Ist jemand nach Überstimu schwanger geworden???
wir stehen jetzt kurz vor der PU der 3. ICSI. Ich habe schon wieder alle Anzeichen einer Überstimu. Die 1. ICSI wurde nach PU wg. Überstimu abgebrochen. Ich war dann 4 Tage im Krankenhaus und hatte eine Überstimu Grad 3. Ich konnte mir 2 Monate später meine Eskimos abholen, aber leider ohne Erfolg. Bei der 2. ICSI war es bis zur PU unklar, ob genügend Eier produziert wurde. Es waren 5 Stück, aber leider auch ohne Erfolg. Nun ist die 3. ICSI dran und ich war am Do. zum US und es sah - angeblich - nicht nach Überstimu aus. Aber ich habe jetzt schon einen super dicken Bauch und rechts und links ein Ziehen. Da die Chancen einer Schwangerschaft im ICSI-Versuch größer sind, als mit Kryo habe ich mir gedacht, lasse ich vielleicht trotz evtl. Überstimu den Transfer machen. Aber ich habe auch schon mal gehört, dass Schwangerschaften, die mit einer Überstimu beginnen oft nicht ausgetragen werden können.
Wie sind denn Eure Erfahrungen???
Ganz liebe Grüße
Tania
Re: Ist jemand nach Überstimu schwanger geworden???
Ich selber war bei unserem erfolgreichen Versuch auch überstimmuliert. Wir haben zwar "nur" eine Hormonbegleitetende Insemination gemacht, doch die Schwangerschaft ist gut gegangen und ich konnte mein Kind bis zum Ende austragen. Die Zysten sind nach ca. zwei Monaten weggegangen. Auch eine weitere Bekannte in einem anderen Forum war ziermlich überstimmuliert und ist jetzt schwanger. Ich drück dir die Daumen, dass auch du bald schwanger und ein Kind bis zum Ende austragen wirst.
Liebe Grüße,
Tanja!
Re: Ist jemand nach Überstimu schwanger geworden???
ich hoffe zwar, dass ich keine Überstimu bekomme, aber ich glaube es nicht, da ich jetzt schon einen so dicken prallen Bauch habe und es nur am Zwacken ist - schaun wir mal.
Es ist schön, dass es 9monate gibt, da kann man sich austauschen und wie in meinem Fall wieder neuen Mut schöpfen, dass es doch noch klappt.
Viele liebe Grüße
Tania
Re: Ist jemand nach Überstimu schwanger geworden??
Re: Ist jemand nach Überstimu schwanger geworden??
ja, das ist doch toll. Ich bin am überlegen, ob ich - sollte es wieder eine Überstimu werden - trotzdem sage, dass ich den Transfer möchte. Ich traue dieser Kryo-Geschichte nicht so.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Tania
Ich !!
nach 6 inse bin ich mit 1. IVF schwanger geworden. Folge 18 Eizellen und 7 liter wasser dank zysten und überstimu im bauchraum, hatte schon angst, das der transfer nicht stattfindet. Die KIWU-Praxis sagte, eine überstimu produziert u.a. auch mehr progesteron, was ja eine ss "nenne wir es mal verbessert", also bei uns hatte es nach 2 Jahren und x-Behanldungen geklappt. Ich war 14 Tage krank geschrieben, habe so knapp 5 liter getrunken und heute ist alles vergessen.
ich halte dir feste die daumen, dass es klappt.
guck-mal 10+6
Re: Ich !!
ja, das war ja wohl auch kein Zuckerschlecken - grins - aber wenn es sich gelohnt hat ... dann glaube ich auch, dass man dann alles vergessen kann.
Ich hatte auch innerhalb von 4 Tagen 6 kg Wasser zugenommen. Alles im Bauch und Lunge und konnte kaum 50 m laufen ohne nach Luft zu schnappen. Ich bin dann freiwillig ins KH gekrochen und hatte mir gesagt "Gut, dass ich auf den ET verzichtet habe, da bei evtl. ss noch eine Verschlimmerung eingetreten wäre" und ich ging schon echt auf dem Zahnfleisch.
Aber mittlerweile bin ich dem ganzen so madig und habe echt keinen Boch mehr auf den ganzen Scheiß, dass ich mir denke, Augen zu und durch. Rein mit den Kleinen und dann von mir aus 14 Tage KH - aber endlich schwanger und kein Spritzen mehr und fertig.
Morgen habe ich US-TErmin. Bin schon gespannt.
Ich danke dir für das Daumen drücken, ich kann das wirklich gebrauchen.
Vielen lieben Dank.
Tania
Was ich noch fragen wollte ...
Mußtest du denn nicht ins KH?
Tania
Re: Was ich noch fragen wollte ...
ne musste ich nicht, ich war auch nicht im KH, dafür aber in der KIWU praxis tag taglich für 4-6 stunden und habe mir 1-2 flaschen "Salzwasser" damit das blut dünner wird reinlaufen lassen- mhhhh lecker.... dazu habe ich noch trombosespritzen nehmen müssen, jeden tag 1ne, aber dass kennt man ja von der vorbereiten zur IVF oder ICSI !
Ich konnte kaum was essen, und habe halt Hühnersuppe und viel Wasser in mich reingeschüttet. Mit dem Laufen war auch so eine Sache, aber wir haben einen Hund und mein Mann war tageweise nicht da und der DOC sagte auch laufen laufen ich meine natürlich spazieren gehen sei gut, damit der kreislauf in schwung bleibt. alles augen zu und durch ich halte dir die daume und melde dich mal mit ergebnissen !!
wir haben am tag des PU noch den KRYO vertrag unterschrieben, noch so ne überstimu ---nie wieder sag ich dir, wir haben halt noch 10 Eisbären.... gut zu wissen, obwohl die Kryo die KK nicht zahlt, aber das ist uns echt egal, meine gesundheit ist und war mich wichtiger.
also toi toi toi
gruss guck-mal
Re: Was ich noch fragen wollte ...
Morgen ist US, bin schon ganz gespannt. Ich melde mich Mittwoch nach PU, dann erzähl ich dir wie ich mich fühle.
Ich wünsche dir bis dahin alles Gute und streichel schön deinen Bauch, das war ja auch nicht so ganz ohne :-)
Bis bald
Tania
Re: Ist jemand nach Überstimu schwanger geworden???
Ich hatte bei meinen beiden ICSIs jeweils eine Überstimu, aber keine so schwere, weil ich nie viele Eizellen hatte. Bei der 2. ICSI war die Überstimu auch erst am Tag des SSTs zu sehen, eine Woche vorher hatte ich noch keine.
Bei beiden Versuchen war ich schwanger, geblieben bin ich es erst beim zweiten. LG, Arwen (30+1)
Re: Ist jemand nach Überstimu schwanger geworden???
vielleicht oute ich mich jetzt als Unwissende, aber ich dachte immer, wenn man eine ÜS hat, dann hat man auch viele Eier. Was ist denn dann eine ÜS, wenn nicht viele Eier??? Hm, komisch, verstehe ich irgendwie nicht. Ich hatte bei 1. ICSI über 20 Eier, aber punktiert hat mein Doc nur die Größten und das waren über 15. Bei der 2. ICSI hatte ich nur 5 Eier, die er aber alle punktierte und da hatte ich nur eine geringe Wasseransammlung im Bauch, die er aber auch gleich punktierte somit hatte ich keine Probleme.
Das ist schon interessant, wie unterschiedlich wir alle auf die Medis reagieren ...
Ich wünsche dir alles Gute.
Tania
Re: Ist jemand nach Überstimu schwanger geworden???
Doch, man kann auch mit weniger Eizellen eine Überstimu bekommen. Zunächst mal bedeutet das ja hauptsächlich, dass sich im Bauchraum Wasser ansammelt - und das ist natürlich umso mehr, je mehr Follis punktiert wurden. Von daher waren meine Überstimus nicht so stark und mussten nicht behandelt werden. Aber wie du schon schreibst: Generell hat es einfach mit der Reaktion des Körpers auf die Medis zu tun, und die ist eben unterschiedlich. LG, Arwen (30+2)
Ich auch!!!
Also ich kann nur sagen, dass die FÄ in der Uniklinik mir damals gesagt hat, eine Überstimu würde eine Einnigstung und Festigung des SS sogar positiv beeinflussen.
Und ich bin mit Überstimu schwanger geworden, bei Kryo vorher aber nicht (und laut Klinik sind die Chancen da auch nicht so hoch). Aber Statisik nutzt dir ja nix....
LG und alles Gute
Betsy 18. Woche
Re: Ich auch!!!
danke für deine Antwort. Ich habe in deinem Profil gelesen und kann mich da wirklich wiederfinden. Ich habe meinen Job auch geschmissen gehabt, da mir das alles zu stressig wurde. Aber leider hat es dann auch nicht geklappt und jetzt habe ich einen neuen Job und dort ist es eigentlich auch ganz nett. Aber trotzdem ist der KIWU natürlich geblieben. Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und grüße deinen süßen Hund - so einen hätte ich auch gerne :-)
Alles Gute
Tania
Re: Ich auch!!!
Aber ich hoffe, es erfüllt sich jetzt dann der Traum vom Kind (wenigstens).
Ich war ja nur 2 Monate ohne Job, bis ich (wieder) schwanger war. Auf Dauer ist es aber auch langweilig. Und ich kann mir finanziell nicht mehr so viel erlauben. Aber ich denke, dass ich als Mama und Kinderhüterin voll aufgehe!
Wünsch dir alles Gute!!!!!!!
Betsy
Ich auch ...
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es auch bei Dir klappt!
LG Netterl
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen