Suchen Menü

Profil erweitert - Bericht und Bilder :-))

Hallo,
besondern Dank an Smiling_Sun, Irielle, Kiks für die guten Wünsche - joke2 hat es ausgerichten ;-))
LG Sabine
Bisherige Antworten

Liebe Sabine...

.. herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Davids Geburt !
Ich wünsche Euch gute Nerven *g* und ganz viel Zeit zum Genießen !
Schön, daß es Euch nach der Anfangsgelbsucht jetzt doch gut geht. Jannis wurde ja mit Saugglocke geholt und die Ärzte haben deswegen vermutet, daß er eine Gelbsucht bekommen wird, aber zum Glück ist er verschont geblieben.
Liebe Grüße von Juna und Krabbelkäfer Jannis
PS: Hat's dir in der Uniklinik gefallen ? Mit wievielen Müttern liegt man dort auf dem Zimmer ?

.. die UNI

Hallo Juna,
ich lag 1 Nacht mit einer Türkin, die kein Wort deutsch sprach und einer Asiatin mit der ich mich nur in Englisch verständigen konnte auf einem Zimmer. Die Türkin wurde dann entlassen und die meiste Unterhaltung mit der Asiatin lief dann über den deutschen Ehemann - so aber beide sehr nett.
Nach 4 Tagen wurde auch die Asiatin entlassen und ich bekam eine Afrikanerin aufs Zimmer gelegt. Ich wusste aber von einer Bekannten, daß diese Frau den ganzen Tag 5-10 Leute auf den Zimmer zu besuch hatte und es sehr laut zuging. Ich mitten im Milcheinschuß und Baby-Blues heulte stundenlang am Babybett von David auf der Wolkenstation. Nach langem Zögern habe ich mich dann bei den Schwestern beschwert - aktuell saßen 2 Männer und 2 Frauen mit 3 tobenden Kindern in meinem Zimmer. Ich war fix und fertig, da David einen Rückschlag hatte und nochmal die Gelbsucht therapiert wurde, auch erfuhr ich, daß er warscheinlich noch 6 Tage im Krankenhaus bleiben muss und ich nur noch 2 Tage bei ihm bleiben darf.
Daraufhin wurde ich netterweise von den Schwester zu einer lieben Frau mit der man sich super unterhalten konnte gelegt. Sie hatte wie ich auch das Bedürfnis nach Ruhe und v.a. keinen Besuch. Ich sagte zu allen meinen Freunden usw. sie sollen mich doch zuhause besuchen, da David sowieso auf der Wolke liegt und sie ihn nicht sehen konnten.
Von der Betreuung auf der Station und auf dem Kinderzimmer "Wolke" bin ich absolut überzeugt, war echt super. ......

Re: Liebe Sabine...

Ich bin mir sicher, wäre ich in einem kleinen Krankenhaus gelegen hätten sie mir entweder einen Kaiserschnitt gemacht, oder es hätte durch den Sauerstoffmangel von David größere Probleme geben können.
Liebe Grüße
Sabine
PS: David ruht gerade auf der Terrasse und Papa passt während des Länderspiels auf ihn auf ;-))

Das klingt ja..

.. nicht so toll, Sabine, aber mit dem Zimmer hast Du wahrscheinlich einfach Pech gehabt, das hätte in einer anderen Klinik wohl auch passieren können.
Ich habe ja in der Theresienklinik entbunden und absolutes Glück gehabt. Zum einen war Jannis an dem Tag das einzige Kind, das geboren wurde, so hatte ich die Hebamme ganz für mich allein *g*.
Und dann kam ich zu einer Frau ins Zimmer, die zwei Tage vorher ebenfalls zum ersten Mal entbunden hat, sie war in etwa so alt wie ich und auch vom Typ her waren wir uns ähnlich. Wir haben schöne Tage miteinander verbracht *g*.
KS oder nicht hängt wohl auch vom Arzt ab. Ich bin in die Theresienklinik gegangen, weil meine FÄ dort Belegärztin ist - bei der Entbindung war sie dann aber nicht dabei, weil sie im Urlaub war. Im Endeffekt war das aber gut so, denn sie hätte wahrscheinlich in meiner Situation auch einen KS gemacht und den wollte ich möglichst nicht !
Ich wünsche Dir bzw. Euch eine wunderbare Zeit ! Es ist schon klasse mit Kind, auch wenn es das Leben so verändert !
LG von Juna
PS: Vielleicht sehen wir uns ja mal !

Re: Profil erweitert - Bericht und Bilder :-))

Hallo Sabine,
jetzt nochmal direkt alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Kleinen. Ich wünsche Euch, dass Ihr die Gelbsucht jetzt so langsam überstanden habt. Eigentlich sieht der Kleine ja ganz proper und zufrieden aus auf dem Foto.
Genieß die Zeit mit Deinem Süßen auch wenn's sicher manchmal stressig wird.
GGLG
Tania

Hallo Sabine, und herzlichen Glückwunsch...

....nochmal persönlich!!!
Ich wollte ja keine Geburtsberichte mehr lesen... Aber es war schwierig drumrum zu sehen ;o))
Schön, das es so relativ gut ging... Mir grault es langsam mächtig ;o)) sind ja auch nur noch 11 Wochen... Ich weiß, daß klingt lange, aber überleg mal wie schnell die Zeit dahin flog :o))
Ich wünsche dem kleine David gute Besserung, bei dem Wetter dürfte das natürliche Licht ja ausreichen :o))
Petersiliente - Brrr!!!
Meld Dich mal wenn Du Zeit hast!!
LG Nicki + Irielle inside

.. hallo

... es ist wahr, die Zeit verfliegt - die Geburt vor 3 Wochen kommt mir wie eine Ewigkeit vor ;-))
Keine Angst vor den Schmerzen - ich dachte ich bin wehleidig, doch das Atmen hilft ungemein und irgendwann bei den Presswehen denkt man sich - "diese oder die nächste und dann ist das Baby da" Bei mir waren es ja "bloß" 6,5 Stunden und ich war sicherlich nicht erschöpft, so daß ich mich kurz nach der Geburt schon wieder sehr fit fühlte.
Mal ehrlich bei "Hallo Baby" fand ich das immer vieeelll dramatischer wie bei mir selber *lach*. Mach Dir einfach keine Sorgen - Es kommt wie es kommen soll, und Du schaffst das auch !!!!
LG Sabine

Von mir natürlich auch alles, alles Gute!!!!

Liebe Sabine,
Ich wünsche euch alles Liebe und herzlichen Glückwunsch, vor allem weil es doch noch mit der "Wehenübergabe" geklappt hat, aber daran habe ich auch keine Sekunde gezweifelt, da ja auch damals schon das Schwangerschaftsvirenpaket vor deiner Haustür ankam!!*lachmichschlapp*
In diesem Sinne nochmals alles Liebe!!!!
Jetzt werde ich mal in dein Profil spitzen!!!!!
Liebe Grüße
Sasch

P.S.:Was für ein süßer Knopf!!!!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen