Suchen Menü

Mußte leider abstillen....

Ihr Lieben! Robin ist nun 4 Wochen alt und mein PC mittlerweile zur reperatur, aslso bin ich bald wieder ganz bei euch.Stillen haute nicht so wirklich hin, hatte gleich ordentlich Milchstau , erst links ganz schlimm und dann rechts. Robin wurde immer quackiger wollte ncht alleine schlafen und nur getragen werden. Nach fast 3 wochen stellten wir fest, dass er 500g! vom Geburtsgewicht entfernt war und ziemlich dünn aussah*um nicht zu sagen mager*. Stillprobe hat 40 ml ergeben und dann hat er seine erste Flasche bekommen und er war plötzlich zufrieden. Nach 2 Tagen geheule von der mama, die völlig entsetzt war, kam dann ganz die flasche her und er nun glücklich und zufrieden*undsatt*....so das war es von uns bis bald LG Glasi und Robin
NADJA TOI TOI TOI FÜR DIE GEBURT.......
Bisherige Antworten

Re: Danke Glasi.....

.....für´s Toi :-))).... Heeee Kopf hoch wg. dem Stillen - ist zwar doof, aber wenn es dem Kleinen so besser geht...und das ist doch die Hauptsache. Auf das Du bald wieder ganz bei uns bist gggg....LG Nadja (ET+5)

Re: Mußte leider abstillen....

Ach Du Arme, das ist ja dumm. Ich kann es gut nachempfinden, daß Du da ordentlich geheult hast, denn Arden konnte nach den 5 Wochen im KH mit Muttermilch aus Flaschen nichts mit der Brust anfangen. Es ging ihm alles nicht schnell genug und so arteten die Stillversuche immer in große Heulerei bei uns beiden aus. Schweren Herzens habe ich dann meinen Milchfluß versiegen lassen, denn den Streß (abpumpen und MuMi dann aus Flasche zu einer völlig anderen Zeit füttern) konnte ich mir nicht mehr machen. Arden geht es mit dem Tütenfutter gut und wir leben seitdem streßfreier, was sicher nicht ganz unwichtig ist. Die Traurigkeit legt sich dann von selbst, wenn man wieder ein zufriedenes Kind hat.
LG Claudia

Hast ja recht....

Hallo claudia! Ich brauchte paar Tage um mich damit ab zufinden und merke selbst, dass es uns so viel besser geht. Robin hat in 4 Tagen 300 g zugelegt und ist nun superpflegeleicht und ganz zufrieden. Papa kann auch mal das fdlaschenfüttern übernehmen.Ich wollte auch zuerst mit Abpumpen die molchleistung stteigern, aber das wäre Stress hoch 10 gewesen und dafür habe ich nicht den ganzen Kram gemacht, um keine zeit für das Baby zu haben.habe sogar schon Vorteile entdeckt, die mich auch getröstet haben...LG zurück Glasi

Re: Mußte leider abstillen....

Hallo Glasi!!
Mensch, ich kann mir auch vorstellen, daß Du darüber traurig bist. Darfst Du auch sein. Aber nicht zu lange, gell!
Und jetzt die Vorteile, von einer Mami mit fanatischem Busen-Kind:
- Du kannst mal länger schlafen (Nachts und morgens), da nicht immer nur Du für die "Fütterung" zuständig bist.
- Du kannst mal weggehen, tagsüber oder abends oder nachts, wann immer Du magst
- Du mußt nicht ständig Stilleinlagen wechseln um keine Milchflecken auf die Kleidung zu bekommen
- Dein Kleiner kann, falls er mal Medizin braucht, diese locker im Fläschchen bekommen. (Jessi trinkt NICHTS aus der Flasche und Medizin mischt sich so schwer im Busen)
Ach, ich könnte ewig so weiter machen. Jessica ist jetzt fast 6 Monate alt und ich habe angefangen, Brei zuzufüttern. Das Stillen steht mir bis oben, echt. Ich bin zwar stolz darauf, daß ich es so lange durchgehalten habe, aber jetzt ist es genug! Eine Freundin von mir stillt nicht und die ist nicht halb so gestreßt, glaub mir. Die geht einkaufen, reiten, tanzen... weil ihr kleiner Sonnenschein ja bei Oma und Papa hervorragend aufgehoben ist. Und ich?? Ich muß seit 6 Monaten alle 2 Stunden auf der Matte stehen *grmpf*.
Und weißt Du was? Ich bin auch ein Flaschenkind und kerngesund. Die Nahrung heutzutage ist doch super, da brauchst Du Dir gar nix denken!!
Also, Kopf hoch, denk an die Vorteile! Der größte Vorteil ist ja eh, daß Robin jetzt so toll zulegt.
Ich wünsch Euch alles Gute!!
Kueken + Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen