SST negativ nach 2. ICSI
ich brauche dringend eure Aufmunterung *schnief*.
Hatte genau heute vor zwei Wochen meine 2. ICSI mit 2 Embryonen und siehe da: Das Fenster vom SST war gerade eben blütenweiß :-(((
Ich bin ja so traurig!
Und nun muss ich auch noch einen Zyklus pausieren, weil ich gewöhnlich um diese Zeit Heuschnupfen habe. Natürlich habe ich gerade jetzt keinerlei Beschwerden, wo ich aussetzen soll :-( Also wieder warten, warten, warten...
Wie sind eure Erfahrungen? Meint ihr, da kann morgen noch was draus werden, vorausgesetzt ich bekomme nicht heute meine Tage?
Puh, ich bin so niedergeschlagen. Habe schon gar keine Lust mehr, jetzt zu arbeiten.
Bis heute Mittag und drückt mir die Daumen, dass ich nicht meine Tage bekomme.
Liebe Grüße
Re: SST negativ nach 2. ICSI
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass da noch ein Streifen dazukommen wird ;o((. Wenn vor 2 Wochen der Transfer war, dann müsste schon HCG messbar sein!
Aber warum musst du jetzt Pause machen wegen Heuschnupfen??? Ich hatte 4 ICSI´s, bei der letzten hats geklappt *freu*, aber ich habe zwischen 3. und letztem Versuch keine Pause gemacht, sondern direkt mit der Mens wieder bei Behandlungstag 1 begonnen. Was hat der Heuschnupfen mit der Behandlung zu tun? Ich hab auch Heuschnupfen und allerg. Asthma, das war aber NIE ein Thema bei der Behandlung *fragendguck*.
Alles Gute weiterhin, mach dir ein halbwegs schönes WE, gönn dir etwas, damit es dir wieder etwas besser geht.
lg Sumsi
Re: SST negativ nach 2. ICSI
danke für das Drücken, kann ich heute gut gebrauchen:-)!
Die Biologin meinte, dass sowohl die Entstehung einer Schwangerschaft als auch der Heuschnupfen immunologische Geschehen seien. Und da ich die Medikamente bis auf Symbicort gegen Asthma und Nasonex (wegen der nun wohl nicht eingetretenen Schwangerschaft) absetzen musste, fürchtet sie, dass mein Körper mit Histaminen überschwemmt wird, was wohl für den Zwerg nicht besonders gut sein kann.
Nimmst du denn weiterhin Medikamente gegen deinen Heuschnupfen? Und was? Jetzt komme ich natürlich ins Zweifeln wegen der vorgeschlagenen Pause und überlege, ob ich es nicht genauso wie du mache, wo du damit Erfolg hattest :-)Ich glaube, ich rufe da gleich mal an und lasse mir Anweisungen für die Medikamente geben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du noch mal meilen würdest. Wie viele Embryonen hast du dir eigentlich einsetzen lassen? Und wie weit bist du inzwischen?
Danke für die Aufmunterung, ich glaube, sie wirkt schon. lg cybersusi
Re: SST negativ nach 2. ICSI
Nun, zu dem damaligen Zeitpunkt nahm ich "nur" Pulmicort und Oxis - das sind so Pulverinhalator gegen das Asthma, 2x täglich 1 Hub von jedem. Einen Nasenspray Rhinocort Aqua nahm ich bei Bedarf.
Was mein Arzt sagte war, dass ich mich keinem zusätzlichen Stress wie zahnarzt Füllungen auswechseln etc. aussetzen soll, aber alles, was mein Körper "gewohnt ist", das wird ihm auch nicht schaden, weil es schon "normal" ist.
Er wollte damals auch nicht gleich ohne Pause weitermachen, aber ich übte ganz schön Druck auf ihn aus, weil ich damals der Meinung war, dass mein Körper durch die ICSI doch schon so was wie Schwanger war, ich bekam auch HCG gespritzt nur kam dann die Mens pünktlich. Ich wollte dann meinen Körper einfach nicht mehr "hinunterkommen" lassen, sondern wollte diesen Zustand des Schwanger seins weiter halten.
Das klingt jetzt vielleicht kompliziert, aber immerhin ist man mit dem ET doch schwanger, nur gehen die Embryonen ab oder eben nicht. In meinem Fall sind sie abgegangen, trotzdem wollte ich unbedingt ohne Pause weitermachen.
Mein Doc meinte dann, gut - wenn es jetzt unbedingt sein muss, dann dürfte mein Wille wohl stärker als alles andere sein, und wenn ich es psychisch verkrafte, dann guckt er nur, ob auch keine Zyste da ist.
Das war nicht, und ich startete eine "sanfte" Stimulation. Das war nur mit Clomiphen + Menopur, also kein Gonal oder Puregon und keine Downreg., also Eisprung wurde NICHT unterdrückt. Er wollte einfach nur ein paar mehr Eierchen "produzieren", aber keinen richtig heftig stimulierten Zyklus haben.
Dann nach ein paar Tagen war schon bemerkbar dass dies für meinen Körper offenbar das Optimum mit Stimulation war und ab dem 7. Tag musste ich Cetrotide nehmen, damit unter keinem Umstand die Eileins "unkontrolliert" hüpfen. Ich war täglich beim US, und irgendwann waren die Eierchen optimal gereift und ich musste Cetrotide stoppen.
Dann wars gelaufen, ich bekam die Punktion, und es waren super Qualitätseierchen, nicht viele, aber ausreichend, nämlich 8 und beim Transfer waren es dann 2 8zeller und 1 7zeller, die ich mir am 3. Tag nach PU zurückgeben ließ.
Ich bekam dann noch HCG gespritzt, 3x nachgespritzt, und nach 10 Tagen bekam ich eine braune Schmierblutung, Gefühle und Empfindungen waren wie bei den vorhergegangenen gescheiterten Versuchen, aber ... ich rief meinen Doc an und heulte wegen der Schmierblutung, und er meinte das sieht doch super aus, abwarten - das kann mit einer Einnistungsblutung zusammen hängen.
Am 13. Tag testete ich zuhause und der Test war bei der 4. ICSI positiv. Dann fuhr ich sofort in die Klinik zum 2. Test und Blutabnahme und auch das war positiv, musste dann 2 Tage später wieder zur Blutabnahme und da war der HCG Wert relativ hoch, da war fast klar, dass es mehr als eines war. - Tja heute sind meine beiden (Pärchen) stolze 16 Monate alt und sitzen unten im Wohnzimmer und spielen!!!!!
Du siehst, für mich war genau das die richtige Stimu., nicht zu viel, sondern nur "unterstützend".
Ich wünsch dir soooo sehr, dass es auch bei dir bald klappt! Halte durch, es ist nur eine Frage der Zeit, aber es klappt!!!!!!
Sorry, dass es jetzt so lange geworden ist, wollte dir nur nichts verheimlichen *g*.
glg sumsi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen