Suchen Menü

Kontrastmittel sonographie

Ich stehe kurz vor IUI , soll aber vorher eine Kontrastmittel sonographie durchfühen lassen. Hat jemand damit Erfahrung? Wie fühlt sich das an? ist es sehr schlimm? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!
Bisherige Antworten

Re: Kontrastmittel sonographie

hallo!
hatte vor jahren mal eine bauchspiegelung und habe dann nach einem jahr kiwu praxis dort noch eine solche hydrolapraskopie machen lassen. sie war absolut harmlos! leichter dämmerschlaf, nicht gespürt und nach der halben stunde war ich wieder total fit und hatte keine schmerzen (vielleicht einen leichten druck, ähnlich wie regelschmerzen).
also ich drück dir die daumen!
viel erfolg und liebe grüße!
/inka

Re: Kontrastmittel sonographie

Danke für Deine Antwort.Der Arzt sagte mir dass Kontrastmittel in die gebärmutter(Vaginal ) eingesprizt wird und dann von aussen mit Ultraschall kontrolliert. Aber von Betäubung hat er nichts gesagt.

Re: Kontrastmittel sonographie

hallo!
na dann ist es ja noch harmloser :o)
hatte das kontrastmittel (ebenfalls vaginal) und dann wurde per lapraskop vaginal noch alles untersucht. dafür war die betäubung notwendig... das kontrastmittel ist völlig harmlos und us kennst du ja :o)
also viel erfolg!
/inka

Re: Kontrastmittel sonographie

Hallo,
ich will dir jetzt ja keine Angst machen, aber mir tat es furchtbar weh. Nicht das Kontrastmittel, sondern der Katether(? Rechtschreibung) in der GM, mit dem das Kontrastmittel eingespritzt wurde. Ich hatte einen Kreislaufkollaps, Brechattacken und richtig gehend Vorwehen. Auch hatte ich am nächsten Tag Blutungen. Ich kenne solch eine Reaktion, Kreislauf usw, eigentlich nicht von meinem Körper. Aber machen würde ich trotzdem wieder, denn nun weiß ich wenigstens, woran es lag!!
Liebe Grüße
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen