SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?!
am letzten Freitag wurde mir per Bluttest bestätigt, was ich schon Tage vorher gespürt habe: Ich bin endlich schwanger, nach 2 1/2 Jahren unerfülltem Kinderwunsch, nach 4 ICSI-Versuchen, 2 KiWu-Kliniken und all dem Gefühlschaos, das ihr ja nur zu gut kennt.
Und nun freue ich mich gar nicht ? Mein Mann hat auch ganz zurückhaltend reagiert. Ist das die Angst vor einer möglichen erneuten Enttäuschung ?
Wie ging es euch nach der positiven Nachricht ? Und welche weiteren Untersuchungen warten nun beim Arzt auf mich ? Derzeit bekomme ich noch Progesteron-Spritzen und nächste Woche ist der 1.US (1 Baby, Zwillinge oder Drillinge ?).
Liebe Grüße, eure Annika
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?!
ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe allerdings heute erst selber getestet und kann morgen erst in die Klinik. Habe auch noch große Angst, dass wieder was schief geht. Ich glaube man muss sich selber erst mal mit dem Gedanken langsam vertraut machen. Man hat einfach viel zu lange darauf gewartet. Ich wünsche dir, dass alles gut geht und 1,2 oder 3 gesunde Babys bekommst. Hast du denn schon irgendwelche Anzeichen?
GGLG Finie
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?!
danke für deine Antwort. Ich drücke dir die Daumen !!! Schreib mir, wie es ausgegangen ist (der wievielte Versuch ist es bei euch ?).
Ich war inzwischen wieder in der Klinik. Die Blutwerte waren sehr gut und ich habe einen soooo dicken Bauch, dass ich eher nach 5.Monat aussehe als nach 6.Woche. Außerdem nin ich sehr müde, dafür ist mir nicht übel. Nächste Woche ist US...
Viel Glück, deine A.
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?!
habe gestern meine Blutwerte aus der Klink bekommen. HCG bei 540. Damit ist für uns jetzt realistisch geworden und es stellt sich auch die Freude ein. Nächsten Mittwoch kann ich dann zum US kommen.
Ich hab auch so einen aufgebläten Bauch. Ansonsten Ziehen im Bauch und langsam auch in der Brust. Wünsche dir auch viel Glück bis bald Finie
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?
erstmal herzlichen glückwunsch und ne schöne ss!!!
deine gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen, man hat einfach zuviel mitgemacht um ss zu werden und dann ist die angst umso größer, daß was schiefgeht. ich hatte die gesamte ss mit julian angst und nun bin ich mit dem 2. icsi-baby ss und habe wieder angst. aber diese angst läßt einen auch nach der geburt nicht los, ich kann nur versuchen, damit etwas lockerer umzugehen. ich denke du wirst dich noch freuen können, spätestens dann, wenn du die/den krümel auf dem us siehst.
janine schon 16+2
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?
das hört sich gut an ! Ich drücke dir die Daumen, dass alles so gut geht wie beim ersten Mal.
Kannst du mir etwas genauer beschreiben, wie die Prozedur weitergeht ? Nächste Woche habe ich 1.US (da sagen sie mir, ob ich 1,2 oder 3 Winzlinge im Bauch habe).
Ab wann wird man aus der KiWu-behandlung zum normalen FA entlassen ?
Wem habt ihr erzählt, dass Julian ein "ICSI"-Baby ist ?
Vielen Dank für deine Hilfe, deine Annika
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?
also ich drücke die daumen, daß es höchstens 2 winzlinge sind, oder!? normalerweise wird man entlassen, wenn der herzschlag zu sehen ist, war bei mir jedenfalls so. daß julian ein icsi-baby ist weiß die ganze engere familie(eltern,schwester)wir haben auch schon im vorfeld der behandlung darüber berichtet und hatten da alle daumen und alle haben mitgefiebert, ob es auch klappt. daß ich gleich 2x so ein glück hatte, kann ich manchmal selbst nicht glauben.
eine schöne ss wünscht janine
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?!
also ich kann auch nur sagen, dass ich mich nach dem positiven Bluttest zunächst nur verhaltne gefreut habe, da noch alles so ungewiß ist. Allerding war die Ungewissheit wie weggeblasen, als ich die beiden Krümel mit blinkendem Herzen im US gesehen habe.
Liebe Grüsse LadyIce 16+6 nach Kryo
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?!
auch ich kenne das sehr gut.
Nach sieben Jahren Kinderwunsch und 2 neg. ICSI hat es bei der 1. Kyro geklappt.
Die richtige Freude und die Gelassenheit kam bei mir erst, als ich die ersten Bewegungen (ca.17SSW) gespürt habe und je weiter ich bin um so gelassener werde ich.
Habe einfach vertrauen und "versuche" dich wenigsten etwas zu freuen.
LG
Simba (33.SSW)
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?!
das ist doch ganz normal. War bei mir genauso, es hat jahrelang gedauert, und auch erst bei der 4. ICSI hat es überaschend geklappt. Ich hab mich vorher oft gefragt, wie das wohl ist, das Gefühl, wenn man zum erstenmal ein positiv hat. Als es dann si war, war auch meine ganze innere Stimme auf "Vorsicht". Man hat einfach zu viel durchgemacht. Ich musste damals nach dem Bluttest auzch noch 2 Wochen bis zum US warten (der dann ein Stück mehr Realität in das Ganze gebracht hat; allerdings auch wieder viel Angst). Aber eine Freundin, die damals in der gleichen Situation war wie ich, hatte mir einen Rat gegeben, der mir sehr gut getan hat. Sie sagte, Genieß diese Zeit, vielleicht ist es das einzige Mal, dass Du ss bist. Unabhängig davon, wie lange diese Zeit dauert. Und da konnte ich mich irgendwie ein bisschen auf den Zustand einlassen, habe oft abends im Bett oder morgens nach dem Aufwachen die Hand auf den Bauch gelegt und versucht, mich auf dieses Etwas einzulassen, ohne daran zu denken, wie es weiter geht und ob das wirklich mal ein (zwei oder drei) Kind(er) werden. Das hat gewirkt. Und trotzdem: Etwas Sorge bleibt leider die ganze Schwangerschaft. Das ist so und vielleicht auch normal, weil man dem Körper so signalisisert, dass man eben auch ein bisschen mehr auf sich aufpassen soll als sonst. Ich kann Dich sehr gut verstahen und wünsche Dir Alles Gute!
Es wird übrigens erstmal nur ein US gemacht. Wenn alles ok. ist, giltst Du alls Schwangere wie jede "normale" andere auch. Falls es mehr als 1 ist, wirst Du als Risikoschwangere behandelt, das heißt, dass Du etwas intensiver überwacht wirst. Also nicht nur alle 4 Wochen zur Kontrolle, sondern alle 2 Wochen, und auch nicht nur 3 US in der gesamten SS wie bei Einlingen, sondern es wird schon etwas öfter geschaut.
Luisa, heute mit 8-monatigen Zwillingen
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?!
vielen Dank für den langen Bericht. Das hat mir wirklich sehr geholfen, vor allem die Worte deiner Freundin werde ich mir zu Herzen nehmen. Die Blutwerte sind absolut i.O. bisher und ich habe das Gefühl, mindestens Zwillinge in meinem Bauch zu haben.
Ist das Unsinn ? Oder hast du das vorher auch gespürt ? Wie anstrengend ist so eine SS mit Zwillis ? Konntest du arbeiten ? Ich fühle mich jetzt schon so müde (6.Woche), dass ich mich kaum konzentrieren kann...
Wissen bei euch alle, dass eure Kinder ICSI-Kinder sind ? Ab welcher SS-Woche habt ihr euren Eltern von der SS erzählt ?
LG, deine Annika
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?!
Ich habe garnichts gespürt, außer einer leichten, wieder etwas doller werdendnen Überstimulation, die aber mit viel Wasser trinken problemlos war. Umso größer der Schock, als es im ersten US plötzlich Drillinge waren (kannst ja mal im Profil nachlesen). Eines davon hat sich in der 9. Woche wieder verabschidet. Die SS mit den beiden verlief völlig unproblematisch bis etwa zur 30. Woche. Der Bauch allerdings war schon gigantisch. Bis zur 31. habe ich auch voll gearbeitet. Dann war das aber sehr beschwerlich, besonders die Busfahrten zur Arbeit und das lange sitzen am PC. Und vor allem konnte ich ab da wegen des Bauches auch nicht mehr gut schlafen. Meine FÄ hat mich dann 2 Wochen vor Beginn des MuSchutzes krank geschrieben. Bei Zwillings SS wird das in der Regels großzägig gehandhabt, da die SS zum Ende hin wirklich sehr beschwerlich ist und Zwillinge ja auch oft fürher kommen. In der 33. Woche bekam ich dann vorzeitige Wehen (leichte Wehen hatte ich ab der 20.) und wurde ins KH eingewiesen, um die geburt so lange wie möglich herauszuzögern. Da blieb ich 3 Wochen, dann eine Woche heim, und in der 37. Woche wurden die zwei mit einem Gewicht von je 3 Kilo geholt. Bis auf die letzten Wochen verlief es also glatt, und die gingen auch vorbei. Man muss allerdings lernen, sehr auf sich zu hören, und sich nicht zu überanstrengen. Da ist wirklch sehr wichtig.
Bei uns wussten meine Eltern, und Geschwister, die Schwester meines Mannes und 3 sehr enge Freundinnen von der Behandlung und auch von Anfang an von der SS, auch von den Dreien. Sonst ging das keinen was an, und das ist heute noch so. Die Behandlung war belastend genug, da wollte ich nicht viele Mitwisser haben, die dann immer mit Geierblick warten, ob sich was tut. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die damit total offen in die Öffentlichkeit gehen, was meine eigenen Kinder betrifft. Ich finde, die Kinder haben diesbezüglich auch ein Recht auf Privatsphäre, und man selber will ja auch nicht die Usrände der eigenen Zeugung vor aller Welt offenlegen.
Also, liebe Annika, jetzt wünsche ich Dir gute Nerven bis zum US, denn die Zeit wird einem dann doch lang! Wann hast Du US?
Kannst Dich ja mal melden wie es weitergegangen ist!
Liebe Grüße von Luisa
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?!
Gruß wachs
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?!
erstmal Glückwunsch zum positiven Test!!!
Aber ich kann das nachfühlen, bei uns war die Anspannung ab dem positiven Test bis zum Sehen des Herzschlags eigentlich am schlimmsten. Ich hatte total Angst, dass doch noch was passiert. Erst als wir die Herzen haben schlagen sehen, ließ die Angst langsam nach und wir konnten uns freuen.
Haltet durch und wir drücken die Daumen!
GLG Kiks mit Jonas und Niklas *4.12.03
Re: SS-Test positiv ! Warum freue ich mich nicht ?!
bei mir war das auch so. es hat zwar direkt die 1. icsi geklappt, aber ich habe mich auch gewundert, dass ich mich nicht freuen konnte. es war alles so unwirklich. beim US, wo man das herz schlagen sehen konnte, bin ich sogar heulend aus der praxis, weil es so unpersönlich war: "ok, das herz schlägt, kommen sie bitte in einer woche wieder." erst beim 2. US ging es mir besser udn so richtig gefreut habe ich mich erst bei den ersten bewegungen, die ich gespürt habe. danach habe ich endlich realisiert, dass ich schwanger bin und habe die restliche schwangerschaft genossen (mit einigen problemchen, aber die sind ja fast normal).
jetzt wird felix schon bald ein jahr alt...!
bereite mich auch mental schon mal auf die kryos nächstes jahr vor und habe auch ganz schön bammel davor!
weiterhin alle gute!
LG lj
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen