Suchen Menü

Rauchen

Hallo
Ich weiß,daß rauchen schädlich ist.Und ich weiß auch,daß man vor dem KIWU damit aufhören sollte...aber es klappt einfach nicht so recht.Wenn ich einen positiven Test in der Hand hätte...wäre es sicherlich leichter für mich damit aufzuhören.
Sorry...für meinen blöden Beitrag...aber wie geht es euch dabei? Ist hier wirklich niemand,der raucht und trotzdem schwanger geworden ist? Liebe Grüße...medsellin
Bisherige Antworten

Re: Rauchen

Hallo Medsellin,
ich bin eine, die trotz Rauchen ss geworden ist (klappte bei der 1. ICSI). Muß aber sagen, daß ich den Konsum von einer Schachtel auf maximal 6 Zigaretten am Tag verringert habe. Habe aber trotzdem immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir eine anzünde. Hoffe, daß ich es doch bald schaffe, ganz aufzuhören.
Liebe Grüße
Martina (8+6)

Re: Rauchen

Ich habe noch vor der 1. Behandlung aufgehört. Allerdings wußten wir da noch nicht, daß wir nur durch ICSI schwanger werden können.
Früher habe ich auch immer gesagt, daß ich aufhöre, wenn ich mal schwanger bin. Wenn Du es nicht so recht schaffst mit dem Aufhören, dann versuche ein wenig zu reduzieren. Ich weiß wie schwer es ist, die Finger von den Kippen zu lassen. Vielleicht schaffst Du es ja irgendwann ganz sein zu lassen.
LG
Krumpf, 24. SS nach 1. ICSI

Re: Rauchen

HIER!!!! Ich bin mit 40 Zigaretten am Tag schwanger geworden!!!! Ab dem positiven Test habe ich dann allerdings radikal auf 3 Zigaretten reduziert. Ich denke nach wie vor, dass man die grössten Chancen hat schwanger zu werden, wenn man sich in der Warteschleife wohlfühlt. Und welcher starke raucher fühlst sich wohl, wenn er auf Entzug ist?
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Bei mir war die Schleimhaut trotz Zigaretten superhoch aufgebaut.
LG Steffi 36+5

Re: Rauchen

Ich habe während der Behandlung genauso geraucht wie immer. Das ganze war schon so Nervenaufreibend genug - hätte ich in dieser Zeit auch noch versucht mit dem Rauchen aufzuhören, wäre ich vermutlich hohl gedreht. Außerdem hätte es nie und nimmer geklappt (genauso wie die letzten 5 Versuche vorher auch nicht). Als ich dann am 27. März nachmittag DEN Anruf von meinem Doc bekommen habe, habe ich noch genau 1 Zigi geraucht und seitdem keine einzige mehr - ohne Schmachter oder sonstigen Problemen. Einfach so. Setz Dich damit nicht noch zusätzlich unter Druck, das klappt schon wenn Du willst. Ansonsten schau Dir Steffi an - ihrem Zicklein gehts auch blendend, trotz 2-3 Ziggis / Tag.......LG Nadja (ET-9)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen