Risikoschwanger nach ICSI???
erstmal noch ein frohes neues Babyreiches Jahr.
Ich hab da mal`ne Frage....
Ich bin nach meiner 4. ICSI nun bei 9+1 mit einem Mini schwanger und morgen habe ich MP Besprechnung bei meinem Gyn. Ich frage mich nun, ob ich automatisch als riskoschwanger eingestuft werde, oder ob ich darauf bestehen kann um mehr Untersuchungen bezahlt zu bekommen. Ich würde am liebsten jede Woche zur Kontrolle rennen um beruhigt zu sein.
Wie ist das bei euch denn so, wer ist denn von euch risikoschwanger mit einem Einling und warum.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
GGGGLG Nicole
Re: Risikoschwanger nach ICSI???
ich hatte diese Frage hier im Expertenforum und auch mal meinem FA gestellt, auch wegen meiner Schilddrüse. "Warum sollten ausgerechnet Sie als Risiko eingestuft werden???" Ich war über diese Antwort ziemlich entsetzt, da es keinerlei weitere Komentare dazu gab.
Du kannst ja Deinen FA fragen, aber automatisch wird man nicht gleich als Risiko eingestuft. Schau doch mal, ob in Deinem MuPa außer "Schwanger nach Sterilitätsbehandlung" noch etwas angekreuzt wurde.
LG dribbel 19+4 ohne Risiko mit einem Mini
Re: Risikoschwanger nach ICSI???
danke für deine Antwort und ich denke, daß ich wohl nicht als RS eingestuft werde, da ja doch bislang alles normal lief und ich auch eigendlich gesund bin. Meinen MuPa bekomme ich morgen erst und damit auch sämtliche Blutergebnisse. Ich muß mich halt einfach weiter gedulden, bin ich ja schon gewohnt nach 4 ICSI`s *ggg*
Viele liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
Nicole
Re: Risikoschwanger nach ICSI???
ich glaube als Risikoschwanger wird man erst nach einer oder mehreren FG, MA eingestuft und ab einen gewissen alter oder aber wenn Krankheiten wie schwere Diabetes, Herzleiden, genetische Leiden etc. bestehen.
Aber als "normale" ICSI-Patientin ist es eher unwahrscheinlich als Risikoschwangere eingestuft zu werden, wenn man eigentlich gesund ist, aber eben ein paar mehr ICSI-Anläufe brauchte um schwanger zu werden.
Aber frag wirklich mal deinen Arzt was er dazu meint, denn solch eine Einstufung hat auch immeretwas mit der Krankheitsvorgeschichte zu tun.
Viele Grüße
Frogi
Re: Risikoschwanger nach ICSI???
ich werde dann mal morgen meinen Doc fragen, aber es ist ja alles in Ordnung. Ich hatte zwar beim letzten Versuch eine Biochemische SS, aber ich weiß nicht ob soetwas als Fehlgeburt gewertet wird, in der KiWu Praxis schon.
Viele liebe Grüße und noch eine schöne SS
Nicole
Re: Risikoschwanger nach ICSI???
Re: Risikoschwanger nach ICSI???
klar ist einmal die Woche zuviel, aber ich würde am liebsten, wenigstens bis zur 12. Woche. Ich weiß auch nicht, mal denke ich es wird schon gut gehen und im nächsten Moment kommen dann schon wieder irgendwelche Zweifel, es ist echt zum Mäusemelken, was solls.
Viele liebe Grüße
Nicole
Hab da ein Abkommen mit meinem Gyn.
also ich hatte in der 5 SSW Blutungen und habe wohl eine Zwilling verloren, wurde aber trotzdem nicht als Risikoschwangere eingestuft. Ich hab das Glück einen sehr verständnisvollen Gyn zu haben, der unsere ganzen Kiwu-Werdegang kennt. Ich darf jetzt alle 3 Wochen kommen. Glücklicherweise macht er auch ohne Mehrkosten jedes Mal einen US. Ich bekomme zwar nicht jedesmal ein Bild mit, aber ich sehe zumindest, dass alles in Ordnung ist.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorstelltst.
GGLG Steffi (15+6)
Re: Hab da ein Abkommen mit meinem Gyn.
das ist ja ein nette Geste von deinem Gyn, ich hoffe, daß meiner auch so verständnisvoll ist, aber das sehe ich dann morgen bei dem Gespräch. Eigendlich ist das wirklich ein ganz lieber und er hat sich richtig für uns gefeut, daß es nun endlich geklappt hat. Mir würde ja schon reichen, immer wenn ich ein schlechtes Gefühl habe zum US kommen zu dürfen.
Grüß dich ganz lieb
Nikki
Re: Risikoschwanger nach ICSI???
habe drei IVF-Versuche gebraucht, erwarte Zwillinge und bin 37 Jahre alt. Bin Trotzdem keine Risikoschwangere da eigentich gesund. Aufgrund der Zwillinge habe ich seit der 14.SSW alle vierzehn Tage einen Termin. Ich glaube kein Frauenarzt wird es dir verbieten häufiger zu kommen, wenn du es für ein gutes Gefühl brauchst. Die anfängliche Panik, die sich zwangsläufig ungefähr drei Tage nach dem letzten FA-Termin einstellt legt sich aber mit der Zeit und man wird etwas gelassener. Besprich es mit deinem FA, der macht da bestimmt mit. LG Ute (28+6 mit zwei Mäusen)
Ute jetzt bin ich ja baff, wieso bist du keine
Re: Ute jetzt bin ich ja baff, wieso bist du keine
tja, also im Mutterpaß steht nix und gesagt wurde mir auch nix, also bin ich mal einfach so davon ausgegangen. Wir haben aber auch nicht wirklich darüber gesprochen. Da meine Untersuchungen aber recht engmaschig sind, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Du hast es ja jetzt schon bald geschafft, alles Gute und eine schöne Geburt. LG Ute 29+0 mit zwei Mäusen)
Re: Ute jetzt bin ich ja baff, wieso bist du keine
Bin auch 37 und mit Zwillingen schwanger und darf auch alle zwei Wochen zu FA. Eigentlich ist es egal, wie man das Kind nennt, ob "Risikoschwangerschaft" oder "Mehrlingsschwangerschaft". Bei mir steht auch "Mehrlingsschwangerschaft" als Begründung und das klingt doch viel netter, nicht wahr?
Alles Gute! Anne (24 + 0 mit zwei Fischchen)
Re: Risikoschwanger nach ICSI???
ich bin nach der 1. ICSI schwanger geworden. Hab meinen Arzt auch gefragt, ob ich als Risikoschwanger eingestuft werde. Er meinte nein, ich wäre eine ganz normale schwangere.. Er möchte aber, dass ich zu einem 3D US gehe und bisher war ich alle 2 Wochen beim FA - ab jetzt alle 4 Wochen (bin jetzt in der 12. Woche).
Ich bekomme auch "nur" ein Einling ;-)
Liebe Grüße
Krümel
Re: Risikoschwanger nach ICSI???
ich bin durch die erste IVF schwanger geworden mit einem einling :-) Bin risikoschwanger weil ich Bluthochdruck habe. Meine VU habe ich aber trotzdem nur alle 4 Wochen. Am Anfang war ich noch ängslich, aber je weiter die SS fortschreitet werde ich beruigter und Du kannst ja wenn was ist immer direkt zu dem Arzt gehen. Also ruhig Blut.
liebe Grüße
Isa
Re: Risikoschwanger nach ICSI???
Sieh es doch mal so: Nicht als Risikoschwangere eingestuft zu werden hat auch was positives: Du hast ein geringeres Risiko!
Ich bin Risikoschwanger weil ich 37 bin und mit Zwillingen schwanger. Wegen der ICSI allerdings nicht. Ich bin schon ein wenig genervt von den dauernden Arztbesuchen. Kommt man sich vor wie krank.
Alles Liebe, Anne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen