Suchen Menü

NT-Messung bei 12+6

Hallo meine lieben Knutschkugeln,
eigentlich sollte ich heute nur zur NT-Messung kommen, aber dann haben wir gleich alle Untersuchen gemacht. Nun brauche ich Montag nicht noch mal extra hin.
Aber lest selbst. Ihr wißt doch noch, daß ich den FA gewechselt habe?
http://www.9monate.de/Q-4558661-421-7-0.html
LG dribbel 12+6
Bisherige Antworten

klasse klasse klasse....

das ist doch mal ein schoener bericht :-)) bei welchem FA warst du denn jetzt? du bist nicht zur dr. berger, oder? auf jeden fall freu' ich mich, dass mit dem diddelchen alles so gut laeuft und ihr beide wohl auf seit, weiter so :-))
saluti&baci helene mit den miniboxern (24+4)

war bei

Dr. Beer in Ismaning. Er wurde mir von der Kiwu-Praxis empfohlen. Ich hatte zwar auch Negatives von ihm gehört, aber ich habs erstmal probiert.
Ich muß sagen, daß er mir angenehm war. Er teilt sich mit seiner Frau die Praxis in Ismaning und hat selber noch eine Praxis in Erding. Obwohl es ziemlich voll bei ihm war und ich eine geschlagene Stunde nach offiziellem Termin dran war, hat er sich für jede Patientin Zeit gelassen. Die Sprechzimmertür ging zu und Ruhe war. "Wie geht es Ihnen. Was haben Sie für Fragen. Dann wollen wir mal." und er hat erklärt, was er wann und wie und wo macht.
Bin nun auch beruhigter, weil ich weiß, daß diddlchen tatsächlich da ist. Daß mein Bauch nicht einfach nur vom essen dick wird. *ggg*
Glamour, mich würde mal interessieren, was für staatl. Unterstützung einer Schwangeren und anschließenden Mutter in USA zusteht. Gibt es da auch sowas wie Erziehungs- und Kindergeld? Ich habe gestern in einer Zeitschrift die neuen Bemessungsgrenzen für das Jahr 2004 für Deutschland gelesen. Danach hatte ich erstmal einen Heulkrampf.
LG dribbelchen 13+0

machst du witze :-))

im land des kapitalismus gibt nuescht, aber auch wirklich gar nuescht vom staat. wir haben die gesammt ivf + 3 kryos selber bezahlen muessen (ca. 15,000 dollar, jajaja richtig gelesen) und ich hab noch glueck, dass meine krankenkasse hier, die ganzen vorsorgeuntersuchungen sowie die *extras* (nackfaltenmessung, trippeltest, feinultraschall...) zahlt. kindergeld & co. ? so was kennen dir hier gar nicht. die durchschnittliche ami-frau faengt 6-8 wochen nach der geburt wieder vollzeit an zu arbeiten, vor der geburt hat sie max. 1 woche frei, meistens nehmen die leute unbezahlten urlaub, aber nach 3 monaten wird ihnen der job gekuendigt, wenn sie nicht wieder erscheinen. deutschland ist das paradies dagegen, vergiss das nicht. wird mir hier nur all zu oft schmerzhaft gewusst. aber in 2-3 jahren sind wir ja auch wieder in deutschland, bzw. in europa, dann wird wieder alles besser :-))
saluti aus dem sonnigen san francisco
helene mit den minis (24+5)

oh mein Gott

Hallo Helenchen,
mensch datt is ja wirklich kaum zu glauben. Das heißt also, daß Du danach auch gleich wieder arbeiten gehen mußt? Und ich heul schon rum ,weil ich "nur" 1,5 Jahre zu Hause bleiben kann. Aber wenn ich Pech habe, muß ich mind. 2 Jahre zu Hause bleiben. Es ist äußerst schwierig einen Krippenplatz für Babys zu bekommen. Dabei gibt es in M soooooo viele Krippen. Da wir aber außerhalb der Stadtgrenzen wohnen, ca. 1 km, haben wir keinen Anspruch auf einen Platz IN München. So ein Paradies ist es dann auch wieder nicht. Hier wird man regelrecht gezwungen, zu Hause zu bleiben.
Sei ihr aus beruf. Gründen nach USA gegangen? (blöde Frage, deswegen sind wir ja auch nach Süddeutschland gezogen....)
LG dribbel 13+1

nee nee...

also ich muss nicht gleich arbeiten, weil ich gar nicht hier arbeite sondern studiere. sprich ich werde einfach so viele semester *sausenlassen* wie es mir in den kram kommt. warum wir in den usa sind? mein mann ist wissenschaftler (biochemiker) und hat fuer 3 jahre einen forschungsauftrag (forschungarbeit) hier an der UCSF (university of california, san francisco). ich wollte am anfang auch arbeiten, ich bin programmierien und silicon valley liegt ja direkt vor der nase, aber ich musste 1 jahr auf meine arbeitsgenehmigung warten. in der zwischenzeit wollte ich nicht *daeumchendrehen* und hab beschlossen auch mal was richtiges zu lernen und hab angefangen chemie zu studieren. und das ist meine erfuellung. ich bin so begeistert von meinem studium, dass ich beschlossen habe, bis zum bacherlor weiterzumachen. und dann erst wieder in deutschland zu arbeiten. also alles ganz easy :-)) bis auf die kohle, da halt einer nur verdient nun. aber in deutschland hab ich fett verdient und wir haben viel gespart, weil wir schon wussten, dass wir die kohle in amiland dann brauchen werden. nun das gesparte ist die kids investiert worden :-)) und von tims gehalt koennen wir ganz gut leben, halt keine grossen spruenge machen, aber es reicht. ausserdem haben wir klasse eltern, die es super finden dass ich studiere und die geben uns auch abundan einen zuschuss. so viel zu uns.
das mit dem krippenplatz ist ja doof, na mal schaun wie das ist, wenn euer zwerg da ist :-))
gewedl von helene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen