Suchen Menü

Klassische Nervfrage nach Anzeichen!!????

Hallo an alle IVF Schwangeren und alles Gute an Euch!
Bin in der 2. Warteschleife und werde wahnsinnig bei der Suche nach Anzeichen. Da man ja mit allerhand Medis von Pregnesin bis Utrogest vollgestopft wird, gibt es ja die typischen Anzeichen nicht so klar.
Wie war das bei Euch? Gibt es irgendein Zeichen vor dem Test oder gibt es sogar fehlende Zeichen, die dann auch keine SS zur Folge hatten???
Sorry für das Generve, aber ich bin im Hamsterrad!
Danke und grüße
Niko
Bisherige Antworten

Re: Klassische Nervfrage nach Anzeichen!!????

Hi Niko!
Ich kann Dich gut verstehen, aber es ist so, wie Du sagst: nach den ganzen Hormonen gibt es keine klassischen Anzeichen, denn man hat einige davon eh schon und es bedeutet nichts.
Das Einzige, was bei mir wirklich richtig auffällig war, ist, daß ich tausende von Pickeln hatte die Tage vor`m Test, wirklich schlimm!
Aber ich weiß natürlich nicht, ob ich die auch gehabt hätte, wenn ich nicht ss gewesen wäre "?". Inzwischen ist das wieder viel besser geworden.
Ansonsten hatte ich eher absolute Mens-Anzeichen, also dieses typische Bauchweh, als würde die Mens direkt bevorstehen. Das hatte ich allerdings etwas früher als sonst, also schon 3-4 Tage vor Mens-Termin statt 1-2 Tage davor, wie früher.
Viel Glück und Geduld (ich weiß, das ist soo schwer, ich bin auch so ungeduldig!)
Liebe Grüße, Kueken

Re: Klassische Nervfrage nach Anzeichen!!????

Hallo Niko,
da muss ich Kueken ein wenig widersprechen, denn ich hatte schon "klassische" Schwangerschaftsanzeichen vor dem positiven Test - trotz der Spritzen und Utrogest-Tabletten. Mag aber auch daran liegen, dass ich keinerlei Nebenwirkungen von der Behandlung hatte, das ist wohl auch bei jedem anders!
Also mach Dich nicht verrückt, jeder Mensch ist anders - der eine hat alle Anzeichen, der andere gar keine! Ich drücke Dir die Daumen dass es geklappt hat!!
Viele Grüße,
Uli

Re: Klassische Nervfrage nach Anzeichen!!????

Hallo Niko,
bei mir gab es auch eher die Anzeichen als ob die Mens kurz bevor steht. Und - im nachhinein betrachtet - bereits eine mächtige Müdigkeit. Aber ich hätte jede Wette abgeschlossen, nicht schwanger zu sein.
Viel Glück, Burisa

Re: Klassische Nervfrage nach Anzeichen!!????

hi niko , auch ich muß sagen, daß doch einige anzeichen da waren (auch wenn ich natürlich davon überzeugt war nicht schwanger zu sein). es hätte ja genauso gut einfach nur irgendein unwohlsein sein können. ich muß mich küken anschließen ich hatte und hab noch super viele "Pickelchen", außerdem hatte ich zur zeit der einnistung rückenschmerzen und ziemliches sodbrennen, außerdem war ich müder als sonst. aber wenn man nicht damit rechnet, dann meint man immer, es geht einem halt gerade nicht so gut. also viel glück auch von mir. marleen

Re: Klassische Nervfrage nach Anzeichen!!????

Hallo Niko,
also, mach dich nur nicht verrückt. Ich befand mich vor 4 Wochen in der gleichen Situation wie du. Ich habe alle mögliche Beiträge nach Anzeichen durchsucht. Man wird wirklich verrückt und der normale Menschenverstand schaltet irgendwann völlig aus. Jedes Anzeichen/Nichtanzeichen kann alles oder nichts bedeuten. Ich habe mir kaum Chancen ausgerechnet, weil ich weder ein Reißen und Ziehen hatte noch Brustspannungen und trotzdem bin ich schwanger. Ich hab mich am SST völlig normal gefühlt, obwohl meine HCG-Wert schon sehr hoch war.
Ich drück dir die Daumen
...und das Beste ist immer Gelassenheit - hab ich aber auch nicht hingekriegt :-)
Tschüs
Felice

Re: Klassische Nervfrage nach Anzeichen!!????

Hallo Niko,
hatte keine Anzeichen bis zur 7.SSW. Test zu Hause war negativ. War richtig geschockt, als in der KiWu-Praxis der Test doch positiv war.
Viel Glück!
Barbara

Vielen Dank für die vielen Antworten!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen