Suchen Menü

Icsi suche verzweifelt jemand der das schon kennt

Hallo ich suche jemand der sich mit icsi auskennt und der mir darüber berichten kann. LG Shori
Bisherige Antworten

???

Hi Shori,
was genau möchtest Du denn wissen?
LG Claudia (32. SSW nach 1. ICSI)

Re: ???

Habe irgendwie panik davor.Hast du auch 600.-Euro zahlen müssen für das eingefrieren und sonst was bezahlen müssen?waren heute beim >Humangenetiker. Und vor dem selber spritzen habe ich auch panik.

geh mal rüber ins Repro Forum....

da können wir dir alle helfen ,-))
coffee

Re: ???

Also Panik brauchst Du gar nicht zu haben. Es ist nicht schlimm. Ich fand es eher aufregend, spannend - empfand es wie ein großes Abenteuer. Gut, jede ist anders, aber sehe es so, daß Du jetzt die Chance hast, etwas zu tun. Und es ist wirklich eine gute Chance aufs ersehnte Wunschkind.
Daß man für das Einfrieren bezahlen muß ist normal; das zahlt eben keine Kasse. Ebenso zahlt die Kasse keine Medikamente für einen sog. Kryozyklus (also mit Frosties).
Die Spritzen standen mir auch sehr bevor, aber es ist alles halb so wild. Das hat man ruckzuck drauf; spätestens ab dem dritten Tag spritzt Du wie ein Profi.
Wirklich, Du must gar keine Angst haben. Es hört sich alles schlimmer an, als es letztlich ist.
Ich wünsche Dir alles Gute
Claudia

Re: ???

Hallo Claudia!
Danke für Deine aufmunterung hat mir sehr geholfen.Sag mal wie lange muss man sich eigentlich spritzen?Leider fallen mir so fragen immer erst ein wenn ich zu Hause bin denn beim Arzt waren wir leicht geschokt.Denn eigentlich sind wir hin wegen einer IVF und dann hat sich dort rausgestellt das es doch nicht nur an mir liegt.Das war echt ein kleiner schlag für uns.Aber so langsam geht es mir wieder besser und finde es so langsam auch sehr spannend.Warst Du auch beim Humangenetiker??Gruss Bianca

Re: ???

Hallo Bianca,
oh, das kenne ich. Bei uns hieß es auch erst, es würde ausschließlich an mir liegen - also IVF. Dann stellte sich noch heraus, daß mein Mann eben doch nicht so tolle Typen produziert und es hieß plötzlich ICSI. Aber letztlich macht es doch keinen großen Unterschied. Bei ICSI kommt halt nur noch der extra Laborteil dazu, daß die Spermien direkt in die Eizellen verbracht werden, was sie bei IVF allein schaffen müssen.
Der Ablauf der Behandlung, also länge der Spritzzeit etc. ist immer verschieden. Es gibt eben unterschiedliche Wege, die zum Ziel führen. Es gibt das short und das long protocoll; gib das mal in eine Suchmaschine ein und Du wirst fündig. Der Arzt wird den für Dich besten Weg aussuchen.
Für den nächsten Arztbesuch rate ich Dir, eine Liste zu machen, nach der Du Deine Fragen abarbeiten kannst. Ich hab' mir auch alles notiert und dann in der Praxis gefragt. Ist doch typisch, daß es einem sonst erst wieder zu Hause einfällt.
Alles Gute
Claudia
Bei einem Humangenetiker zum Gespräch waren wir nicht. Unser Blut wurde von einem solchen aber untersucht.

Re: ???

Nochmal ich sorry wenn ich nerve kannst du mir mal schreiben wie das genau verläuft??

Re: Icsi suche verzweifelt jemand der das schon kennt

In meinem Tagebuch unter www.steffis-tagebuch.de kannst du den kompletten Ablauf meiner ICSI nachlesen. Schau doch mal vorbei.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen