Schangerschaft und Migräne - Zusammenhang?
bin neu hier - bisher hab ich mich hauptsächlich im Repro-Forum rumgetrieben. Hatte das Glück nach erster IVF schwanger zu werden - SS 5+1. Das ist meine erste SS, bin sozusagen absoluter Neuling. Mein Problem:
Seit gestern Mittag quälen mich starke Kopfschmerzen hinter dem rechten Auge, dem voraus ging ein verschwommener Blick/ eingeschränktes Gesichtsfeld des linken Auges, sowie Durchblutungsstörungen des linken Armes. Kopfweh hab ich heut Früh nicht mehr wirklich - nur noch einen leichten Druck, aber irgendwie seh ich immer noch schlecht/ leicht verschwommen!
Kennt das jemand ? Wisst Ihr von Zusammenhängen Schwangerschaft - Migräne? (Ich bekomme 1-mal wöchentlich eine Ampulle Progesteron - kann's daran liegen?)
Herzlichen Dank schon mal im voraus für Eure Erfahrungswerte,
Eure Kristina
Re: Schangerschaft und Migräne - Zusammenhang?
ich hatte auch zu Anfang der SS sehr starke Kopfschmerzen, Augenzucken, Herzrasen und Konzentrationsschwierigkeiten. Ich habe mir dann, um keine Medis zu nehmen, Massage verschreiben lassen und zusätzlich Magnesium bekommen. Ausserdem habe ich auf eigene Faust noch ein grosses Blutbild machen lassen (beim HA). Der hat dann auch noch meine SD-Hormontabl.-Dosis hochgesetzt. Danach hatte ich keine Probleme mehr, weder mit SS-Übelkeit noch sonstigen. PS.: Ich habe die ersten 12Wochen 2xProgesteron und 1xEstradiol bekommen. Ich hatte das Gefühl, dass es ganz gut war.
Wie viel trinkst Du am Tag? Ich hatte zu Anfang weniger getrunken, um nicht so oft auf's WC zu müssen. "Asche aufs Haupt"
Gute Besserung!
GLG Catalina
Re: Schangerschaft und Migräne - Zusammenhang?
schön von Dir zu hören und herzlichen Dank für die Tips. Trink pro Tag ca. 2 Liter Mineralwasser und ess viel Obst (enhält ja auch ne Menge Wasser) Leg ab sofort trotzdem noch 'ne Flasche drauf!;-). Hab mich heute Früh aus der Firma in mein Bett verabschiedet und bis vor 'ner 1/2-Stunde super-fest geschlafen. Bin noch etwas schlapp und mach mir einen gemütlichen Mittag zuhaus (vor'm PC). Dir geht's hoffentlich gut - liebe Grüße und hoffentlich bis bald Kristina
P.S. Das mit dem großen Blutbild ist eine gute Idee - werd die Tage meinen HA kontaktieren (gibt doch nochmal ein sicherers Gefühl!)
Re: Schangerschaft und Migräne - Zusammenhang?
Das möchte ich gerne auch. Einfach mal so aus der Firma ins Bett. Meine bessere Hälfte beschwert sich schon darüber, dass ich wenn ich nach Hause komme, nur noch Abendbrot esse und dann ins Bett falle ;-). Ich komme zu kaum noch was. Ich dachte, es wird nach der 12.SSW besser, aber denkste. Die Knirpse kosten ganz schön viel Kraft. Ich dachte mir vor der SS, dass es nicht so wild werden kann. Aber....!
Ich habe in deinem Profil gelesen, dass Du schwimmen gehst.
Mein Arzt hat mir das bis zur 12.SSW verboten und Deiner?
GLG Catalina
Re: Schangerschaft und Migräne - Zusammenhang?
Am Montag stellt sich übrigens raus, ob's Zwillinge sind - wäre schon schön ;-) (und wenn's nur eines ist - werden wir's lieben als wären's zwo!)
Ach ja noch was: Was ich heut nicht im Büro erledige bleibt liegen, es nimmt mir leider keiner ab. Also lediglich aufgeschoben! Aber sowas hat natürlich schon so seine Vorzüge, keine Frage!
Du hattest mir doch glaube ich schonmal vorgerechnet in welcher Schwangerschaftswoche Du bist - ich find den Beitrag leider nicht mehr - ob Du's mir nochmal verräts?
GLG und bis denne - Kristina
@annico (sehr lang)
Ich glaube beim Schwimmen geht es nicht um die Wärme, sondern um die körperliche Belastung und die mögliche Ohnmacht im Wasser. Der Kreislauf ist ja doch sehr belastet. Haste ja heute mit bekommen *grins*. Und wenns dann noch zwei werden, dann erst recht! Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen für Montag. Ich bin genauso rangegangen wie Du und dann waren es Zwillis. Und ich hatte Dir ja schon gesagt, dass mein Gefühl sagt, dass Du zwei bekommst. Wie sagt man so schon: Der Mensch denkt und Gott lenkt. Also ABWARTEN!
Ich bin jetzt schon in der 17.SSW. Mensch wie die Zeit rast. In 3Wochen habe ich 4 Wochen Urlaub und danach muss ich mal sehen wie lange ich dann noch mit den Zwillis die Belastung der Arbeit aushalte. Bis jetzt weiss nur die Personalabteilung und mein Chef Bescheid, dass ich schwanger bin und spätestens Mitte März in den Mutterschutz gehe. Mal sehen, wer zuerst was sagt. "Wetten können noch abgeschlossen werden."
Bei mir auf Arbeit ist zur Zeit nicht so viel los, deshalb kann ich mir die Zeit gut einteilen aber manchmal könnte ich mich schon nach dem Mittagessen hinlegen. Aber der "Frauenruheraum" wird erst eingerichtet, wenn alle Frauen, die schwanger werden wollen, ihre Kinder haben. *jaja*
GLG und noch einen schönen Abend Catalina
(bin noch bis 16.30h am Rechner auf Arbeit auch wegen meiner Arbeit)
@catalina (ähnlich lang)
3 Wochen Urlaub ist doch klasse - werdet Ihr verreisen? Oder werden's eher erholsame Tage auf dem Sofa? Bis wann wirst Du Dich mit dem Kinderzimmer-einrichten beschäftigen?
Sooo viele Fragen - hoffentlich werd ich nicht lästig . Seh Dich jetzt als mein Vorbild an und werd Dir "zwillingsmäßig-nacheifern"!! ;-)))
So - werd mich jetzt über meinen Kühlschrank hermachen, da müßte noch ein Glas Hering in Currysauce drin stehen (nicht, dass ich diese typischen Schwangerschaftsgelüste hätte, aber ich hab die letzten Tage Fischspeisen total vernachlässigt - und eine ausgewogene Ernährung soll ja gesund sein. - Also wünsch mir einen guten Appetitt;
Dir einen schönen Abend (heute kommt glaube ich wieder "Friends" im Fernsehen - find ich ganz nett - mal schauen, ob ich heut Abend erleb *gähn*!!!)
Bis bald - GLG Kristina
P.S. Hab mich eben zur Frauenbeauftragten in unserer Firma ernannt (bin ja bei uns auch die Einzige!) Den Frauenruheraum hab ich mir letzte Woche schon selbst eingerichtet. Da ich nur mit meinem Mann alleine im Büro bin, hab ich mir meine Sonnenliege (ganz flach ausklappbar) in die Registratur gestellt ! ;-)
Re: @annico
Man soviel Fragen, aber lästig kannst Du mir nicht werden! Ich bin immer für netten E-Mail Kontakt zu haben. Dass Du mich als Vorbild ansiehst, ehrt mich. Hoffentlich werde ich der Ehre gerecht.
Du bist mir hoffentlich nicht böse, wenn ich die Antworten Dir morgen zukommen lassen. Ich will jetzt nämlich nach Hause und da werde ich garantiert erwartet und nicht mehr an den Rechner gehen. ;)*auch gähn*.
GLG und einen schönen Abend wünscht Dir/Euch Catalina
Re: @annico (Teil 1)
ich habe gerade Mittagspause und werde nun auf Deine Fragen antworten.
Mir kommt es garnicht so vor wie 17.Woche, nur das der Bauch ganz schön schnell wächst (Durch die Zwillinge ist er jetzt schon so gross wie 7.Monat laut FA).
In der 15.Woche habe ich sie ganz schön stark gespürt, aber zur Zeit ist Ruhepause. Mal sehen wann sie sich wieder melden. Mann wartet eigentlich jeden Tag darauf. Aber im Interaktiv steht ja die 20.SSW für die ersten Kindsbewegungen.
Nächste Woche steht wieder der FA an. Da kann ich sie wieder sehen. Man wird richtig kribblig und man macht sich
natürlich so'ne Gedanken wie geht es ihnen gut und entwickeln sie sich richtig. Bis jetzt weiss ich nocht nicht was sie werden, aber wenn möglich möchte ich es schon
wissen. Auch um die Namen besser aussuchen zu können. Zur Zeit habe ich noch keine Ahnung, welche ich/wir nehmen werden. Auch unser FA hat noch nicht richtig danach geschaut oder uns gefragt, ob wir es wissen wollen. Ich denke das wird er erst machen, wenn das 2.Screening ansteht so rund 20.SSW.
Mit dem Kinderzimmer haben wir schon angefangen.
Unsere 3Zimmer Wohnung war bis jetzt so aufgeteilt, Wohn-, Schlaf- und Hobbyzimmer (welches überquoll). Nun müssen wir langsam das Zimmer ausräumen, was einer Meisterleistung gleich kommt. Bei Zweien muss man ja nun ein Zimmer haben. Wenn es nur eins wäre, könnte man ja die erste Zeit auch so überstehen.
Re: @annico (Teil2)
wir schon da, sowie viele Sachen und auch Babyschale ect. Das meiste von Bekannten die
uns das überlassen haben. Einige Sachen brauch man natürlich neu, schon wegen der Hygene.
Die werden wir erst da kaufen, wenn es soweit ist.
Gestern abend bin ich nicht mehr bis zu "Friends" gekommen. Wie so oft, habe ich noch nicht
einmal die 20Uhr Nachrichten miterlebt.
PS: Das mit der Frauenbeauftragten finde ich super ;). Leider geht das bei mir nicht, sogern
ich das auch machen würde.
LG Catalina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen