Suchen Menü

Tips zu Kinderwagen, insbes. für lange Eltern?

Hallo zusammen!
Ich hätte da mal eine ganz pragmatische Frage.
So Sachen habe ich ja bislang eigentlich aufgeschoben, weil man als Repro-patientin ja immer denkt, hoffentlich geht es überhaupt gut. Aber so langsam (bei 25 + 2) habe ich nun doch das Gefühl, mich um Fragen, wie GVK, Geburtsklinik, Hebamme (da sind wir angeblich schon spät dran) und eben auch Kinderwagen nun doch mal kümmern zu müssen.
Gestern bin ich also in Sachen Kinderwagen losgezogen und war dann allerdings überfordert angesichts der Breite der Auswahl. Da wollte ich hier mal fragen, ob jemand ein Modell vielleicht besonders empfehlen kann. Eine Besonderheit besteht bei uns allerdings darin, daß wir beide sehr groß sind. Deswegen auch meine Frage, ob vielleicht jemand ein Modell kennt, bei dem man die Stange besonders weit herausziehen kann. Ein entsprechender Tip wäre echt eine große Hilfe.
Viele Grüße von
Beatle
Bisherige Antworten

Re: Würde mich auch interessieren

Hallo Beatle,
ich habe mich in der Sache auch noch nicht kundig gemacht (bin erst 14. Woche). Wenn du was herausfindest, fände ich es schön, wenn du deine Erkenntnisse hier weitergeben würdest.
Wir waren bisher nur einmal unverbindlich gucken, da wurde uns ein "Mercedes" empfohlen, war von einer schwedischen Firma, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe. Sollte 470 Euro kosten. Aber höhenverstellbare Stangen sollen auch bei etlichen anderen Modellen Standard sein.
Wir sind übrigens 1,90 und 1,98 groß.
Viele Grüße
cornucopia

du meinst emmaljunga

ein traum von einem wagen für grosse menschen....
lg mutter

Re: Tips zu Kinderwagen, insbes. für lange Eltern?

Ich bin 177 cm, mein Mann 181 cm, daher war uns auch wichtig, daß man sich zum einen nicht so bücken muß, wenn man das Kind in den Wagen legt und andererseits die Schiebestange recht hoch ist. Nach langem testen hatten wir uns damals für den Teutonia Primus entschieden (Bild im Profil). Der gehörte zwar nicht zu den preiswertesten, aber sein Geld war er wert! LG, Brit ... mit Hanna, die nun leider aus dem Wagen gewachsen ist.

Re: An alle Interessierten

Hallo lange Eltern!
Also, inzwischen konnten wir uns selbst ein bißchen informieren. Dabei ist das rausgekommen:
im Prinzip kommen für uns drei Modelle in Betracht.
Zum einen der Emmaljunga Sport Combi oder Duo Edge Combi. Er ist echt für Große, allerdings ist er eher etwas unhandlich. Auch ist die Babywanne nicht so sonderlich groß (und darauf sollte man auch achten, wenn wie bei uns der Zwerg im Bauch auch schon überdurchschnittlich groß gewachsen zu sein scheint).
Zweitens der TfK Joggster. Der gefällt uns echt gut. Der Schieber ist richtig schön lang, die neue Quick-Fix-Wanne ist supergroß, und außerdem liegt das Kind nicht so tief. Derzeit ist er unser Favorit. Allerdings: er bietet nicht die Möglichkeit, ein zweites Kind als "Trittbrettfahrer" mitzunehmen.
Drittens: der Boogaboo Cameleon. Echt schick. Der Schieber läßt sich schön weit rausziehen, und auch die Wanne hat eine ordentliche Größe. Außerdem: er ist noch etwas leichter, zierlicher und wendiger als der Tfk Joggster und würde besser in unseren Flur passen. Nachteile: die kleinen Räder hinten muß man beim Urlaub am Strand abnehmen und hat dann nur noch eine Art Schubkarren. Außerdem: der Preis! Er ist derzeit wohl mit Abstand der teuerste, aber auch der fescheste Kinderwagen.
Über diese ganzen Pros und Contras müssen wir nun erst noch mal in Ruhe schlafen. Übrigens soll im März ein Modell von Emmaljunga herauskommen, das dem Boogaboo Cameleon sehr ähnlich ist. Falls jemand noch weitere Tips hat, freue ich mich nach wie vor über Antworten.
Viele liebe Grüße von
Beatle (28 + 3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen