Suchen Menü

Komme gerade vom FA

Ich war gerade das erstemal bei meinem "normalen" Frauenarzt. Unserem kleinem Kämpfer geht es prima, er ist 1,1 cm groß und das Herzchen schlägt eifrig. Irgendwie fand ich den Besuch aber ernüchternd. Man merkt halt, dass er x-Schwangere am Tag sieht und es für ihn nichts besonderes ist. In der KIWU-Praxis war eine da eine ganz andere Atmosphäre. Und meinen Mutterpass bekomme ich leider auch erst beim nächsten Mal. Ja und dann sollte noch Blut abgenommen werden. Ich weiß ja, dass ich da ein besonders schwerer Fall bin und die in der Kiwu-Praxis froh sind, dass sie mich loshaben. Also er hat es nach dem 3. Versuch aufgegeben und gesagt das reicht beim nächsten Mal auch noch. Meinetwegen hätte er ruhig noch ein bischen weiterstochern können.
Aber ich freu mich natürlich riesig, dass es dem Kleinen so gut geht und ich denke, wenn er es so weit geschafft hat, wird er jetzt schon nicht mehr aufgeben.
liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Komme gerade vom FA

Hallo Katrin,
ist doch toll wenn man das kleine Herzchen sehen kann oder?. Ich fand das auch faszinierend. Meinen Mutterpass habe ich übrigens erst in der 12.SSW bekommen, da vorher sowieso noch keine Vorsorgeuntersuchung gemacht wird. Wünsche dir und deinem Krümel alles alles Gute. LG Fleurette (21+5)

Re: Komme gerade vom FA

Liebe Katrin,
ich befürchte das es bei meinem FA nicht anders sein wird.
Deshalb bin ich froh das ich noch einmal in meine KIWU-Sprechstunde kommen darf.
Ich wünsche Dir alles Gute, Sarah

Hallo, Katrin!

Prima, dass alles in Ordnung ist!
Das mit dem Blutabnehmen ist bei mir auch immer etwas heikel, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine erfahrene Schwester oder Sprechstundenhilfe das so gut wie immer viiiiiieeel besser kann als die Docs. Bei meiner FÄ machen das auch immer die Helferinnen - vielleicht wäre das bei dir auch die bessere Alternative.
Bei mir war das mit der Kiwu und der FÄ genau umgekehrt: Für die Kiwu war ich Routine, bei meiner FÄ bin ich als ICSI-Schwangere etwas ganz Besonderes und werde immer bevorzugt behandelt. So unterschiedlich kann das sein. ;)
Meinen Mutterpass habe ich, glaube ich, so in der 9. oder 10. Woche bekommen, auch erst, nachdem die Blutwerte da waren.
Weiterhin alles Gute! Arwen (26+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen