Suchen Menü

Insemination o. IVF!?Wieveile versuche brauchte es

Hallo zusammen,
nachdem bei mir vor 2Jahren PCO festgestellt wurde wurd ich nach erfolglosen Clomi Versuchen zur KIWU Klinik Grevenbroich überwiesen.Habe nun im letzten Jahr 35´kg abgenommen und mein PCO ist fast weg bekomm auch wieder ne periode was vorher nicht so war nur einen Eisprung hab ich noch nicht.Mein Mann hatte beim Spermiogramm im letzten Jahr zu wenige und langsame Spermien.Nun waren wir dienstag zum Gespräch in der kiwu klinik da wir nun ne behandlung beginnen möchten.Kommenden Dienstag wird bei meinem Mann nochmals ein Spermiogramm gemacht wonach sich dann entscheidet ob wir eine Insemination oder IVF bekommen.NUn wollt ich mal nach euren Erfahrungen fragen.Ist von euch jemand durch insemination schwanger geworden?Ich hab angst das die schwangerschaftswahrscheinlichkeit dabei sehr gering ist??Und falls wir ne ivf bekommen gibts auch jemanden der selbst durch ivf nicht schwanger wurde oder wie viele versuche hats gebraucht?Viele fragen ich weiss aber ich würde mich wahnsinnig freuen wenn man mir ein wenig meine ängste und unsicherheiten nehmen kann...
Ich bin übrigens 23 und mein mann ist 32.Vielen lieben dank im vorraus für eure antworten
Silke
Bisherige Antworten

Re: Insemination o. IVF!?Wieveile versuche brauchte es

hallo silke, wir haben zwei erfolglose IUI's hinter uns, und bei der 1.ICSI letztes jahr im november hat alles 'gepasst'. ich bin jetzt ab morgen in der 18.SSW und kann mich im grossen und ganzen nicht beklagen... ueber den bisherigen verlauf. ich bin 34, mein mann 42.
ich wuensche dir alles alles gute. LG kerstin

Re: Insemination o. IVF!?Wieveile versuche brauchte es

Hallo Silke,
bei uns war das Spermiogramm i.O und ich bin dann durch Insemination schwanger geworden (leider eine Eileiterss), und danach haben wir dann IVF bzw. ICSI gemacht und dort bin ich beim 1. Versuch schwanger geworden (wir sind beide 29). Wartet das Ergebnis vom Spermiogramm ab und dann könnt ihr mit dem Arzt zusammen die richtige Entscheidung treffen, da eine IVF schon belastender ist als eine Insemination. Aber Angst mußt du wirklich nicht haben. Wünsche euch alles Gute. LG Fleurette (17+0)

ui schon antworten:-)

Danke euch für eure antworten auf meine fragen.Bin schon n bisschen nervös denn wir basteln nun seit april 2000 und ich wäre wirklich überglücklich wenns denn dieses jahr mal klappt.War nur misstrauisch wegen einer insemination weil ich oftmals gelesen habe das dies nicht so große erfolgschancen hat.Naja ende nächster woche wissen wir mehr mit dem ergebnis des spermiograms.

Re: Insemination o. IVF!?Wieveile versuche brauchte es

Hallo Silke, bei uns haben die Inseminationen nicht geklappt, da die Spermienwerte im Lauf der Zeit immer schlechter wurden. Nach 4 Versuchen haben wir eine ICSI gemacht, leider auch negativ. Aber bei der ersten Kryo hat´s dann geklappt. Da ihr beide ja noch recht jung seid, sind die Chancen doch ganz gut. Bißchen Geduld mitbringen und nicht die Nerven verlieren (sagt sich so einfach...) :-) LG Uschi

Re: Insemination o. IVF!?Wieveile versuche brauchte es

Hallo Silke,
ich habe auch PCO. Clomi hat bei mir gar nichts gebracht. Ich habe 5 Monate Purogon bzw. Menogon gespritzt, damit ein Eilein heranreift und dann haben wir auf "normalen" Weg versucht schwanger zu werden. Im 6. Monat hatten wir eine IUI und ich bin schwanger geworden. Das Spermiogramm meines Mannes war allerdings i.O.
Ich bin sicher, daß es auch bei euch bald klappt.
LG
Anna

Re: Insemination o. IVF!?Wieveile versuche brauchte es

Liebe Silke,
meinen "Leidensweg" kannst Du dem Profil entnehmen. Bei mir hat es nun im 1. Kryozyklus geklappt. Das bedeutet ich hatte meine 1. IVF im November. 5 Eizellen wurden befruchtet, davon 2 eingesetzt, klappte leider nicht. Die restlichen 3 wurden eingefroren (Kryo-Verfahren) und mir am 14.02. eingesetzt. Seit gestern weiß ich, daß ich schwanger bin..... also Hoffnung nicht aufgeben, klappt schon.... Wünsche Dir ganz viel Glück!
Astrid

Re: Insemination o. IVF!?Wieveile versuche brauchte es

hallo silke!
was für ein zufall, ich bin auch in der praxis in grevenbroich!!! bei dr. tuchel, und du? ich weiss, dass in dieser praxis eine hohe erfolgsrate bei der icsi besteht, 40% der frauen werden hier schwanger. bei mir hat es auch gleich beim ersten versuch geklappt! vorher hatte ich 4 hormontherapien (spritzen) mit 3 inseminationen - alle leider erfolglos. das spermiogramm meines mannes war meistens schlecht, so dass wir schliesslich die icsi machen "durften". bei der insemination hatten wir laut arzt eine chance von 15-20%. aber es gibt einige frauen, die hierdurch schwanger wurden! ich drück dir die däumchen! auf jeden fall würde ich sagen, du bist in der praxis gut aufgehoben!
liebe grüße
sandra (32, 8. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen