Suchen Menü

So ein Schreck!!

Hallo, ihr Lieben!
Gestern abend vor dem Schlafengehen war ich auf dem Klo - und plötzlich war da hellrotes Blut am Klopapier *Panik!!!*
Wir sind dann sofort in die Frauenklinik gefahren, ich war ziemlich aufgelöst. Am US war aber alles ok, Junior ist weiter gewachsen und das Herzchen schlägt schön regelmäßig. Ich musste weinen vor Erleichterung.
Dann haben sie uns mit Magnesiumtabletten und Hopfenpillen "zur Beruhigung" nach Hause geschickt. Jetzt bin ich erst mal bis auf weiteres krankgeschrieben.
Heute war zwar noch etwas Blut am Papier, aber nur wenig und dunkleres als gestern. Es sieht so aus, als wäre die Blutung wieder weg - hoffentlich bleibt das so!
Ab morgen bin ich dann in der 10 Woche.
Mannomann, der Schreck steckt uns noch ganz schön in den Gliedern! Jetzt hoffen wir auf ein ruhiges WE.
GLG, Arwen
Bisherige Antworten

Re: So ein Schreck!!

Liebe Arwen!
Schone dich auf jeden Fall absolut! Dunkleres Blut ist altes Blut und von daher ein besseres Zeichen. Ich hoffe mit dir ganz, ganz fest, daß alles gut geht. Alles Gute für dich und deinen Zwerg.
Crissi

Liebe crissi!

Danke für die lieben Besserungswünsche! Nachdem gestern schon nur ganz wenig dunkles, krümeliges Blut am Klopapier war, kam heut außer ein bisschen durchsichtigem Schleim gar nichts mehr. Vielleicht war es ja wirklich nur ein geplatztes Blutgefäß. Ich werde mich jedenfalls weiter schonen, auch wenn es ganz schön langweilig ist, die ganze Zeit im Bett zu liegen... Bis bald! Arwen

Re: Liebe crissi!

Hallo Arwen!
Sehr gut. Eine Freundin von mir mußte ab dem 3. Monat bis zur Entbindung liegen - DAS ist dann echt langweilig. Das kurz Luft anhalten und kontrollieren am Klo, das sitzt bei mir so tief, daß ich es immer noch mache, obwohl in dieser SW bisher kein Tropfen Blut da war (anfangs bin ich sogar häufig nur zum Nachsehen aufs Klo gegangen). Aber Hauptsache ist, daß es wieder vorbei ist und nicht anhält oder sogar stärker geworden ist! Ich beschließe jetzt einfach mal, daß das so bleiben muß!
Toi, toi, toi
Crissi

Re: So ein Schreck!!

Hallöle,ich habe mich total erschrocken als ich gelesen habe das du nicht stationär aufgenommen worden bist. Denn leider kann ich bei diesem Thema mitreden. Mir erging es genauso ich war in der 19 Woche.Bei mir folgten 5 Wochen KH mit 2 Wochen "absoluter" Bettruhe.Im Bett waschen,essen,sogar die Haare haben sie mir im Bett gewaschen und das schlimmste war der Thron.Täglich wurden CTG`s gemacht.2 Tage hatte ich keine Blutungen und dann am 3 Tag hatte ich dann wieder Blutungen. Es folgten wieder 2 Tage ohne Blutungen und dann kamen sie nochmal. Glaube mir ich habe gedacht ich drehe durch. Nun bin ich 5 Wochen zu Hause und es geht mir soweit gut.Das habe ich aber nur geschafft weil ich nichts mehr tue. Überhaupt nichts mehr.Kein Haushalt, keine Badewanne mehr,keine Anstrengungen und nichts heben.Viel viel liegen und nur in der Wohngung bewegen.Dann hat mich mein Gyn Berufsunfähig nach Paragraph 3 Abs.1 Mutterschutzgesetz geschrieben. Das heißt ich bleibe bis zum Schluß zu Hause bei vollen Gehalt.Nun bin ich in der 28.2 sw und bin langsam im grünen Bereich.Ich will dir keine Angst machen nur gute Tips geben und hoffen das du diese annimmst.Kopf hoch ich weiß genau wie es dir geht. Noch heute habe ich Angst wenn ich zum Klo muß.Also mein Tip ruhig verhalten.Drücke dir die Daumen und wünsche euch starke Nerven. Liebe Grüße Morchel

Hallo, Morchel!

Danke für deine guten Wünsche!
Im KKH haben sie uns schon angeboten, mich dazubehalten. Aber sie haben uns auch erklärt, dass es bei Blutungen in den ersten 3 Monaten nur zwei Dinge gibt, die helfen: Ruhe und Magnesium. Mehr könnten sie auch im KKH nicht für mich tun. Von daher wäre es allein meine Entscheidung, wo ich mich besser entspannen kann - und dieser Ort ist in meinem Fall ganz sicher nicht das KKH. Hier daheim im eigenen Bett entspanne ich mich viiieeel besser. Und im Falle eines Falles sind wir in 20 Minuten in der Uni-Frauenklinik.
Heute kam außer ein bisschen durchsichtigem Schleim gar nichts mehr - hoffentlich bleibt es dabei! Natürlich schone ich mich weiterhin und werde mindestens noch bis Ende kommender Woche daheim bleiben. Aber auch ich werde sicher noch lange jedesmal, wenn ich aufs Klo gehe, die Luft anhalten. GLG, Arwen

Re: So ein Schreck!!

Liebe Arwen,
allmählich glaube ich nicht mehr an Zufälle...ich hatte gestern nachmittag auf einmal braunes Blut in der Slipeinlage und am Toi-Papier, halt wie Schmierblutungen zu Beginn der Mens...habe meine FÄ angerufen und sie meinte nur, dass ich mich schonen soll und Magnesium nehmen soll. Wenn es bis Montag nicht aufhört soll ich kommen. Zum Glück ist es heute wieder so gut wie weg....Ich kann gut verstehen wie Du Dich fühlst...war auch total panisch und habe irgendwie Angst vor jeder Bewegung und hoffe, dass es dem Krümelchen gut geht. Aber unsere beiden Kämpfer schaffen das schon! Ganz lieben Gruß und entspanntes Wochenende, Anja

Na sowas!!

Hallo, Anja! Also, DAS musst du mir ja nun wirklich nicht nachmachen... Bei mir war es auch eher wie Schmierblutungen, wenn auch mit hellrotem Blut. Nachdem aber gestern schon nur noch ganz wenig dunkles, krümeliges Blut am Klopapier war, kam heut außer ein bisschen durchsichtigem Schleim gar nichts mehr. Vielleicht war es ja wirklich nur ein geplatztes Blutgefäß - wir hoffen es so sehr! Ich werde mich jedenfalls weiter schonen, habe gestern und heute im Bett zugebracht und gelesen. Außerdem bleibe ich noch mindestens bis Ende kommender Woche daheim. Auch dir alles, alles Gute! GLG, Arwen

Re: So ein Schreck!!

Hallo,
ich hatte auch so in der 9. Woche leichte Blutungen. Ich war auch im Krankenhaus und am nächsten Tag beim Frauenarzt. Die konnten nichts feststellen und meinten, vielleicht wäre nur ein Gefäß geplatzt. Ich solle mich schonen. Ich hatte dann ca 10 Tage lang Blutungen (allerdings nur zu Anfang richtig hellrotes Blut, danach dunkles), dann war es vorbei.
Ich hab das auch schon öfter gehört von anderen Frauen. Das kann was ernstes sein, ist oft aber auch harmlos.
Liebe Grüße und ruh dich schön aus
Eva (35+0)

Danke, Eva!

Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch so ist. Nachdem gestern schon nur noch ganz wenig dunkles, krümeliges Blut am Klopapier war, kam heut außer ein bisschen durchsichtigem Schleim gar nichts mehr. Ich hatte auch keine Schmerzen. Vielleicht war es ja wirklich nur ein geplatztes Blutgefäß - wir hoffen es so sehr! Ich werde mich jedenfalls weiter schonen. GLG, Arwen (9+0)

@Arwen!!

Hallo Arwen,
mensch was machst du den für Sachen. Ich hatte gestern meinen positiven SS-Test (HCG 186) und du fährst ins KH. Na dann ruh dich mal ganz dicke aus. Will dir doch schließlich so schnell wie möglich ins SS-Forum folgen. LG Fleurette

Herzlichen Glückwunsch, Fleurette!!!

Wie schön, dass du jetzt auch zu uns kommst! :)
Heute sieht es schon etwas besser aus. Nachdem gestern schon nur noch ganz wenig dunkles, krümeliges Blut am Klopapier war, kam heut außer ein bisschen durchsichtigem Schleim gar nichts mehr. Vielleicht war es ja wirklich nur ein geplatztes Blutgefäß - wir hoffen es inständig!!! Ich werde mich jedenfalls weiter schonen und frühestens übernächste Woche wieder arbeiten gehen. Aber so ein Warnschuss macht einen natürlich noch viel hibbeliger, als man ohnehin schon ist... GLG, Arwen (9+0)

Drüüück Dich!!

Liebe Arwen!!
Wie gut das nichts passiert ist!
Der Schreck ist bis hier nachgehallt ;o))
Warst Du nicht aus München wie Patty?? Bist du einem Treffen mit Ihr abgeneigt? Ich glaube siew könnte das brauchen!! Ich komme ja aus Hamburg, und da ist der Weg doch etwas weit ;o))
Alles liebe Irielle

Re: So ein Schreck!!

Liebe Arwen! Was wir nicht so alles mitmachen?! Ich kann gut nachempfinden, wie erschrocken Du warst, ging mir zu oft auch so. Bald hast Du ja die erste kritische Phase hinter Dir, dann kannst Du ein wenig aufatmen - so ging's mir jedenfalls. Jetzt erhol Dich erst mal schön und lass es Dir gutgehen. Bei mir steht am 9.12. die FU an, vor der ich ziemlich Angst habe, das ist meine nächste Hürde.
Ich wünsche Dir das allerbeste und sende ganz liebe Grüße
Petra

Re: So ein Schreck!!

Hallo Arwen,
ich kann deinen Schreck gut nachvollziehen, mir ging es in der 10.Woche genau so. Schone Dich, aber geh ruhig mal eine halbe Stunde an die frische Luft (zumindest hatte mein FA mir das erlaubt) sonst bekommst du ja eine Koller. Mir hat ein Spazierganz immer gut getan.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Blutung nicht wieder kommt und für den Rest der Schwangerschaft ruhe ist.
GGLG Nepomuk
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen