Suchen Menü

Ich bin todunglücklich... :-(((

...Lara und Louis sind immer noch im Krankenhaus.
Sie lagen erst auf der Frühchen-Intensiv, dann wurden sie auf die normale Frühchen verlegt und dann am letzten Montag in die Kinderklinik.
Ich sollte sie eigentlich letzten Donnerstag mit nach Hause bekommen. Mittwoch gingen Louis Herztöne ständig nach unten. Nachdem sie ihm Blut aus der Ferse genommen haben (und Mami heulend da stand), kam bei der Untersuchung raus, daß Louis eine angehende Blutvergiftung hat.
Die beiden Zwerge wurden sofort wieder auf die Intensiv gebracht. Lara immer mit, obwohl es ihr super geht. Ich will sie aber nicht trennen.
Louis wurde wieder ins Wärmebettchen gepackt, weil er seine Temperatur wieder nicht halten kann. Lara liegt in einem normalen Bettchen. Louis wurde ein Zugang in den Kopf gelegt (Mami wieder am heulen), wo er die Medikamente drüber bekommt.
Aber heute war endlich wieder ein Tag zur Freude. Lara wiegt 2750g (Geburtsgewicht war 2790g) und Louis nimmt auch wieder zu. Er wiegt jetzt 2370g (geburtsgewicht war 2400g). Er war aber schon auf 2200g runter. Sie wurden von der Frühchen-Intesiv wieder auf die normale Frühchen verlegt.
Die Schwestern meinen er macht sich langsam wieder. Die Medikamente schlagen super an :-)))
Na, daß ist doch mal was erfreuliches.
Ich habe soooo eine Sehnsucht nach meinen beiden Süßen.
Ich kann leider nur 1-2 mal am Tag ins KH fahren, weil Calvin (3J.) schreit wie am Spieß, wenn ich zu den Babys fahre.
Mußte ich mal los werden!
Christine :-(
Bisherige Antworten

Re: Ich bin todunglücklich... :-(((

Hallo Christine!
Das tut mir leid, dass die zwei noch in der Kinderklinik sind und der arme Louis schon so viel durchmachen muß.
Meiner Schwägerin ging es vor kurzen fast genau so.
Die Babys waren allerdings nur 1700g als sie auf die Welt kamen und ein Baby hat immer wieder aufgehört zu atmen.
Die Eltern waren auch total traurig und ängstlich.
Jetzt sind die zwei schon 2 1/2 Monate zu Hause und wiegen ca. 4000g. Die schlimme Zeit wird auch bald für Dich zu Ende sein.
Ihr ja eine richtige Großfamilie (wie ich in Deinem Profil gelesen habe). Finde ich total toll !
Also, ALLES GUTE für Lara&Louis und ganz starke Nerven für Dich !!!!
Lg Wölki

@Wölki

...dir erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem positiven Test, wie ich gerade in deinem Profil gelesen habe.
...und DANKE für die aufbauenden Worte. Ja, der Kleine hat schon ne Menge mitgemacht und ihn dann da so liegen zu sehen und immer wieder wird er gepiekst ist schon echt schlimm. Es kann aber nur noch besser werden und ich hoffe, daß ich die beiden Zwerge bald nach Hause bekomme und es dann ein Ende hat mit der piekserei.
Ich hoffe, daß man sich jetzt öfter hört/ließt hier im Forum
Lieben Gruß Christine

Re: Ich bin todunglücklich... :-(((

Hallo Christine!
Na sowas, was macht denn Dein Louis für Sachen?? Woher kann der denn schon eine Blutvergiftung haben?
Der arme kleine Kerl.
Das kann ich gut verstehen, daß es Dir schlecht geht bei dem Gedanken an Deine Beiden im KH, aber ganz bald wirst Du sie bei Dir zu Hause haben und alles wird gut sein, ganz bestimmt.
Laß Dich mal ganz fest von uns drücken, Kopf Hoch!!
Liebe Grüße, Kueken + Jessica

@kueken

...auch kueken es ist schon schlimm, wie sie an dem Kleinen "rumdoctorn". Immer wieder hat er neue Pflaster.
Die Blutvbergiftung kommt noch von der Geburt. Das kann manchmal 10-14 Tage dauern, bis sowas durchkommt.
Ich bin ja nur froh, daß sie das noch im KH festgestellt haben. Wenn ich mir überlege was alles hätte passieren können, wenn ich ihn schon zuhause gehabt hätte...
Vorallem, da ja seine Herztöne immer in Keller gegangen sind. Gar nicht auszudenken, wenn das zuhause passiert wäre.
Na, es kann nur besser kommen. Ich muß einfach positiv denken. Jetzt habe ich sooooo lange auf die Zwerge gewartet, nun kann ich mich auch noch ne Woche gedulden. Auch wenns echt schwer fällt...
Danke für den knuddler. Ist angekommen und beruhigt.
Er ist ja auf dem Wege der Besserung.
Ganz liebe Grüße an dich und deine Süße!
Sie ist ja echt zum wegfressen süüüß!!!
Christine

Re: Ich bin todunglücklich... :-(((

Liebe hexy! mensch, da hat es dich und luis ja hart erwischt. ich kann mir gut vorstellen, dass du heulend daneben standes beim Fersepieksen.Nun ist er doch auch schon auf den Wege der besserung und bald holst du beide ab.Die kleinen können ja auch recht zäh sein und das hat luis dir schon bewiesen. Dass Clavin von der ganzen Sache nicht so angetan ist, kann ich mir gut denken...So jetzt wirst du nochmal kräftig geknuddelt.... kopf hoch....Ganz leibe grüsse Glasi *38 woche jetzt*

Re: Ich bin todunglücklich... :-(((

Hallo Christine,
*ganz fest in den Arm nehm und tröst*. Ich kann mir vorstellen, das der Anblick wie die Ärzte das Kind "piesacken" ganz furchtbar ist. Mag ich noch gar nicht drüber Nachdenken (bin erst 9. Woche). Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Louis jetzt ganz schnell gesund wird und Calvin endlich seine Geschwister richtig kennen lernen kann.
GGLG Nepomuk

Re: Ich bin todunglücklich... :-(((

Mensch Christine laß Dich erst mal ganz dolle knuddeln. Hey, jetzt gehts nur noch bergauf und Du wirst Deine beiden kleinen Süßen bald gesund und munter nach Hause holen dürfen. Könntest Du den großen Bruder nicht einfach mal mit ins KH nehmen? Vielleicht beruhigt es ihn, wenn man ihm versucht zu erklären, daß die Kleinen die Mami jetzt einfach ein wenig mehr brauchen.
Ich wünsch Dir alles, alles Gute!!!
LG
Krumpf

Re: Ich bin todunglücklich... :-(((

Hallo,
auch von mir einen megafesten Knuddler für Dich,...ich wünsche Dir dass der kleine Louis jetzt jeden Tag grössere Fortschritte macht,..und das wird er ganz bestimmt,...schließlich will er doch ganz bald heim und so richtig geknuddelt werden!!!!
Köpfle hoch...das wird bestimmt alles gut!!!!
Grüssle Wuschel

Re: Ich bin todunglücklich... :-(((

Liebe Christine,
das tut mir ja so leid und ich kann es nur zu "gut" nachempfinden, was es heißt, das Baby/die Babys in der Klinik lassen zu müssen. Ich weiß, die Eindrücke erschlagen einen zunächst, aber ich war auch erstaunt, wie schnell man mit der Intensivumgebung einschl. sämtlicher Zugänge (Arden hatte reichlich) klarkommt. Tröste Dich damit, daß Deinem Kleinen aber supergut auf der Station geholfen wird; es geht ihm dort gut, denn die Krankenschwestern und Pfleger beschränken ihre Arbeit nicht nur auf den medizinischen Sektor. Alles Gute für Euch, das wird schon!!!!!
Liebe Grüße, Claudia

Re: Ich bin todunglücklich... :-(((

Hallo Christine, ich schicke Dir hiermit mal ne riiiesen Tüte Kopfhoch-Drops mit Sonnenstrahlengeschmack - auf daß der Entlassungstag ganz schnell vor der Tür steht und sich Calvin auch richtig an seine beiden Geschwisterchen gewöhnen kann. Liebe Grüße, Nadja (32+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen