Suchen Menü

Pikante Frage

Hallo, ich würde mal gerne eure Meinung hören:
Nach 6 Jahren Kinderwartezeit und ettlichen Jahren Behandlung bin ich ja nun zum erstenmal nach IVF ss, heute 6+1. Seit der PU haben wir nicht mehr gxlt. Ich habe einfach tierische Angst, daß es schiefgeht, mit unserem Baby.
Also nicht, daß mein Mann drängen würde, im Gegenteil, aber ich vermisse ihn auch. Wenn ihr wißt, was ich meine. Und außerdem habe ich die Befürchtung, daß diese Angst auch nicht nach den ersten 12 Wochen vorbei ist.
Mein Mutter hat früher schon soviele Kinder verloren, in verschiedenen Monaten, auch mal im 6. Monat.
Ich weiß einfach nicht, wie und ob ichs wagen soll.
Die Angst im Hinterkopf klebt fest. Selbst, wenn mein FA mir sagen würde, daß wir uns keine Sorgen machen brauchen.
Danke fürs Zuhören
LG von Cat
Bisherige Antworten

Re: Pikante Frage

HAllo CAt,
kann deine Angst voll und ganz verstehen und ich sage dir ehrlich, wir haben die ersten 12 Wochen nicht einmal gexlt. Ich hatte solche Angst dass ich dem Baby schaden würde und hätte mich dadurch sowieso verkrampft. MEin Mann hatte totales Verständnis dafür und ich selber habe es zwar auch vermisst, aber unbedingt haben musste ich es nicht. Schlussendlich danach haben wir dann auch wieder und es war dann auch wunderschön und ich konnte alles ganz gelassen angehen, weil ich irgendwie wusste, alles wird gut.
LG Fleurette mit Baby J. *10.08.2003 nach 1.ICSI

Re: Pikante Frage

Hi Cat,
ich lese immer wieder, dass GV an sich kein Problem darstellt, dass aber bei vorangegangenen FG oder Blutungen davon Abstand gehalten werden soll. Ich bin ja durch das Hämatom auch zur nicht-Penetration gezwungen, und traue mich auch wegen der Kontraktionen der GM nicht, einen Orgasmus zu haben, aber so ganz untätig sind wir trotzdem nicht ;-)) Behalte deine Vorsicht, auch wenn du keine FG hattest, könntest du familiär vorbelastet sein - so würde ich es an deiner Stelle machen...
lG, ulli 14+2, auch lieber vorsichtig als dann einen Fehler zu machen

Re: Danke

euch beiden.
Irgendwie beruhigt es mich, daß ich mit dem Problem nicht allein bin. Morgen haben wir wieder Ultraschall. Ich hoffe, daß die Angst sich etwas legt, wenn wir mal das Herzchen schlagen sehen.
Dankeschön nochmal und noch ein schönes Wochenende
LG von Cat

Re: Pikante Frage

Hallo Cat,
wir haben während der ersten 12 Wochen gexlt. Danach hatte ich SB und habe mir totale Vorwürfe gemacht. Dadurch, daß die Gebärmutter nun mehr durchblutet wird und extrem empfindlich reagiert, kam die SB zustande.
Wenn Du aber bereits fam. vorbelastet bist, würde ich auch vorsichtiger sein. Höre auf Deinen Bauch und halte es, wie Du meinst.
LG dribbel & Johanna 11w4t nach 2.icsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen