Suchen Menü

Kiwu - Klinik: Wieviele Termine im Durchschnitt?

Habe mal ein paar ganz dumme Fragen. Für uns kommt ab Sommer eventuell auch eine Kiwu-Behandlung in Frage. Jetzt würde ich gerne wissen, mit wievielen Terminen man da so im Durchschnitt rechnen soll. Klar ist es von Fall zu Fall verschieden, aber mir geht es hauptsächlich darum, ob man das gut vor einem Arbeitgeber verheimlichen kann. Ich bewerbe mich nämlich momentan und wäre dann ja noch nicht lange bei der neuen Firma und dort käme es sicher nicht gut an, wenn man andauernd irgendwelche Ausreden erfinden muß, weshalb man wieder fehlt. Und ehrlich kann ich ja dann auch nicht sein *ggg*, sonst bekomme ich erst gar keine Stelle. Es ist wirklich eine blöde Situation, denn natürlich weiß man nie, ob es klappt, deswegen will ich eigentlich auf einen Job auch nicht verzichten. Andererseits MUSS es finanziell nicht unbedingt sein, und ich frage mich, ob ich nicht noch ca. 1 Jahr abwarten soll mit dem neuen Job, wenn die ganze Kiwu-Sache abgeschlossen ist. Oder sind die Termine so selten, oder auch so flexibel gestaltbar, daß man nicht mit dem Arbeitgeber in Konflikt kommt? Ich weiß - ist alles ziemlich spekulativ - aber vielleicht könnt Ihr ja von Euren Erfahrungen berichten?
Vielen Dank schonmal und LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Kiwu - Klinik: Wieviele Termine im Durchschnitt?

hallo tina,
ich hatte ziemlich viele termine, und es war für mich nicht leicht immer ausreden auf der arbeit zu finden. das schlechte an den terminen war, das man immer vormittags kommen mußte.
ich weiß nicht mehr so genau wie oft ich beim doc war, man muß ja schon hin bevor man mit der stimu anfängt, das der zeitpunkt für die DR erfaßt werden muß, zur folikelüberwachung mußte ich dann auch noch 3 mal hin, ja dann punktion und dann wollte der doc mich für 2 wochen krnak schreiben,( ich habe mir ein paar tage uralub genmommen, und bin dann wieder arbeiten gegangen ).
man braucht schon nen menge zeit.
wenn du das geld nicht unbedingt brauchst, würde ich mit der jobsuche noch ein bischen warten. dann hast du wenigstens nicht noch den druck " was sage ich wieder auf der arbeit "
kannst du nicht jetzt schon mit der behandlung anfangen ????
alles liebe Soe

Re: Kiwu - Klinik: Wieviele Termine im Durchschnitt?

Hi Soe!
Danke für die ausführliche Antwort! Theoretisch könnten wir schon jetzt anfangen, aber mein Dok meinte, weil ich gerade im ersten Zyklus nach einer Bauchspiegelung bin und viele Frauen "besser" schwanger werden nach einer BS, wollte er uns noch 2-3 Monate Zeit geben, ob es nicht doch noch klappt. Außerdem vertritt er die Ansicht, daß solch eine Behandlung einen ziemlich schnell "ans Ende der Fahnenstange" bringt und man danach total mutlos ist, wenn alles nicht funktioniert. Und weil bei uns kein richtiger Grund vorliegt, weshalb es nicht klappt, würde er mit diesem letzten Schritt lieber noch etwas warten. Andererseits liegt mir die Zeit im Nacken, weil ich "schon" 38 werde nächsten Monat.
Ich hab mir fast schon gedacht, daß es nicht so einfach vor einem Arbeitgeber zu verheimlichen ist... Na ja - bisher habe ich ja auch noch nichtmal ein Vorstellungsgespräch gehabt... Vielleicht ist das alles Schicksal...
Auch Dir viel Glück LG
Tina

Re: Kiwu - Klinik: Wieviele Termine im Durchschnitt?

hi tina,
wenn es für dich (euch) ok ist, würde ich dir
raten, jetzt schon zu beginnen....
ich habe auch 1/2 jahr noch "verschwendet"
(werde 35) u. heute würde ich mich auch gleich
zur ivf entscheiden, denn damit klappts halt
leider auch nicht gleich u. wie soe schon schrieb,
stressig ist es dolle...
viel glück
lg

Re: Kiwu - Klinik: Wieviele Termine im Durchschnitt?

Hi Tina!
Ich bin auch der Meinung, das Ihr Euch sobald wie möglich nen Termin in der Kiwu-praxis machen lasst.
Ich hatte nen befristeten Arbeitsvertrag wie´s heute meißtens der Fall ist und hatte IRRSINNIGE PROBLEME damit ständig zu Lügen. MIr war eigentlich schon klar daß wenn ich SS werde den Job verliere, aber mann weiß ja nich ob´s klappt.Als ich diese Geadanken ausgeschaltet hatte wurde ich erst SS. Jetzt bin halt Arbeitslos, das alleine wäre ja nich so schlimm, denn mein Mann ist´s auch seit 1.01.03 geworden und bekommt kein Arbeirslosengeld.Wir können auch sonst keine Hilfe beandragen da wir ein Haus( zwar mit Schulden) haben.An manchen Tagen weiß ich nich wie´s weitergehn soll, aber jeder hatt ja da so seine eigene Probleme. DSCHULDIGUNG das ich mich hier ausheul eigentlich will ich Dir ja Mut machen. LG Moni 15+6

Re: Kiwu - Klinik: Wieviele Termine im Durchschnitt?

Hallo Tina! Also ich würd keine neue Arbeit vorher anfangen. Ich war in der Uniklinik zur Behandlung und die waren kein bißchen flexibel in Terminen. Und je nachdem wie die Stimulation läuft, mußte ich jeden 2. Tag und dann jeden Tag (morgens) hin zum Blutabnehmen und US. Das ist eh schon alles eine Belastung, auch wegen der Hormone, die du so bekommst, Streß im Beruf ist eher nicht zuträglich (verschlechtert die Chancen, lt. Doc). Ich hab nach der Bauchspiegelung auch "warten" sollen. Aber wir hatten schon 3 Jahre "gewartet". Und bei uns hat es auch nie einen medizinischen Grund gegeben. Es durchzuziehen hat bei uns dann mehr gebracht!!!
Hoffe, meine Meinung nutzt dir etwas - sind alles ganz schön viele Entscheidungen derzeit....
Liebe Grüße, Betsy 9+5

Re: Kiwu - Klinik: Wieviele Termine im Durchschnitt?

hi tina, ich kann mich den vorschreiberinnen nur anschliessen. wir mussten schon mal ein vierteljahr auf einen termin in der KiWu-praxis warten; ausserdem musste ich jedesmal 90 minuten autofahren, eine strecke, und wenn du 'normale' arbeitszeiten hast, kann es mit der terminplanung schon kompliziert werden.. wenn es fuer dich ok waere, wuerde ich auch schon sehr schnell versuchen, wenigstens fuer den fruehling,fruehsommer einen termin zu bekommen . denn in manchen kinderwunschpraxen wird auch noch ein zyklus temperatur gemessen, bevor es ans 'eingemachte' geht. und je aelter du wirst, umso --statistisch gesehen--komplizierter wird's ja auch... ich werde in einem monat 35 und bin jetzt in der 18SSW nach erster ICSI. LG und alles gute. kerstin

@all: Ihr seid ja echt hilfsbereit! DANKE!

Hallo alle zusammen! Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Wenn ich das so lese, überlege ich mir echt, nicht schon beim nächsten FA-Besuch auf eine Überweisung zu drängen (man wird ja nicht jünger *ggg*). Und Ihr habt schon recht, daß man ja auch nicht auf Stop so einen Termin in der Kiwu-Praxis bekommt.
Echt hilfreich Eure Erfahrungen - bin froh, hier mal gepostet zu haben! DANKE und LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen