Mädels, ich bin eine Memme!!!
Schreibt mir doch bitte mal Eure Gedanken. Wie gehts Euch bei dem Gedanken an die Entbindung. Oder mach ich vielleicht nur alles viiiiiiel schlimmer, als es ist???
LG eine verunsicherte Krumpf, 14+1
Re: Mädels, ich bin eine Memme!!!
Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen und die Angst natürlich auch, mir ging es auch so beim 1. Kind. Aber, ich beide Varianten hinter mir, 1 normale Geburt und einen KS, was soll ich sagen, KS schmerzt hinter her und normale Geburt ist zwar nicht schön, aber das schaffst Du ganz sicher, ich bin eine ganz zierliche Person (165cm groß und 52 kg schwer) und hab es geschafft, es ist wirklich auszuhalten, glaube mir! Alles Gute Patty P.S. das 3. Kind (wenn es endlich mal soweit ist) möchte ich auf normalen Weg entbinden!
@Patty
Ich werde noch mal mit meiner Frauenärztin sprechen. Die ist sooooooooo toll und wird mir bestimmt bei dieser Entscheidung helfen können.
Ich drück für Dich die Daumen, daß Du bald zu uns kannst! Wäre doch gelacht, wenn das nicht diesmal klappt, oder?
GLG
Krumpf
Re: @Patty
Re: @Patty
Einen schönen Tag wünsch ich Dir noch!
GLG
Krumpf
Nur keine Panik!
also, ich glaube, ich muß Dir da mal ein bißchen Angst nehmen. Soooooo schlimm ist das alles gar nicht, ehrlich! Die Wehen sind am Anfang ganz gut auszuhalten. Weißt Du, eine Wehe dauert maximal 1 Minute, danach bist Du wieder für ein paar Minuten völlig schmerzfrei und kannst Dich gut erholen! Und diese eine Minute, die kriegst Du easy mit der richtigen Atemtechnik um - ungefähr 6 mal gaaaanz tief durch die Nase in den Bauch atmen und ganz langsam durch den Mund wieder aus, und schon ist die Minute um. Ehrlich, das fand ich erträglich. Und dann, als die Wehen in ziemlich kurzen Abständen kamen und mir die Erholungspausen zwischendurch zu kurz wurden, da habe ich eine PDA bekommen. Das war super - die Schmerzen waren weg, echt!!! Und bei den Preßwehen, da wirkt die PDA auch noch ein bißchen, so dass das wirklich gut auszuhalten ist. Ich fand die Preßphase sogar ganz angenehm, man hat so ein Endspurt-Gefühl, und dann ist es auch schon geschafft und Dein Baby liegt da zwischen Deinen Beinen und Du kannst es sofort knuddeln und in den Arm nehmen. Bei einem KS mußt Du 2 Stunden (auch unter PDA) auf Dein Baby verzichten, weil Du in den Aufwachraum kommst. Das würde ich mir gut überlegen...
Hab keine Angst vor der Geburt, es ist nicht schlimm, nicht sooo schlimm zumindest. Und hinterher ist alles gut und die Schmerzen sind wirklich sofort vergessen!
Nur Mut - Du schaffst das!!!!
laluna
Re: Mädels, ich bin eine Memme!!!
Re: Mädels, ich bin eine Memme!!!
Also, auf in den Kampf!
LG
Krumpf, 14+5
Re: Mädels, ich bin eine Memme!!!
also, schieb diese Gedanken an einen KS mal ganz schnell beiseite!!
In unserem Forum (geboren von April-Juni 2002) hat erst kürzlich eine gepostet, daß ihr der erste Blick auf ihr Baby fehlt und der erste Schrei und das erste "knuddeln" noch vor dem waschen etc...
Hast Du meinen Geburtsbericht gelesen?
Klar ist es schmerzhaft, aber Du bist währenddessen fast wie in einem "Nebel", und den Zeitpunkt, als ich meine Kleine auf dem Bauch liegen hatte, möchte ich für NICHTS in der Welt missen!!! Bei einem KS hast Du das nicht - und auch nicht das Geburtserlebnis, das ein unglaubliches Erlebnis ist!!
Nee, das stehst Du bestimmt gut durch und bist danach auch so glücklich und stolz, wie wir anderen es sind!!
Kopf hoch und hör sofort auf, Dir solche Dinge im Fernsehen anzusehen!! Meine Geburtsvorbereiterin (selber 3 Kinder) meinte übrigens, sie findet, es ist leichter ein Baby zu bekommen, als dabei zuzusehen! Denn Du bist mitten drin und das Ganze nimmt seinen Lauf und Du spürst wirklich, daß Dein Körper das auch kann - anders als der Zuschauer, der total hilflos ist.
Ganz liebe Grüße
Kueken
Re: Mädels, ich bin eine Memme!!!
der Gedanke ist schon fast weg. *lach* Ich hab nur so eine scheiß Angst... Mensch, ich darf mir sowas im TV nicht mehr ansehen, sonst wird das nie was mit einer normalen Entbindung. Also, weg die doofen Gedanken und auf in den Kampf, wie Nadja so schön gesagt hat.
LG
Krumpf
Re: Mädels, ich bin eine Memme!!!
ja, schau es Dir wirklich nicht mehr an!!
Ich hab das auch ein paar Mal gemacht und bin immer völlig hibbelig auf der Couch gesessen und hab mitgeatmet *grins*, und als das Baby da war, mitgeweint *heul*...
Und danach war ich auch immer völlig fertig.
Nee, ich hab das dann wirklich sein lassen.
Freu Dich drauf, Krumpf, es ist ein wahnsinniges Erlebnis, das ich um nichts in der Welt missen möchte!!
Und es ist wirklich wahr: Das haben schon ganz andere geschafft!!
LG, Kueken
Re: Mädels, ich bin eine Memme!!!
Und wenn das ganz andere geschafft haben, Du unter anderem ja auch, dann schaff ich das auch, gell. *lach*
LG
Krumpf
Re: Mädels, ich bin eine Memme!!!
Re: Mädels, ich bin eine Memme!!!
oh, in 6 Wochen gehts bei Dir schon zur Sache? Na da ist doch jetzt die Zeit ganz schnell rumgegangen, gell.
Die PDA werde ich 100pro brauchen. Am Anfang dachte ich mir, daß ich lieber den Wundschmerz in Kauf nehme, wie diese Stunden voller Schmerzen. Ich hatte ja schon 2x ne OP und weiß, wie es ist, wenn die Wunden heilen. Ich habe auch von dem sanften KS gelesen und hab mir einfach gedacht, das ist es. Aber scheinbar muß ich da wirklich umdenken. Und die Sachen, die da immer im TV kommen, kuck ich mir auch nicht mehr an. Das macht mir nur noch mehr Angst.
Also, auf in den Kampf, wie Nadja so schön gesagt hat, gell.
LG
Krumpf, 14+5
Re: Mädels, ich bin eine Memme!!!
ich habe mir über die Geburt kaum Gedanken gemacht und wenn doch, dann waren sie von der Sorte "Das haben schon ganz andere geschafft" oder "Ich kann der Geburt nicht entgehen, der Kleine MUSS raus!".
Ja, und dann ging es irgendwann einfach los und es war ok ! Ich hatte mir die Geburt sehr viel schlimmer vorgestellt und war überrascht, wie gut ich die Schmerzen veratmen konnte ! Das hatte ich gar nicht erwartet. Meine Hebamme hat allerdings auch gesagt, daß es für mich nicht so schwer war, weil ich bis zum Ende der SS viel geschwommen bin und deshalb viel Kraft und Kondition hatte.
Ich bin sicher, daß Du den richtigen Weg für Dich finden wirst !
LG von Juna
Re: Mädels, ich bin eine Memme!!!
hast Du ein Glück, daß Du so easy an die ganze Sache rangegangen bist. Ich bin echt ein Nervenbündel und hab nur noch Schiss. Ich werde auf jeden Fall nichts mehr darüber im TV ansehen, denn das macht mir noch mehr Angst. Ich will auch schwimmen gehen. Ab wann hast Du denn angefangen und wieviele Bahnen bist Du geschwommen?
Ich hoffe, ich kann das Kind normal entbinden und für den Fall, daß es zu dolle wird, gibts ja noch die PDA, gell.
LG
Krumpf, 14+5
Re: Mädels, ich bin eine Memme!!!
ja, du hast Recht, das Fernsehen kann einen schon verrückt machen.
Ich habe schon immer viel Sport getrieben, vor der SS bin ich einmal pro Woche Schwimmen gewesen ( ich bin immer 1000 Meter geschwommen ) und dann noch 2-3 mal pro Woche gejoggt. An den restlichen Tagen bin ich immer ca. 4 km mit unserem Hund spazieren gegangen.
Als ich dann schwanger wurde, merkte ich ganz schnell, daß mir das Joggen nicht mehr bekommt. Schwimmen und spazieren gehen habe ich aber beibehalten.
Ab etwa 32.SSW bin ich dann 2-3 mal pro Woche zum Schwimmen, jedesmal bin ich 1000 Meter geschwommen.
Sogar am Tag vor der Entbindung bin ich geschwommen und habe abends noch meinen üblichen Spaziergang unternommen *g*.Das ist mir wirklich bestens bekommen *g*.
Mach Dir keine Sorgen, Du schaffst das auch und zur Not, da hast Du Recht, gibt's ja die PDA ( ich bin allerdings froh, daß ich sie nicht gebraucht habe, davor hatte ich nämlich Angst *g* )
LG von Juna
Tipp: Wassergeburt
diese Angst gehört dazu und ich hatte sie auch. Für dein Knirps ist eine normale Geburt besser (wenn keine Komplikationen in Sicht sind). Der Schmerz löst bei dir eine sehr große Hormonausschüttung (Endofine, Adrenalin...)aus, die der Knirps abbekommt und dadurch wird der Start für ihn leichter.
Wannengeburt: Lange habe ich die Schmerzen auf dem Bett ertragen, dann hieß es, dass ich in die Wanne soll (war vorher mein Wunsch). Auf dem Weg dorthin war ich völlig benebelt (Hormone...) und das war ein wirklich komisches Gefühl. In der Wanne waren die Schmerzen nur noch halb so schlimm und ich bekam ohne zusätzliche Betäubung meinen kleinen Malte.
...und die Schmerzen waren sofort nach der Geburt vergessen, auch heute kann ich nur sagen, wo sie waren, aber das Gefühl kann ich nicht mehr nachempfinden. Mein Mann wäre fast umgekippt und litt wahrscheinlich viel mehr. Es sieht schlimmer aus, als du es persönlich empfindest. Und es gibt natürlich noch Betäubungsmöglichkeiten....
Jetzt möchte ich diese Erfahrung nicht missen! Für meine Zwillis wünsche ich diesen Weg, auch wenn der KS recht wahrscheinlich ist.
Schau dir nicht solche Sendungen an!
GLG
Chea
Re: Tipp: Wassergeburt
an eine Wassergeburt habe ich auch schon gedacht. Ich habe gehört, daß das sehr entspannend sein soll. Ich muß einfach mal kucken, wie ich das alles mache. Ich werde aber auf keinen Fall mehr sowas im TV ansehen, sonst bekomm ich noch mehr Angst.
Ich beneide wirklich alle, die da völlig easy an die Sache rangehen und sich nicht viele Gedanken machen. Das ist wahrscheinlich wirklich das Beste. Der Rest macht einen bloß kirre, gell.
Ich werde das schon schaffen und mein Männe wird mir auch helfen, daß weiß ich.
LG
Krumpf, 14+5
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen