Suchen Menü

Mir ist was Furchtbares passiert...

Hi Mädels,
gerade hab ich so im Bad rumgeräumt und als ich den Heizlüfter reintragen wollte (der ist nicht schwer, hat aber scharfe Kanten), blieb ich am Türrahmen hängen und hab mir eine der Kanten dermaßen in den Bauch gerammt, daß mir gleich die Luft wegblieb. Und zwar natürlich genau da, wo der Rücken meiner Kleinen ist. Die andere Kante hat glatt ein Eck aus dem Türrahmen geschlagen.
Ich hab mich erst mal hingelegt und den Schreck verarbeitet. Zum Glück hat sich die Kleine in der Zeit 2x bewegt, ich hatte gleich Visionen, daß ich ihr die Wirbelsäule verletzt habe oder so...aber das kann ja trotzdem sein.
Jedenfalls hab ich gleich im Kreissaal angerufen und die Hebi dort meinte, ich müsse auf jeden Fall vorbei kommen, wir müssen nachschauen, ob alles ok ist mit dem Baby.
Seitdem sitze ich hier zitternd und weinend und warte auf meine Mom, die mich gleich abholt und ins KH fährt. Mein Mann ist leider im Nachtdienst, kommt aber ins KH.
Mensch, wie kann man denn sooo blöd sein wie ich??????
Ich hab so Angst, bitte drückt mir die Daumen, daß nichts passiert ist!!
Seit 10 Min. hab ich auch Bauchweh - mein Gott, es darf einfach nix sein.
Gruß, Kueken (ET-19)
Bisherige Antworten

Re: Mir ist was Furchtbares passiert...

Oh je, Kueken, das hört sich ja fürchterlich an. Kann ich mir gut vorstellen, wie schlimm es ist und was für Gedanken man sich macht - hab' es doch Dienstag selbst erlebt mit diesem dummen Autounfall. Was ist das nur für eine Woche. Ich drücke die Daumen, daß alles in Ordnung ist, daß es Deiner Kleinen genauso gut geht, wie meinem Lütten nach dem Crash. Ich denke an Dich und hoffe auf baldige positive Nachrichten.
Alles Liebe, Claudia

Alles ok *puh*!!

Hallo Claudia,
erstmal vielen Dank für Deine lieben Worte. Mensch, war ich vorhin fertig. Bis meine Mom da war hatte ich mir bereits ausgemalt gehabt, ein querschnittgelähmtes Kind auf die Welt zu bringen und sonstwas...
Nee, es war alles ok. Beim CTG waren gleich mal die Herztöne ganz gleichmäßig und die Hebamme hat mich total beruhigt, denn das wäre wohl nicht so, wenn die Kleine verletzt wäre. Und nach ca. 10 Min. war sie auch wieder meine kleine süße Zicke und hat die restliche halbe Stunde nach den CTG-Elektroden getreten, was gegangen ist :-). Das hat mich schon erleichtert.
Beim US stellte sich dann raus, daß die Plazenta genau zwischen dem Schlag und dem Baby war und es schön abgefangen hat, der Kleinen geht es zum Glück prächtig. Morgen vormittag muß ich nochmal zur Kontrolle, da die (geringe) Gefahr besteht, daß sich die Plazenta lösen könnte und dann müßte ich überwacht werden bzw. die Entbindung eingeleitet... aber das wollen wir mal nicht hoffen. Und wenn - Hauptsache meinem Mäuschen geht es gut.
Das Gewicht haben sie mit ca. 3000 g berechnet und die nette Fr. Doctor meinte, sie wäre reif für diese Welt, wenn es denn sein sollte.
Ach ja, nochwas: Beim CTG hatte ich alle 8 Min. Wehen!! *hups*. Aber keine starken.
So, und jetzt gehe ich schlafen, bin fix und alle nach dem Abend *stöhn*.
Liebe Grüße
Kueken

wunderbar

Hallo Kueken,
na prima, das sind doch sehr gute Nachrichten. Ist schon irre, wie die Kleinen doch in unseren Bäuchen geschützt sind; die Natur hat das schon ganz gut eingerichtet.
Hm, alle 8 Minuten Wehen? Merkst Du denn davon nichts? Ist das normal, also haben das alle, die so weit sind, wie Du?
Alles Liebe und grüße Deine kleine Zicke von meinem Bruchpiloten.
Claudia

Re: wunderbar

Hi Claudia!!
Ja, die Natur ist ein Wunder, echt wahr. Ich bin immer noch ganz erleichtert.
Die Wehen merke ich schon, es ist ein Druckgefühl im Bauch und zieht auch ab und zu etwas, aber es ist nicht wirklich schmerzhaft. Die Hebi meinte, die "geburtswirksamen" Wehen könnte ich davon schon unterscheiden - es könne aber jederzeit nahtlos ineinander übergehen.
Jede hat das wohl nicht, aber viele schon. Es ist wie diese Frühwehen, wenn der Bauch hart wird, nur etwas intensiver.
Leider läßt es überhaupt keinen Rückschluß zu, wie lange es noch dauert. Das kann jetzt noch 4 Wochen so weitergehen oder einfach aufhören und irgendwann richtig losgehen oder plötzlich gleich losgehen.
Immer diese Ungewißheit...
Liebe Grüße, Kueken

Hey, Ihr Süßen,....

....Ihr macht ja Sachen.
Ich wollte nur mal kurz reinschauen, ob es bei dir schon soweit ist, und dann sooooowas ;-)
Naja, auf jeden Fall ist deine Kleine ja schon mal Crash-Test-erprobt.
Kueken, du machst das schon!!!!!
Ich wünsche dir viel Glück, drücke dir die Daumen, daß es bald losgeht und denke ganz doll an dich!!!!
Nic. ;-)

Mensch, Kueken,...

Du Schussel, jetzt hab ich mich aber wirklich ganz schön erschrocken, als ich Deinen beitrag gelesen habe... Was machst Du denn für Sachen auf den letzten Metern?! Bin ich froh, dass alles gut gegangen ist!!!! Paß bitte jetzt schön auf die letzten Tage mit der Kleinen im Bauch, ja?
Liebe Grüße und dicken Knuddler an Euch beide
laluna

oh, je

Hallo Kueken, als ich das alles gelesen habe, ist es mir auch gleich ganz schlecht geworden! Aber ich habe ja zum Glück gleich die anderen Beiträge lesen können, und war natürlich beruhigt. Wie geht es dir jetzt, sind die Wehen immer noch da? Liebe Grüsse Lina

Re: oh, je

Hi Lina!
Ja, da hab ich ein WE hinter mir... *mannomann*
Die Wehen sind immer noch da, ja. Ich paß nur nicht so auf, ob sie regelmäßig sind, aber der Bauch ist schon sehr oft hart und es ist unangenehm, weil es schon ein ganz schöner Druck ist jetzt. Aber Schmerzen sind es immer noch nicht und damit sind es wohl immer noch diese sinnlosen Wehen, die nix bewirken :-(.
Ich hab schon das Gefühl, daß sich da drin einiges tut, aber das kann wohl trotzdem noch Wochen so weiter gehen.
Wie geht es Dir?? Gibt es was Neues?
Liebe Grüße, Kueken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen