Suchen Menü

Schwangerschaftstagebuch

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gerade bei amazon ein Schwangerschaftstagebuch bestellt. Na da bin ich ja mal gespannt. Hat jemand von euch so etwas schon? Ist das schön? Ich dachte mir es wäre eine gute Idee, wenn der Zwerg später mal fragt: "Mami wo komm ich eigentlich her? Wo kommen die Babys her?" Dann kann ich das Buch rauskramen und ihm/ ihr sagen: "Guck ma das warst du in mamis Bauch. So winzig warst du mal" und ich kann dem Zwerglein zeigen wie es gewachsen ist und was ich alles so erlebt habe, während es sich in meinem Bauchi befand. Ich hoffe doch, dass mir so ein Schwangerschaftstagebuch die Möglichkeit dazu gibt. Denn dort sollen wohl auch schon Informationen drin stehen wie das Baby sich bis wann entwickelt haben sollte und Tips und Tricks. Na ich bin ja mal gespannt.
Liebe Grüße
Frogi
Bisherige Antworten

sowas ähnliches

Huhuuu frogi,
ich habe meinem Mann zwei Bücher zu Weihnachten geschenkt: "Mensch Papa" und "Halt durch Papa".
Sind total witzig geschrieben. Da beschreibt ein Mann, der zum ersten Mal Papa wird, wie er die SS, Geburt und die ersten Tage mit ihrem Baby erlebt hat.
Der Titel "Sie kriegt ein Baby - und ich die Krise" hat mir auch sehr gut gefallen. Aber das ist nicht so schön geschrieben, eher was man als Mann berücksichtigen sollte und was nicht.
Viel Glück mit dem Tagebuch.
LG dribbel 18+3

Re: sowas ähnliches

Hi hi hört sich ja auch ganz putzig an. Das Dumme ist nur, mein Männe weiß mit Büchern nicht so recht was anzufangen. Schade, aber er liest einfach nicht gern (im Gegensatz zu mir)
Ich danke dir trotzdem für diese Anregung...ist vielleicht auch ne super Geschenkidee für werdende Papis im Freundeskreis.
Liebe Grüße
Frogi 8+6

Re: sowas ähnliches

Hallo,
das Buch "Mensch Papa" habe ich meinem Mann auch geschenkt. Der Autor beschreibt wirklich richtig nett wie er zum ersten Mal Vater wird und die Zeit danach.
Ein weiteres richtig witziges Buch für die Frau ist "Beim ersten Kind gibt´s 1000 Fragen". Es ist so richtig nach meinem Humor geschrieben und ich könnte mich schlapp lachen.
Ein SS-Tagebuch führe ich auch. Allerdings habe ich mir eine schönes dickes Büchlein dafür gekauft (das nicht als SS-Tagebuch deklariert ist) und klebe dort bspw. die Ultraschallbilder hinein, Bilder von der Kinderzimmerrenovierung, Bild vom Kinderwagen und Kinderzimmer. Und dazu schreibe ich natürlich, was mich so bewegt bzw. wie mein Zwerg in mir sich entwickelt und von den Vorsorgeuntersuchungen. Außerdem habe ich auch zur Namenswahl etwas geschrieben.
So, und nun muss ich das Tagebuch mit meiner heutigen Untersuchung ergänzen. :o)
Viel Spaß damit!
Anusch & Noah (38+4)

Re: sowas ähnliches

Hallo Anusch,
na, da hast Du es ja auch bald geschafft. Da wird Dein Tagebuch ja schon richtig voll sein.
Ich kann manchmal meine Gefühle schlecht beschreiben und ich hätte Unmengen zu schreiben, deshalb komme ich gar nicht dazu alles aufzuschreiben. Den Anfang hatte ich sowie so verpaßt, vor lauter Freude.
Ich rede sehr viel mit meinem Mann über meine und seine Gefühle. Was uns bewegt, wie ich mich fühle, wie er sich fühlt. Das tut uns Beiden sehr gut. Ich glaube, so viel, wie in den letzten Wochen und Monaten, haben wir noch nie miteinander gesprochen. Das soll nicht heißen, daß wir uns nix zu sagen haben, aber es geht doch wesentlich mehr in einem vor durch die SS.
Viel Spaß beim schreiben.
LG dribbel 18+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen