Suchen Menü

SOS*Pnktion Schmerzen*SOS

Am 21.11 hatte ich meine erste punktion ich halte mich an alle anweisungen keine ruckartigenbewegungen 3x2 Ultrogest tägl.3L Flüssigkeitr u.s.w aber mir tut mein Unterleib immer noch( sehr) weh es zieht und sticht.Ich kann kaum richtig laufen wie lange hält der Schmerz an???
Bisherige Antworten

Re: SOS*Pnktion Schmerzen*SOS

Hallo Hope,
ich bin keine Expertin, aber das hört sich nicht gut an. Ich hatte zwei Tage vor dir meine Punktion, und ich hatte ca. 3 Tage danach leichte, blähungsartige Druckgefühle im Unterleib. Ich habe aber von meinem FA eine ausdrückliche Anweisung (die auch noch einmal schriftlich im Behandlungsplan aufgeführt wurde) bekommen, mich bei stärkeren Schmerzen SOFORT an ihn zu wenden, weil es auch nach einer Punktion noch zu Komplikationen kommen kann.
Ich an deiner Stelle würde in deiner KIWU-Praxis anrufen und mich noch heute untersuchen lassen. Lieber einmal zu viel beim Arzt als zu wenig!
Ganz viel Glück!
Tabeja

Re: SOS*Pnktion Schmerzen*SOS

Hi Hope, bei meiner ersten icsi (bin beim downregulieren für die 2.) war ich auch überstimuliert. Was Du erzählst hört sich ganz so an. Du solltest zumindest in der Praxis /Klinik anrufen. Manchmal ist es nicht so schlimm, aber eine Rückversicherung, dass alles okay ist, ist sicherlich gut. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, irgendwann sind die Symptome verschwunden. Wieviele Eizellen waren es denn bei dir? Ich glaube, je mehr es sind, desto unangenehmer ist es im Nachhinein. Das war bei mir (18 Follikel) zumindest so.
Alles Gute und Toi toi toi
Uli

Re: SOS*Pnktion Schmerzen*SOS

Hallo Hope!!!
Das hört sich so an als ob du eine Überstimulation hättest.
Die habe ich auch jetzt mit sehr starken Schmerzen(ich kann überhaupt nicht sitzen). Ich hatte am 22.11. Punktion und am 24.11. ET. Das hat man wenn zuviele Eizellen produziert wurden(ich hatte 31 Stck.)Gefährlich ist es wenn der Bauch noch dazu angeschwollen ist. Mein Arzt sagt da muß mann durch aber wenn man sehr starke Schmerzen hat und Luftnot sollte man sich melden. Ich werde auch anrufen wenn es unerträglich wird.
Ich wünsche dir alles gute und viel Glück
LG
Zana

Re: SOS*Pnktion Schmerzen*SOS

Liebe Hope,auch für mich hört sich das sehr nach einer Überstimulation an. Und es gibt sehr wohl noch ein Mittel, was hilft. Ich habe jeden Tag Infusionen bekommen. Und dann nach 3-4 Tagen wirds auch besser.Hast Du die HCG-Spritzen denn noch bekommen? Die darf man dann eigentlich nicht mehr kriegen, dann wirds erst richtig schlimm. Also auf jeden Fall nochmal zum Arzt und nicht denken, das muß so sein.Liebe Grüße ,Kittybel
P.S. Angeblich werden solche Frauen besser schwanger, die zu Überstimulation neigen.

Re: SOS*Pnktion Schmerzen*SOS

Hallo Hope,
ich hatte meine erste Punktion im Mai 2001 und ich kenne diese Schmerzen. Sie sind so schlimm, dass man nicht einmal richtig sitzen kann oder auf Toilette gehen und jeder Ruck z.B. beim Autofahren schmerzt. Bei mir hat das genau eine Woche angehalten und war dann fast schlagartig weg. Aber lass Dich nicht entmutigen, falls es diesmal nicht klappen sollte.
Ich weiß nicht woher das kommt. Bei mir war sowohl die erste als auch die zweite Punktion fast eine Überstimmulation und beim zweiten mal hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Als wäre nichts gewesen.
Ruh Dich viel aus und gute Besserung!
LG! Barbara (16.SSW nach 2.ICSI)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen