Suchen Menü

Ich bin frustriert, aber dem Wurm gehts gut :-)

Hallo Mädels,
bin sehr frustriert. Sollte eigentlich heute meine erste Vorsorgeuntersuchung haben. Ja da sind mein Mann und ioch dann zur Ärztin gefahren. Sie hat kurze Tastuntersuchung gemacht und US. Der Zwerg ist zwei Tage weiterentwickelt :-)) Tja und das wars. Kein MUPA, keine Blutabnahme nichts. Dazu kommt ja noch das das ganze eigentlich eine Risikoschwangerschaft ist wegen Bluthochdruck. Im MOment ist er aber ok. Sie würde erst in zwei Wochen weitere Untersuchungen vornehmen, da ja immer noch das Risiko eines Abgangs besteht. Ja hab kein Infomaterial bekommen rein gar nix. Bin toral frustiert. Hauptsache dem Wurm gehts gut. Jetzt werde ich mir wohl einen neuen Frauenarzt suchen.
Aber ich will doch endlich den Mupa haben traurige aber auch freudige Grüße
Eure Isa
Bisherige Antworten

...ich weiß, was Du meinst

...aber dass Du ihn so spät bekommst, finde ich auch komisch. Ich hab das Gefühl, Dein Arzt nimmt Dich vor Ablauf der 12 Wochen gar nicht ernst. Ich bekomme meinen MUPA in der 8. SSW, sofern das Herzchen da schlägt. Ich mache mir aber auch Sorgen, aber das gehört wohl dazu. Ich wünsch Dir alles Liebe und ärgere Dich nicht allzu sehr, das merkt Dein Zwerg nämlich auch :-)
LG Sheilahasi (6.SSW)

ich finde es auch unerhört

Hallo Zobelchen,
solch eine "ernüchternde" Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich kam mir richtig doof vor. Ich freue mich wie ein Honigkuchpferd und der FA winkt nur ab, ach erst 9.SSW. Er hat auch gar nix weiter gemacht. Ich habe zwar meine MuPa schon, aber er wollte keine Eintragungen machen. Meine vielen Fragen blieben unbeantwortet und wir gingen am Ende auch ohne Aufklärung.
Ich finde, manche FA`s nehmen uns gar nicht richtig ernst. Sie wissen gar nicht, was wir bereits hinter uns haben und daß wir natürlich besonders besorgt sind, da wir hart und lange an unserem Wunschkind gearbeitet haben. Ich habe in meiner Kiwu-Klinik angerufen und mir wieder dort einen Termin geholt. Dort werde ich das Thema mal ansprechen und wie wir uns am besten verhalten sollen.
Ich hatte den FA unter anderem auch angesprochen wegen meiner Schilddrüse. Aber er winkte nur ab.
Der Internist, der sich letzte Woche die SD-Werte ansah, stellt Blutarmut fest. Aha, also ist da doch was nicht in Ordnung. Gar nicht auszudenken, wenn ich durch die Schlampigkeit des FA`s mein Baby verlieren würde.
Ich hoffe, Du bekommst auch bald Deinen MuPa und wirst in Zukunft besser beraten und untersucht.
LG dribbel 9+3

Re: Ich bin frustriert, aber dem Wurm gehts gut :-)

Hallo Isa!
Also, nur so zur Beruhigung, meinen Mupa habe ich auch erst Tage nach der ersten Blutuntersuchng durch meinen FA bekommen. Allerdings hat er mir Infomaterial mitgegeben und sich mit uns gefreut. Er hat uns bestimmt fünfmal gratuliert. Aber er hat uns ja auch dorthin überwiesen und kennt unsere Geschichte genau. Ist wohl ein Glücksfall!!
Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich auch wechseln!
Schöne Schwangerschaft noch,
Heike

Re: Ich bin frustriert, aber dem Wurm gehts gut :-)

Hallo Heike,
alles ok bei dir??? Du hast dich noch garnicht wegen des Termins gemeldet. Ich hatte dir letzte Woche übers Profil gemailt, daß ich diese Woche jeden Tag nachmittags kann und Mittwoch auch morgens. Wir können uns auch gern bei mir treffen. Ich hatte dir zur Sciherheit auch meine Tel-Nr. gemailt. Aber die hast du ja vielleicht auch noch. Vielleicht ist die letzte Mail ja nicht bei dir gelandet. Dann melde dich doch jetzt einfach. Erstmal noch alles Liebe und viele Grüße, Eles

Re: Ich bin frustriert, aber dem Wurm gehts gut :-)

Hallo Isa,
das mit dem Mutterpaß ist so ungewöhnlich nicht. In welcher Woche bist du dann. Manche stelle ihn erst sehr spät aus. Ich habe meinen erst in der 12. Woche bekommen, dann aber mit Eintragungen. Das erste große Screening ist ja auch erst dann vorgesehen. Ich habe auch nach dem ersten FA-Termin 4 Wochen auf den nächsten Termin warten müssen, ein normaler Rhytmus bei Schwangerschaften. Sprich doch das nächste mal deine Frauenärztin an, daß du wegen der IVF-Behandlung große Sorgen hast, das alles gut geht. Nachdem ich das gesagt hatte, hatte man großes Verständnis für meine Sorgen. Auf die Blutuntersuchung beim nächsten mal würde ich aber bestehen, insbesondere bzgl. Toxoplasmose. LG Ute (18+4 mit Zwillingen)

Re: Ich bin frustriert, aber dem Wurm gehts gut :-)

Hallo Ute,
das ist ja alles ok aber ich hab vor ca 1,5 Wochen angerufen, daß so mitgteilt bezgl. IVF und alles und da hieß es dann, dann machen wir alles fertig und die erste Vorsorge direkt mit. Und dann kam heute gar nichts, nur freuen Sie sich nicht zu früh, Sie müssen immer noch mit einem Abort rechnen. Ja Hallo, daß weiß ich doch selber. Ich bin da raus und hätte ich den Wurm nicht gesehen, dann hätte ich gedacht ich sei nicht mehr schwanger.( heute ist mir mal nicht übel )
Werde gleich einen neuen Arzt anrufen in der Hoffnung, daß dieser besser ist, aber er ist Holländer *grins*
Liebe Grüße
von Isa und dem 1,5 cam großem Zwerg bei 8+2 :-))

Re: Ich bin frustriert, aber dem Wurm gehts gut :-

Hallo Isa!
Ich war echt baff, als ich das gelesen habe. Wie unterkühlt!
Ich habe meinen Mutterpass in der 7. SSW bekommen und meine Ärztin hat mir auch schon gratuliert. Dann bekam ich einen Haufen Werbe-Mist mit Infomaterial mit und von Abgang war nicht die Rede. So ein Schwachsinn. Nach IVF bist du genau so schwanger wie jede andere auch! Blutabnahme und Urinprobe waren ebenfalls beim ersten Besuch fällig. Ich finde, so muss das auch sein.
Ich würde mir auch jemand anderes suchen.
Alles Liebe, Anne

Re: Ich bin frustriert, aber dem Wurm gehts gut :-)

Hallo Isa,
ich finde deine FÄ schon reichlich abgebrüht. Mein Doc hat mir sofort gratuliert und sich total mit mir gefreut. Er hat die Blutuntersuchungen gemacht, Urin auch und ist mit mir einige Fragen durchgegangen und hat Tips gegeben bzgl. Übelkeit usw. Den Mupa habe ich dann allerdings auch erst bekommen, nachdem die Blutuntersuchungen da waren, aber mein 1.Eintrag ist aus 9+1. Er hat auch nicht so direkt von einem möglichen Abgang gesprochen, sondern hat es taktvoll verpackt, indem er mir sagte, sie drücken alle feste die Daumen, daß es so gut weitergeht. Wir sind ja auch nicht blöd und wissen, daß in der Früh-SS auch mal was passieren kann. Aber deine FÄ tut ja fast so, als wärst du nur "ein bischen schwanger" und noch nicht so richtig. Also ss ist ss und da sollte jede Frau ernst genommen werden. Und da sie doch bestimmt deinen Werdegang kennt, sollte sie ein bischen sensibler mit dir umgehen. Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen, ob sie die Richtige Begleitung durch die SS für dich ist....
Alles, alles Gute für euch! Pfleg den Wurm schön und geniesse deine SS trotzdem, dem Wurm wirds gut tun.
GGLG Eles + Käferine + Käfer 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen