Suchen Menü

Nach langem Warten eine bange Ungewissheit

Im Auftrag von Tania sende ich Euch ganz liebe Grüße und die Bitte, Ihr möget alle weiterhin feste die Daumen drücken. Heute morgen um 1.17 Uhr ist nach 15stündigem "Kampf" Robin Niklas zur Welt gekommen, 4340 g schwer und 57 Zentimeter groß.
Nach ersten Untersuchungsergebnissen war alles ok, bis auf einen zu niedrigen pH-Wert, den man daran erkannte, dass sich die oberste Hautschicht an manchen Stellen etwas ablöste, was aber wohl nichts Außergewöhnliches ist nach 10 Tagen Übertragen, das soll sich wieder von selbst regeln. Nach Aufnahme auf der Kinderstation haben dann die Schwestern bemerkt, dass sich die Hautfarbe veränderte. Bei Aufzeichnung der Sauerstoff-Sättigungskurve wurde festgestellt, dass er nur ca. 80% Sättigung im Blut erreicht, normalerweise sollen es über 90% sein, und auch das Unterbringen im Sauerstoff-Kasten änderte daran nichts. Er wurde dann noch in der späten Nacht in die Kinder-Klinik nach Worms verlegt. Weiter weiss ich auch noch nichts, wir müssen heute mittag mit den Ärzten sprechen, wie es weitergehen soll. Tania wird versuchen, sich Anfang der Woche auch nach Worms verlegen zu lassen, da sie selber aber auch sehr geschwächt ist (hoher Blutverlust und einige Medikamente), muss auch der Arzt im KHS erst grünes Licht geben.
Das sind im Nachhinein alles keine guten Nachrichten, wir hoffen natürlich, dass sich alles am Ende nur als Nachwirkung der langen Geburt herausstellt. Ich werde bei neuen Erkenntnissen Euch weiter berichten.
GGLG
Karsten
Bisherige Antworten

Re: Nach langem Warten eine bange Ungewissheit

Lieber Karsten,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn. Ich hoffe, die Schwierigkeiten lassen sich schnell beheben und eurem kleinen Schatz geht es bald besser. Liebe Grüße auch an deine Frau.
Nicci (aus dem "Erfahrungen mit Reproduktionsmedizin" Forum)

Alles Gute eurer kleinen Familie!

Liebe Tania, Lieber Karsten!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures "kleinen" Robin - wow, was für ein Whopper!! ;) So eine lange Geburt ist schon sehr anstrengend - bei uns waren es ja auch etwa 18 Stunden.
Ich wünsche euch von Herzen, dass wirklich nur die Nachwirkungen der Geburt für Robins Probleme verantwortlich waren und dass es eurem Kleinen heute schon besser geht. Auch Tania wünsche ich eine schnelle und gute Erholung!
GGLG, Arwen mit Benedict (25 Tage alt)

Re: Nach langem Warten eine bange Ungewissheit

ooohh! herzlichen glückwunsch!!!
unsere beiden waren das andere extrem (sieben wochen zu früh und zu leicht) und hatten den ersten monat mit der sauerstoffsättigung zu kämpfen (lagen meistens bei 84%).
also ich drück euch gaaanz fest die daumen, daß sich euer zwerg genauso gut entwickelt wie unsere beiden... die sind heute kerngesund und von den schlechten ersten sechs wochen ist nichts mehr hängen geblieben... und so wird es bei eurem zwerg bestimmt auch werden :o)
liebe grüße!
/inka

Re: Nach langem Warten eine bange Ungewissheit

Lieber Karsten,
auch von uns erstmal einen herzlichen Glückwunsch, dass Robin nun endlich da ist - wow, was für ein Brocken!
Natürlich halten wir alle Daumen gedrückt, dass sich Robins Startschwierigkeiten schnell kurieren lassen und es auch Tania bald besser geht (was bei der Hitze sicher noch extra-schwer ist)!
Lieb, dass Du uns informiert hast und hoffentlich gibt es bald bessere Nachrichten von Deiner Familie!
GLG auch an Tania und Robin von Kirsten & Frank

Re: Nach langem Warten eine bange Ungewissheit

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird!
LG

Re: Nach langem Warten eine bange Ungewissheit

Meine herzlichsten Glückwünsche zur kleinen Familie. Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, daß Ihr bald alle zusammen sein könnt und sich die "Probleme" bei Robin in Luft auflösen und Tanja auch bald wieder auf die Beine kommt. Haltet durch, hier denken gaaaaanz viele an Euch. GGGLG Nadja

Re: Nach langem Warten eine bange Ungewissheit

liebe tania,
lieber karsten,
als erstes moechte ich euch ganz herzlich zur geburt des kleinen robin gratulieren! alles liebe und gute der kleinen familie! wuensche dem kleinen eine baldige erholung von den strapazen der geburt und weiterhin gute besserung! auch tania wuensche ich gute besserung und das ihr bald euren sonnenschein im arm halten koennt! meine daumen sind auf jeden fall ganz fest gedrueckt!
ggvlg
ramona :o) mit junior

Re: Nach langem Warten eine bange Ungewissheit

Lieber Karsten,
ersteinmal Herzlich Glückwunsch zur Geburt von Eurem Robin.Ich wünsch Euch von ganzem Herzen das alles gut wird.Bitte richte Tania liebe Grüße aus.Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
GGLG Katrin(Repro-Forum)

Re: Nach langem Warten eine bange Ungewissheit

hallo Karsten,
ich drücke Euch ganz feste die Daumen daß sich alles normalisiert und das ganze nur ein böser Schreck am Anfang bleibt. Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft diese schwierige Zeit gemeinsam durchzustehen. Hoffentlich darf Tanja bald zu Eurem Sohn.
Ganz liebe Grüße und ganz feste daumendrück
bibibini

Re: Nach langem Warten eine bange Ungewissheit

Herzlichen Glückwunsch zu diesem XXXL-Kind ! Ich wünsche Euch alles Gute und drücke fleißig die Daumen, damit es Robin bald besser geht.
LG von Juna

Re: Nach langem Warten eine bange Ungewissheit

Liebe Tania, lieber Karsten,
zunächst gratliere ich euch sehr herzlich zur Geburt eures kleinen Robin!!!
Gleichzeitig wünsche ich deinen beiden Schätzen gute Besserung. Ich drücke die Daumen, damit Tania sich schnell regeneriert und euer Kleiner hoffentlich sehr bald übern Berg ist.
Toi, toi, toi euch dreien, GGGGGGGGGGGLG Siba
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen