast du ja jetzt einen richtigen Wonneproppen, der auch schon ganz schön schwer ist, wenn man ihn die halbe Nacht durch die Gegend tragen muß. Boah, so ein Kopfumfang ist schon riesig da ist es ja fast ein Wunder, dass es fast "normal" geklappt hat.
Ich wünsch Euch zusammen eine wunderschöne Zeit und noch mal ganz viele Glückwünsche zur überstandenen Geburt!!!
LG Beate

Re: Teil 2, wurde doch länger

Hey Katrin,
herzlichen Glückwunsch ;-)
Oh man, das war aber auch nicht gerade eine kurze Geburt.
Naja, die Hauptsache ist ja, dass Ihr jetzt alle wohl auf seid ;-)
Also, ganz viel Spaß mit Eurem kleinen Paul und genießt es!!!
Viele liebe Grüße,
Nic. 17+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen