Suchen Menü

OAT-Syndrom - Erfahrungen

Hallo, meinem Mann wurde ein mittleres OAT- Syndrom diagnostiziert. Wir haben nun am 2.1.03 den ersten Termin in einer KiWU- Praxis. Wer hatte diese oder ähnliche Diagnose? Wie sind die Aussichten trotz dieses Handicaps mit Hilfe von IVF oder ICSI schwanger zu werden??? Wer kann berichten???????????? Ich würde mich über entsprechende Erfahrungsberichte riesig freuen.
Bisherige Antworten

Re: OAT-Syndrom - Erfahrungen

Wir - ähm besser gesagt mein Mann hat sogar schweres OAT Syndrom. Tja.....nun sitze ich hier und bin 9 Tage über Entbindungstermin nach der ersten ICSI :-)))))))..... Für eine ICSI braucht man ja "nur" 10-15 fitte Spermis und die sind selbst beim schweren OAT - und erst recht beim mittleren OAT - vorhanden. Mach Dir keine Sorgen - wir freuen uns Dich bald hier als Schwangere in unserem Forum begrüßen zu können ;-), LG Nadja (ET+9)

Re: OAT-Syndrom - Erfahrungen

Hallo Azurro es wäre schön gewesen wenn mein Mann so eine Diagnose gehabt hätte dann hätte er sich die Hodenbiopsie ersparen können den er hat null Spermien im Ejakulat aber was sein muß ,muß sein und wir haben es trotzdem geschafft schwanger zu werden und das trotz Hodenbiopsie (Tese) GLG Evi 16+2 mit Zwillis

Re: OAT-Syndrom - Erfahrungen

Hallo Azurro!
Die Aussichten sind gar nicht so schlecht!!
Bei meinem Mann war es ein schweres OAT-Syndrom und ich wurde bei der ersten ICSI schwanger, unser kleines Mädchen ist jetzt schon 6 Monate alt :-))!
Kopf hoch und viel Glück!!
Kueken + Jessica

Re: OAT-Syndrom - Erfahrungen

Mein Mann hat OAT, ich undurchgängige Eileiter und trotzdem hat es beim ersten IVF-Versuch geklappt (obwohl es hieß, eine IVF hätte keinen Erfolg, "ganz sicher nicht", aber zu dem Zeitpunkt wurden ICSIs nicht bezahlt).
Ganz ganz wichtig: LAss Deinen Mann täglich Zink und Folsäure und Vitamin E nehmen. Unschlagbare Kombination, die meinem Mann von absolut miesestem Spermiogramm zum unterwertigen Normbereich gebracht hat. Es ist eh immer total schwankend, mal megamies und nix vorhanden, dann wieder unterer Normbereich. Aber Zink und Folsäure, gibt's in jeder Apotheke, bringen die "müden Krieger" auf Trab. Und wenn Du schon die Hormoonkur auf Dich nimmst, dann ist das das mindeste, was Mann tun kann:-)
Viel Erfolg
Traube
--
**********

Re: OAT-Syndrom - Erfahrungen

Bei uns wurde ebenfalls OAT festgestellt und daraufhin ICSI durchgeführt. Von meinen 23 Eizellen kontnen 14 befruchtet werden. Ich wurde gleich schwanger, allerdings war das eine nicht stabile Schwangerschaft. Von den vielen Eizellen waren einige im Vorkernstadium (also befruchtet, aber noch nicht geteilt) eingefroren worden, mit denen hatte ich Ende Oktober einen Transfer und wurde wieder schwanger. Diesmal sieht es gut aus, ich bin ab morgen in der 10. SSW.
Jennifer.

Re: OAT-Syndrom - Erfahrungen

Hallo Azurro !
Mein Mann hat auch ein OAT-Syndrom. Ich hatte das Glück bei der ersten ICSI schwanger zu werden und bis jetzt sieht alles ganz gut aus.
LG Wölki 14+3 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen