Suchen Menü

TCM-Akkupunktur

Hi, ich schleiche mich hier mal ein ;-) Wir stehen nach 4 erfolglosen IUI jetzt vor dem ersten ICSI-Versuch. Nun habe ich mehrfach gelesen, dass Akkupunktur unterstützend wirkt...habt ihr hierzu Erfahrungen ? Wir sind KiWu-Selbstzahler und uns haben die Kosten für Akkupunktur (EUR 80,--für's Erstgespräch und EUR 50,-- für jede Sitzung) schon ein wenig geschockt. Falls hier jemand mit Akku-Erfahrung ist...wieviele Sitzungen sind eigentlich nötig ??
Freue mich auf Eure Infos und Euch allen eine schöne SS.
Liebe Grüße, Nilaa
Bisherige Antworten

Re: TCM-Akkupunktur

Hallo,
ich habe die 3.+4. IVF mit A. unterstützt. Beim 4. mal hat es dann geklappt - im Doppelpack. ich weiß natürlich nicht ob die A. der Grund war, aber ich bin überzeugt, dass sie positiv zur Gesamtvefassung beigetragen hat. Ich habe immer 6 Wochen je 1x pro Woche, dann 6 Wochen Pause gemacht, das ganze ca. ein dreiviertel Jahr. Klar sind die Kosten heftig, aber mir hat es gut getan, und ich hatte das Gefühl bei all den hormonen auch dem Körper noch was gutes zu tun. Ich würd es wieder machen. Als ich SS war, habe ich die ersten 12 Wochen weitergemacht, dann nicht mehr.
Alles Gute
Luisa mit twins *24.02.05

Re: TCM-Akkupunktur

Hi Luisa, lieben Dank für deine Antwort ! Ja, du hast Recht, bei all den Hormonen sollte man seinem Körper was Gutes tun ;-) und das es bei dir gleich mit Zwillingen geklappt hat, ist ja megaklasse ! Ich werde mich nochmal nach ner guten Aku-Praxis umschauen und dann auch damit loslegen, habe in den Foren nur positive Antworten auf meine Frage nach Akupunktur hin bekommen ! Alles Gute für Dich und dein Doppelpack !!
Nilaa

Re: TCM-Akkupunktur

hallo Nilaa
ich hatte bei ´meiner zweiten kryo nach der ersten ivf unterstützung durch akupunktur. die wurde von einer alten, sehr erfahrenen chinesischen professorin für akupunktur gemacht, die gastmäßig in der kiwu-praxis "stach".
es wurde lediglich dreimal (das dritte mal auf meine wunsch hin, weil es meine neurodermitis so sehr beruhigte, normal nur 2x) gestochen. dies geschah etwa zwei oder drei tage nach dem embryotransfer und dann nochmal ein paar tage später.
tja, es hat geklappt :-)))))))) und ich bin mir ziemlich sicher, dass die a viel dazu beigetragen hat!
die kosten betrugen knapp 100 ? für zwei Sitzungen - die ihr geld mehr als wert waren!
lg
Ulrike - 30+6 mit zwillingen

Re: TCM-Akkupunktur

Hi Ulrike, lieben Dank für deine Abtwort ! Nur zwei Sitzungen, das hört sich ja echt finanzierbar an ;-) und dann noch bei dem super Erfolg ! Ich habe in allen Foren nur positive Antworten hinsichtlich der Akupunktur bekommen und werde nächste Woche auch damit loslegen !
Dir weiterhin eine schöne SS,
liebe Grüße, Nilaa

Re: TCM-Akkupunktur

Hallo, ich habe 3 Monate vor dem ersten Versuch (ICSI) mit Akupunktur angefangen und Tee aus chinesischen Heilkräutern getrunken, das war zwar insgesamt schon recht teuer, aber es hat sich scheinbar gelohnt, denn es hat gleich geklappt :) Ich war ca. alle 14 Tage dort und sogar nochmal 2 Tage nach Transfer. Alles Gute ! Steffi

Re: TCM-Akkupunktur

Hi, danke für deine Antwort...gleich beim ersten Versuch geklappt, das ist ja traumhaft :-) ! Ich habe nur positive Resonanzen auf TCM bekommen und werde auch damit loslegen, 'leider' startet mein erster ICSI-Versuch schon im nächsten Monat, aber lieber einige wenige Nadelstiche als gar keine ;-) !
Liebe Grüße, Nilaa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen