Suchen Menü

IVF

Ich habe bisher immer sehr interessiert die Beiträge gelesen und habe mich nun auch registriert. Ich bin 33 jahre alt un habe bereits 5 Inseminationen und 1 IVF hinter mir - leider erfolglos. Am 23.11. wurden mir 2 Embryos eingesetzt und am 07.12. kann ich SST machen. Ich habe die ganze Prozedur sehr gut verpackt ohne große Schmerzen. Ich merke aber schon, wie ich jedes Zipperlein in meinem Körper mit einer evtl. Schwangerschaft in Verbindung bringe. Nach dem negativen Ergebnis der 1. IVF war ich sehr niedergeschlagen, daher versuche ich nun etwas ruhiger zu werden. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Es ist jedoch eine Hilfe, wenn man von anderen Betroffenen hört, die die gleichen Ängste haben wie ich.
Bisherige Antworten

Re: IVF

Hallo Robi,
Ich kann genau nach fühlen wie es dir geht ich hatte auch 2IVF´s und einen Kryoversuch also insgesamt 3 transfere und bei dem 3.transfer hat es nun geklappt,bin jetzt in der 4+6 SSw also fast in der 6.SSW, vertrau deinem Körper er weiß wann der richtige zeitpunkt ist für eine SSW und glaub ganz fest an dich und immer positiv denken......alles Gute und LG CC...

Re: IVF

Hallo CC,
ich glaube auch, daß es von höherer Instanz vorherbestimmt ist, wann der Körper für eine SS bereit ist. Hattest Du in der letzten Woche vor dem SS-Test bereits gemerkt, daß etwas anders war? Ich fühle mich noch nicht "anders", bin aber im Alltag recht vorsichtig mit mir. Ich bin ein sehr aktiver und sportlicher Mensch (aktive Dressur-Reiterin) und schone mich momentan, wobei mir die Bewegung sehr fehlt. Weiß jemand, ob Reiten für eine (evtl.) beginnende SS schädlich ist?
Ich freue mich sehr für Dich, CC, und wünsche Dir eine tolle Zeit der Schwangerschaft.
Alles Liebe,
RP

Re: IVF

Hallo RP
Ach, wie schön, ich habe auch am 07.12. einen Termin für SST.
Viel Glück !!!!!!!!
LG Zana

Re: IVF

Mir wurde das Reiten bis zum SST strengestens untersagt. Um jedem Risiko auszuweichen, sollte ich z.Zt. nicht einmal Fahrrad fahren!!? Aber ich mach ja alles mit.
Mein Transfer war übrigens erst gestern, SST wird am 15.12.01 gemacht. Aber bei mir rumohrt es im Unterleib. Ich merke, dass dort etwas passiert. Kann aber nicht genau deuten, ob das noch von der Punktion oder dem Transfer herrührt. Ich muß wohl abwarten.
Dir alles Gute, Lenya

Re: IVF

Hallo Lenya, meine Ärztin sagte mir, daß ich das tun und lassen soll, was mein Körper mir sagt. Lediglich die ersten 2-3 Tage nach Transfer sollte ich mich "schonen". Montag konnte ich es nicht mehr aushalten und bin geritten. Meine Entschuldigung war, daß wenn eine Einnistung stattfand, diese bereits in den ersten 5 Tagen nach Transfer vollzogen wurde.
LG Robespierre

Re: IVF

Das ist auch gut so. Entweder es soll so sein oder nicht. Na dann habe ich ja nur noch 2 Tage "Schonzeit". Aber ich bin doch etwas vorsichtiger. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Spass!
Liebe Grüße Lenya

Re: IVF

Hallo Robespierre!
Wie hast Du Dich gleich nach dem Transfer gefühlt? Hattest Du auch ein leichtes Ziehen und Stechen im Unterleib wie bei der Mens (wo Du doch auch sämtliche Zimperlein spürst)?
Liebe Grüße Lenya

Re: IVF

Hallo Lenya, nach dem Transfer habe ich mich super gefühlt - das wirklich nur leichte Ziehen habe ich komischerweise euphorisch genossen! Ansonsten habe ich einen aufgeblähteren Bauch als sonst. Und meine Brustwarzen scmerzen bei Berührung; ich denke durch die Progesteron Zäpfchen. Ich bin froh, wenn endlich der 07.12. ist und ich Bescheid weiß.
LG Robespierre

Re: IVF

Der 7.12.01 ist ja wirklich nicht mehr lange hin. Aber so wie Du Dich anhörst, nimmst Du das alles ganz gelassen. Ich wäre super aufgeregt. Ich drücke Dir die Daumen!!
LG Lenya

Re: IVF

Ich bin auch super aufgeregt. Nur nach dem negativen Test der 1. IVF waren wir beide so niedergeschlagen, daß jeder eine Woche brauchte, um für sich damit klarzukommen. Erst danach haben wir über unsere enttäuschten Gefühle ganz offen geredet. Man kann die Dache mit dem "Kinderkriegen" bis zu einm gewissen Punkt positiv beeinflussen - danach ist es einfach Glücksache und kann nicht mehr beeinflusst werden. So blöd sich das auch anhört, aber man wird mit der Zeit etwas abgeklärter und manchmal in der Zeit vor dem Test wirklich ruhiger. Jedoch wird der 07.12. wahrscheinlich mehr oder weniger ein Tag der Tränen werden, denn dann sind die Gefühle einfach übermächtig. Nach 1-2 Tagen geht es dann wieder und der Alltag hat einen wieder....
LG Robespierre

Re: IVF

Hallo Robespierre!
Das hört sich alles sehr realistisch an. Da ich erst meine erste ICSI habe, bin ich vielleicht noch ein wenig euphorischer als Ihr beide. Ich hoffe natürlich, dass wir keine negative Erfahrung haben werden aber da steckt man ja nicht drin. Ja, ich gehe auch davon aus, dass der SST-Termin sehr gefühlsstark sein wird, egal ob positv oder negativ, da man mittlerweile schon so viel dafür getan hat!
Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen!! Alles Liebe Lenya

Re: IVF

Warum startet Ihr sofort mit ICSI? Sind die Teufelchen Deines Mannes zu faul oder langsam? Wieviele Embryos hast Du zurückbekommen?
Alles Liebe
Robespierre

Re: IVF

Nach 4 Jahren probieren (ich habs gelassen gesehen) hatte mein Mann aufgrund seines schlechten Spermiogramms eine OP, nach dieser sollte alles okay sein. Das Ergebnis war aber, dass nur durch ISCI eine SS überhaupt möglich war. Das haben wir dann getan. Mir wurden 2 Embryos eingesetzt. Und nun hoffen wir das Beste.
LG Lenya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen