Suchen Menü

Puregon Pen

Hallo werdende Mamis und alle, die es auch wie ich noch dieses Jahr schaffen wollen !
Mein Arzt hat mir nach zwei erfolglosen Fertinorm-Zyklen nun Puregon vorgeschlagen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Puregon Pen ? Geht das so einfach und kann man da auch nichts falsch machen ??
Danke
Bisherige Antworten

Re: Puregon Pen

Hallo tofriemaus, ich habe im letzten Stimulations-Zyklus den Puregon-Pen benutzt und war begeistert.Habe vorher auch Fertinorm gespritzt. Mit dem Puregon-Pen braust Du nichts mehr anzumischen. Du stellst einfach die Dosis ein und spritzt. Die Nadel ist so fein, das Du den Einstich kaum merkst. Das einzige was ich zuerst falsch gemacht habe war, ich habe mitgerechnet wieviel in der Patrone noch drin sein müsste und nur die Restdosis, die ich vermutet habe eingestellt. In den Patronen ist immer mehr drin. Auch wenn Du z.B. glaubst es sin nur noch 175 Einheiten drin, stelle ruhig die Einheiten ein, die Du spritzen mußt. Falls es dann doch zu wenig sind zeigt Dir der Pen an, wieviel Du noch spritzen musst. Er geht dann nicht auf null zurück. Meine Apothekerin meinte Puregon ist der Porsche unter den Stimulationshormonen. Also viel Glück. Claudy

Re: Puregon Pen

Hallo Claudy,
danke für die ausführliche Antwort ! Ich hab mir erst gerade das Video zu dem Pen angesehen und nach deinem Bericht nun...werd ich meinem Doc morgen sagen, dass ich mir das auch zutraue. Bin zwar jetzt schon tierisch aufgeregt, wenn ich nur dran denke (Fertinorm hab ich mir spritzen lassen)- aber für einen eigenen Krümel würd ich alles machen. Ich wünsch euch auch viel Glück.

Re: Puregon Pen

Liebe tofriemaus,
ich kann Claudia nur zustimmen. Die Injektionen mit dem Puregon Pen sind wirklich einfach zu machen. Es kann wirklich nichts schief gehen. Mein Arzt meinte, ich soll mir die Injektion in den Oberschenkel verabreichen. Auch bei mir war mehr drinnen - war momentan auch verunsichert. Ist aber normal. Ich habe mich gleich für Puregon entschieden. Wollte nicht auch noch selber zusammenmischen müssen.
Du brauchst keine Angst haben - ich habe es wirklich nicht als schwierige Aufgabe erlebt.
Alles Gute und liebe Grüße
Martina

Re: Puregon Pen

Hi, habe nach Karneval unsere erste Besprechung für unsere 1. IVF. Hab jetzt schon so viel von diesem Puregon Pen gelesen und glaube das ich damit weniger Angst hätte mich selbst zu spritzen, wie mit normalen Spritzen. Aber wie ist das, muß man sich den Pen selber in der Apotheke kaufen oder hat man beim Arzt die Wahl zwischen dem Pen und einer Spritze?? Danke für Eure Antworten und viel Glück Euch, Gruß Nicole

Re: Puregon Pen

Hallo Nicole,
also das Puregon spritzt man mit einem Pen. Diesen habe ich von meinem Arzt erhalten. Der Pen hat eine ca. 1,5 cm lange aber sehr dünne Nadel. In diesen Pen setzt man die Ampulle ein. Anschließend stellt man hinten mit einem Drehmechanismus die vom Arzt vorgeschriebene Menge ein. Aber das erklärt dir dein Arzt sehr genau. Ist wirklich nicht schlimm. Pickst nur ein wenig. Es kostet natürlich schon ein wenig Überwindung. Aber das ist sicherlich bei allen gleich.
Lg Martina

Re: Puregon Pen

Hallo Martina, danke fürs Mut machen. Ich hab am Freitag das Rezept bekommen und werd das gleich morgen abgeben. Mein Arzt meint, dass ich mir in den Bauch spritzen soll. Bei so viel Zuspruch von allen hier, denke ich, dass ich das schon irgendwie hinbekomme. Wenn man sich einmal überwunden hat.. Ich hoffe nur mal,dass endlich mal eine Wirkung bei mir zu sehen ist. So richtig viel Hoffnung hab ich nicht; die Endo macht mir da anscheinend immer einen Strich durch die Rechnung. Aber positives Denken ist absolute Priorität.
Alles Gute für eure IVGF !
Liebe Grüße, die Maus vom tofrie

Re: Puregon Pen

sollte natürlich IVF heißen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen