Suchen Menü

Sinnlosjammermail :-((

HUHU...melde mich auch mal wieder...
War heute morgen bei meiner Hebamme, um mich zum Geburtsvorbereitungskurs anzumelden. Als ich da war, hab ich angesprochen, daß ich sog. "Flachwarzen" habe, und in einem Buch gelesen habe, daß es da was gibt, was Abhilfe schafft, und man das im letzten Drittel der SS anwenden soll. Fein. Sie kennt das auch und hatte natürlich ein Exemplar da. Ich (ganz stolz) nahm es gleich mit. Nur das die Anwendung im letzten Drittel sein soll, ließ sie bald vom Hocker fallen. Ich soll sofort beginnen, solange noch keine Vormilch oder andere Sekrete da sind. Sind noch nicht...mache die Dinger heut zu hause dran - die funktionieren mit Unterdruck - und - ich könnt heulen - die Vormilch kam nur so geschossen...nun hab ich eigentlich das ganze Geld in den Sand gesetzt. Immerhin 30 EUR. Sch....!
So, ausgejammert. Danke fürs zulesen.
GGGLG Chattie (21+5)
Bisherige Antworten

Hab ich vergessen:

Sobald Flüssigkeit in den "Saugglocken" drin ist, halten die nicht mehr - somit kein Effekt. (Wen es interessiert: vorn wie übl., mitte avent hinten für Deutschl., und dann auf Deutsch, und dann auf Produktkatalog - Nipplettes...)

Hallo Chattie

das ist ja ärgerlich.
Aber ich weiß nicht, ob das ohnehin nur Geldschneiderei ist. Das soll wirklich helfen?
Ich hatte vor der Geburt meines Sohnes auch relativ flache Brustwarzen, und das Stillen klappte am Anfang nicht so gut. Aber dann hat sich alles eingespielt und ich habe 6 Monat voll gestillt. Das Baby nimmt doch nicht nur die Brustwarze in den Mund und lernt recht schnell, sich festzusaugen. Mach Dir mal nicht so viel Stress deswegen!
Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, das Geld ist futsch. Aber vielleicht kannst Du die Dinger dann (wie auf der Web-Seite beschrieben) kurz vor dem Stillen benutzen.
GLG
Janni

Re: Sinnlosjammermail :-((

Na son Mist, 30? sind ja kein Pappenstiel. Wäre ich auch sauer. Aber die Autoren werden sich doch auch was dabei gedacht haben? Vielleicht gibts noch Hoffnung? GGGGLG Tabata 16+2

Huhu...

...hab heute nochmal mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte, wenn ich es schaffe, die Dinger trotz der Vormilch noch irgendwie festzukriegen, kann ich sie nehmen, solange dadurch keine Wehen angeregt werden. Und nach dem 3. Mal ausschütten gehts dann auch - irgendwie wird es fest...bin bissl beeindruckt von dem Ding - trotz allem, denn man kann schon die Wirkung erkennen...bissl wenigstens. Aber ist auch nicht grad angenehm. Na, mal sehen, wie lange ich das durchhalte...Aber was die sich in dem Buch gedacht haben, weiß ich wirklich nicht - die müßten doch auch wissen, das schon Vormilch (oder Sekret, wie die Hebamme dazu sagt) da ist - und erst recht im letzten Drittel...
Also, trotzdem ggglg an alle
Chattie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen