Suchen Menü

Schlechte Nachricht

Hallo Leute,
ich hoffe allen geht es gut. Leider habe ich eine schlechte Nachricht für alle die es interessiert. Habe in der 8. Woche eine Fehlgeburt gehabt und die 2. Eizelle hat es sich im Eileiter bequem gemacht. Somit habe ich meine beiden kleinen verloren und muß jetzt mindestens drei Monate warten für einen weiteren Versuch. Hat jemand ähnliches erlebt und dann später noch das Glück gehabt das es klappt. Irgendwie habe ich jetzt Angst, das soetwas wieder passieren kann!!!
Gruß Heike
Bisherige Antworten

Re: Schlechte Nachricht

Hallo Heike!
Ich hatte bei der ersten ICSI auch eine Fehlgeburt und musste ätzende drei Monate warten. Mein einziger Trost war, dass ich nun wusste, dass es funktionieren kann. Und siehe da: bei der 2. ICSI hats sofort wieder geklappt und ich wurde wieder schwanger :) Und ich bin es auch immer noch und zwar inzwischen schon Ende der 13. Woche.
Halt die Ohren steif, was einmal klappt, das klappt auch wieder.
Liebe Grüße von Steffi

Re: Schlechte Nachricht

Hallo, halt die Ohren steif, man muß immer das positive davon sehen (auch wenn es schwer fällt!), du weißt das du schwanger werden kannst. Mich hat das ganze jetzt wirklich sehr getroffen, weil ich selber gerade in der 8. Woche nach 1. ICSI bin. Wie konnte das passieren, konnten dir die Ärzte was dazu sagen und wie hast du es gemerkt?? Und wieso hast du die 2. Eizelle auf einmal im Eileiter, wurde das jetzt erst festgestellt??? Vielleicht gönnt ihr euch mal einen Tapetenwechsel, würd ich glaub ich in so einem Fall machen. :-)) LG Nicole

Re: Schlechte Nachricht

Hallo Nicole,
nach der Fehlgeburt hatte ich eine Ausschabung, und danach sind die HCG-Werte immer weiter leicht angestiegen, also hatte sich die zweite Eizelle, es wurden beim Transfer 2 eingesetzt, auf den Rückweg in den Eileiter gemacht, das ist etwas was lt. Ärzte überaus selten vorkommt aber manchmal eben doch, und bei mir war das leider der Fall.
Da wir jetzt sowieso 3 Monate warten müssen, versuche ich echt an was anderes zu denken. Vielleicht kannnst du mir aber berichten wie es bei dir positiv weitergeht.
[email protected] ist meine e-mail adresse
LG und weiterhin alles Gute
Heike

Re: Schlechte Nachricht

Hallo Heike,
klar denk an was anderes. Vielleicht fahrt ihr wirklich ein paar Tage weg, wirst sehen wie schnell die 3 Monate rum gegangen sind und dann wird es schon klappen. Was mich noch interessiert, wieso es zur Fehlgeburt kam, hattest du das Herz schon schlagen sehen auf dem Ultraschall?? Hab heute mit ner Kollegin ne schwere Kiste gehoben und hab jetzt ein total schlechtes Gewissen, das was passiert?! Hast du vielleicht auch was schweres gehoben?? Beim letzten US war der Fuzzi schon 15 mm und jetzt darf ich zum "normalen" Frauenarzt, wenn nichts schief geht?! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen