Suchen Menü

Kleine Umfrage

Nach 3,5 erfolglosen Jahren Jahren möchte ich jetzt noch zwei, drei Zyklen "so" probieren und dann doch mit IVF beginnen. Mein Arzt hat mir recht gute Chancen genannt, um die 20%. Von Euch hätt ich gerne gewußt:
Wieviele Versuche habt Ihr gebraucht um schwanger zu werden?
Gibt es welche unter Euch, die auch ungefähr so alt sind, wie ich (41)?
Wieviele Embryos habt ihr Euch einsetzen lassen, und wieviele haben sich dann eingenistet? (Ich hätte sehr gerne Zwillinge)
Vielen Dank im Voraus
Joha
Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage

Ich bin 39 und habe es beim ersten Versuch geschafft! ich habe mir 3 Embryos einsetzen lassen und hatte am anfang Zwillinge, aber leider at einer es nicht geschafft. Jetzt bin ich in der 23 SSW
LG
Sabine

Re: Kleine Umfrage

Hallo Joha!
Ich bin 35 Jahre alt. Meine erste IVF ging daneben, weil die Samen um die Eizelle rum schwammen, aber keines wollte rein. Ich bin nach der ersten ICSI schwanger geworden. Ich habe mir 3 befruchtete Eizellen zurücksetzen lassen und bin jetzt mit Zwillingen in der 22.SSW schwanger.
Habe auch in der 16.SSW eine Amniozentese machen lassen.
Beide Kinder sind gesund.
Es wird ein Junge (Louis) und ein Mädchen (Lara).
Warum wartest du solange noch ab? Fang doch gleich mit einer IVF oder ICSI an.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, daß es gleich klappt und du deine ersehnten Zwillinge bekommst.
Laß was von dir hören!!!
Lieben Gruß
Christine

Re: Kleine Umfrage

Ich bin gerade 35 geworden, war bei der Behandlung (Beginn Ende Oktober 01) also 34 Jahre alt. Uns wurde zu zwei Embryonen geraten und die haben wir auch zurückgenommen. Geblieben ist eins davon und zwar ein kleiner Junge, mit dem ich in der 30. SSW bin. Geklappt hat es gleich im ersten Anlauf!
Viel Glück, alles Gute
Claudia

Re: Kleine Umfrage

Hallo Joha,
ich bin 36 und es hat bei unser 3 IVF geklappt (ich habe Endometriose und beim letzten mal hatten wir 3 Monate ' Wechseljahre' vor die IVF gelegt)
Ich habe mir 3 zurückgeben lassen - und ich bin jetzt mit einem Einling 10+0 ;-))
Ich kann es gut verstehen, wenn man sich noch mal Zeit nehmen muß um sich wirklich für IVF/ICSI zu entscheiden.(wir haben auch ein 3/4 Jahr nach Diagnose gewartet) Im nachhinein würde ich aber sagen: Ran an den Speck! Es ist nicht so schlimm, wie man sich das oft vorstellt.
Liebe Grüße
BiBe + Nupsi (10+0)

Re: Danke, danke, danke!!!

Vielen Dank für Eure vielen schnellen Antworten. Ich beneide Euch ja so, und wünsche Euch allen schöne Schwangerschaften und viele süße, gesunde Babies!!! Ich werde Euch auf dem laufenden halten, wie es bei uns weitergeht. Ich habe mich, nach anfänglichem Zögern, schon mit dem Gedanken an IVF angefreundet und bin auch schon ein wenig ungeduldig. Mein Freund allerdings ist noch ziemlich zögerlich ("der Natur ins Handwerk pfuschen", "und wenn die dort das Glas verwechseln, oder fallenlassen?" und so weiter und so fort....). Ich will Ihn aber nicht zu sehr drängen und zuviel Druck machen. Er wird sich schon an den Gedanken gewöhnen und braucht noch etwas Zeit. Und 2 Monate früher oder später ist auch in meinem Alter schon egal.
Hattet Ihr ( und Eure Männer) auch so sonderbare Bedenken? Und wie seid Ihr damit klargekommen?
Alles Liebe
Joha

Re: Danke, danke, danke!!!

Hallo Joha,
ich bin jetzt 27, bei der Behandlung war ich noch 26. Ich habe mir 2 Embryonen zurückgeben lassen, einer ist mir geblieben, eine kleine Tochter, mit der ich jetzt in der mittlerweile schon 30. Woche schwanger bin, nach dem 1. ICSI-Versuch! Viel Glück Euch und - ich habe es nie als "der Natur ins Handwerk pfuschen" angesehen, sondern immer als "der Natur ein bißchen auf die Sprünge helfen". Ich meine, wenn Du schlecht gucken kannst, dann überlegst Du ja auch nicht, ob Du eine Brille aufsetzt sondern tust es einfach, und wenn es mit dem Nachwuchs nicht so von alleine hinhaut, dann kann man doch auch die Medizin nutzen, warum nicht? Ich hatte da keine Bedenken, und dass die in den Laboren ordentlich arbeiten, das kann man nur hoffen, ich gehe aber davon aus und habe noch nie gehört, dass iregndwo ein Glas runtergefallen ist oder verwechselt wurde. Da sind die schon sorgfältig!
Also, alles Liebe und halt uns auf dem laufenden, ja?
LG laluna

Re: Kleine Umfrage

Hallo Joha,
also mein 1. ICSI-Versuch Dezember 01 (Punktion 10.12.01/Einsetzen 12.12.01 von 3 Embryos) Am 28.12.01 hatte ich Bluttest. Für mich nicht zu glauben aber es war positiv.
Heute bin ich 29+4 mit einem Jungen und super glücklich.
Ich hatte vor der ICSI, 3 fehlgeschlagene Inseminationen.
Ich würde es jederzeit immer wieder tun. Einsetzen lassen würde ich mir auch immer wieder 3 Stück. Alles Liebe und viel Erfolgt wünscht Dir
Sunshine1902
seit Februar 02 35 Jahre "jung"

Re: Kleine Umfrage

Hallo Joha,
ich bin 38 wir mussten auch auf ICSI zurückgreifen, da das Spermiogramm meines Mannes nicht so dolle aussah. Ich habe schon eine Tochter von 14 Jahren. Mein jetziger Mann hat noch keine eigenen Kinder und wünscht sich natürlich eines. Wir haben einen Versuch gestartet und es hat geklappt. Ich habe 3 zurückbekommen, von denen 1 jetzt fest geblieben ist.
Ich kann nur sagen, wartet nicht zu lange wenn ihr sicher seit, dass es ohne Hilfe nicht geht. Mein Mann hat keinen Moment gezögert :-))))
Alles Liebe Tiff

Re: Kleine Umfrage

Hallo Joha,
ich bin auch bald 40 und habe jetzt bei meiner 3. IVF erst Glück gehabt. Insgesamt wurden 7 befruchtete Eier eingesetzt. Man geht davon aus, dass von 10 befruchteten Eiern sich zwei weiterentwickeln im Durchschnitt. Das bedeutet, wenn Du Dir immer 3 einsetzen läßt, dass Du im Schnitt halt 3 Versuche brauchst, das kann mehr oder weniger bedeuten.
Viele Grüße
Henna
PS: Ich würde gleich mit IVF beginnen und nicht mehr "rumprobieren", Du verlierst wahrscheinlich nur Zeit, da man bei IVF noch einige Vorbedingungen erfüllen muss, die auch wiederum Zeit benötigen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen