Suchen Menü

Schwanger und 3 Wochen krank geschrieben.

Hallo,
bin heute 7+3 und nun nach einer Woche Krankschreibung nochmals für 2 Wochen krank geschrieben, da Blutungen aufgetreten sind. Da ich erst am Amnfang der SS bin, möchte ich nicht, dass jeder von der Schwangerschaft weiss. Von meinen Arbeitskollegen wissen 2 Bescheid und die, sowie mein Mann werden sicherlich mit Fragen gelöchert werden. Was kann ich denen sagen, was sie den anderen Kollegen erzählen sollen? Wart Ihr vielleicht schon in einer ähnlichen Situation und was habt Ihr gemacht. Bin grad echt hilflos.
Vielen Dank, Jule
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und 3 Wochen krank geschrieben.

Hallo Jule)
Wie wärs mit Zysten, die wegoperiert werden müssen? Da fragt in der Regel keiner mehr genauer nach und die Absenderadresse auf dem Krankenschein passt auch (Frauenarzt). Und wegen der langen Dauer: Es ist dabei zu unklaren Blutungen gekommen. Da fragt auch keiner weiter.
Die Sache mit den Zysten hab ich auch meiner Chefin gesagt, als ich von PU bis Transfer nicht da war. Hat wunderbar geklappt und lies sich auch ein zweites mal einsetzen. Und dass es dann später "überraschend" zu einer SS gekommen ist, hat auch keinen gewundert.
Viel Glück und alles Gute!
Luisa (32+1 mit Twins)

Re: Schwanger und 3 Wochen krank geschrieben.

Hallo Jule,
dann wünsche ich Dir erst einmal, dass alles gut geht - schone Dich und mach Dir nicht zu viele Sorgen!
Ich würde ausweichend antworten: "gynäkologischer Eingriff" - da sind die meisten dann eher zurückhaltend und fragen nicht weiter nach...
Falls das nicht reicht, würde ich auch von Zysten- sprechen oder von einer Myomentfernung. Da kann es oft zu Nachblutungen oder auch mal danach zu Komplikationen kommen (Infektion). Auf jeden Fall muss man sich super schonen.
LG
Leo
(8+4 nach ICSI)

Re: Schwanger und 3 Wochen krank geschrieben.

Ich war ab der 7. Woche 10 (!) Wochen wegen eines Hämatoms zu Hause. Ich habe es meinem Chef und zwei Kollegen gesagt, denen aber "verboten", etwas zu erzählen. Sie sollten auch einfach schwindeln und sagen, dass sie es auch nicht wissen.
So war es eben ein Geheimnis, alle waren verwundert, und als 12 Wochen herum waren, habe ich eine e-mail an alle geschickt, wo ich den Grund verraten habe.
Ich wünsche dir, dass es bei dir schneller vorübergeht, denn das Liegen ohne Bewegung fand ich nicht sehr lustig...
lG, ulli 36+1

Re: Schwanger und 3 Wochen krank geschrieben.

Hallo Jule!
War auch in der 8. SSW und dann noch mal in der 13. SSW krankgeschrieben. Habe auch einfach gesagt, daß eine Zyste wegoperiert werden mußte und beim zweiten KS habe ich gesagt, daß nachträglich noch mal Blutungen aufgetreten sind (in Bezug auf OP der Zyste).
Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende1
Susi@Krümel (38. SSW+1)

Re: Schwanger und 3 Wochen krank geschrieben.

Hallo Jule,
war wegen meiner Zwillingsschwangerschaft die ersten 3 Monate Krankgeschrieben. Hat auch nur die Sekreterin vom Chef gewußt weshalb der Rest hat es sich gedacht.
Aber das es 2 sind habe ich erst nach ein paar Monaten gesagt es kann ja immer eins abgehen.
Also Kopf hoch.
Tschau Futzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen