Suchen Menü

IVF- Chancen auf Erfolg? Erfahrungen!

Hallo!
Ich hatte noch keine IVF, ist aber u.U. in Planung.
Da ich noch so viel am Überlegen bin...
Sind hier welche, die IVF aufgrund von Eileiterproblemen gemacht haben?
Wie viele Versuche habt ihr denn gebraucht, bis es geklappt hat? Ist da nicht das Risiko für Eileiterschwangerschaften trotzdem erhöht?
Ist jemand von euch danach doch noch mal schwanger ohne IVF spontan geworden?
Würde mich sehr über Antworten/Erfahrungen freuen. Hatte jetzt gerade 2 Eileiterschwangerschaften nacheinander und bin ziemlich frustriert. Eure Milus
Bisherige Antworten

Re: IVF- Chancen auf Erfolg? Erfahrungen!

hallo milus. ich bin zwar noch nicht bis-zum-ende ss geblieben, habe also noch kein kind, aber schwanger wurde ich bei zwei IVF zwei mal (einmal im EL, einmal mit MA).
die chancen sind je nach paar unterschiedlich. wenn du gute eizellen hast, so hast du gute karten. es gibt leute mit ganz vielen EZ, die keine einnistung haben und es gibt die fälle, wo wenige EZ zum ziel führen.
garantien gibt es nicht.
bei mir liegen verwachsungen im bauchraum vor (alte blinddarmnarbe), die zwar entfernt wurden. angeblich waren die EL offen, aber es schnackelt auf natürliche weise nicht. unser SG reicht gerade so für IVF....
ich drücke dir die daumen, ich fand die IVF-prozedur nicht schlimm, eher spannend und aufregend....
sepi

Re: IVF- Chancen auf Erfolg? Erfahrungen!

Hallo!
Habe gerade dein Profil gelesen. Es entmutigt mich, dass man immer so lange Wartezeiten hat bei allem. Keine Ahnung, ob ich gute Eizellen habe? Bin bisher zwei mal sofort schwanger geworden beim ersten Versuch, nur eben leider immer im Eileiter. Heißt das, dass die Eizellen gut sind oder die Spermien meines Mannes? Außerdem bin ich noch unter 30, falls das die Qualität beeinflusst?
Ich finde IVF allerdings auch sehr teuer! Wie viel kostet ungefähr ein Versuch? Möchte auch nicht gerne so viele Hormone und Mittel nehmen. Was ist denn das SG?
Bin so traurig, dass ich einfach nciht an der richtigen Stelle schwanger werden kann. Und dann kann mir das mit IVF auch noch passieren. Wozu dann das Ganze.
Wünsch dir noch ganz viel Erfolg, tut mir echt leid mit deinem dritten Versuch - so nah dran! Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Deine Milus

Re: IVF- Chancen auf Erfolg? Erfahrungen!

hallo milus. das ich nach jedem versuch so lange wartezeit hatte lag auch an anderen umständen. bei der el-ss hatte ich ein mittel nehmen müssen (MTX), welches eine 6 monate pause bedeutet und ausserdem hatte ich dazwischen eine kirchliche hochzeit und war dadurch schon genug ausgelastet.
ich finde nicht, dass eine IVF sooooo teuer ist....man muss schon was investieren....
ob du mit unter 30 unbedingt bessere chancen hast. weiss man nicht. theoretisch schon, alleine, weil du besser stimulierbar sein wirst.
viel glück, sepi

Re: IVF- Chancen auf Erfolg? Erfahrungen!

Hallo, da muss ich doch noch mal schreiben. Dieses MTX bekomme ich ja auch im Moment. Hast du es zur Behandlung der Eileiter-ss bekommen oder erst zur Nachbehandlung?
ICh habe jetzt schon zum 5. mal 50mg davon bekommen udn werde es wohl noch einmal brauchen. Wie war das bei dir? Wie hoch war der HCGwert und wie schnell ist er gesunken? Ich finde die Vorstellung dauernd ein Zellgift zu bekommen schlimm. Ja und das ich 6Monate warten muss haben sie mir auch erst nach der 3. Applikation erzählt. Wenn ich das gewusst hätte... vielleicht hätte ich dann eine OP riskiert. Warum hast du dich für diese Methode entschieden?
Wie teuer ist denn jetzt die IVF, wenn sie nicht so teuer ist? Oder fragt man so was nicht?
Deine Milus

Re: IVF- Chancen auf Erfolg? Erfahrungen!

hallo milus. mit dem MTX, das ist echt mistig. ich fand es auch ganz schrecklich, dass ich es bekam. bei mir war es sehr kompliziert. die el-ss wurde mehr oder weniger per zufall entdeckt und dann wurde sie mittels Bs (OP) entfernt. bei der nachkontrolle sank dann das HCG aber nicht auf null, so dass ich dann zweimal MTX injiziert bekam. leider reichte die erste injektion nicht..... das war alles vor einem jahr.
so gesehen musste ich MTX nehmen, weil IRGENDWO noch ein winziges restchen sass, welches HCG produzierte. ....
eine IVF kostet so rund 1500 tacken (medis inclusive) plus fahrerei zur kiwu-praxis. allerdings benötigte ich bisher recht hohe dosen an medis und dafür waren aber die IVF kosten selber gering, da man pro eizelle berechnet...
wenn du noch fragen hast, schick einfach ne pn.
sepi

Re: IVF- Chancen auf Erfolg? Erfahrungen!

Hallo Milus,
ich habe eine Freundin, die verschlossenen Eileiter hat und beim ersten IVF-Versuch schwanger geworden ist. Das Kind ist mittlerweilen schon 3 Jahre alt.
LG, ozi

Re: IVF- Chancen auf Erfolg? Erfahrungen!

Hallo, danke für die positive Nachricht! Das ist ein kleiner Lichtblick aus meinem Enttäuschungsdschungel! Deine Milus

Re: IVF- Chancen auf Erfolg? Erfahrungen!

Hi Milus, bei mir ist ein Eileiter von Geburt an nicht vorhanden und beim anderen ist fraglich, ob er funktionstüchtig ist. Außerdem habe ich ein PCO. Bei uns hat die 1. IVF geklappt. Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate und wir planen das 2. Kind. Leider hat der Kryo-Versuch nicht geklappt, so dass wir wieder eine IVF versuchen. Teuer finde ich die IVF insofern nicht, wenn du dir mal überlegst wieviel ein Kind kostet bis es erwachsen ist, da sind 1 oder 2 T? doch grad egal. LG und viel Glück Netti

Re: IVF- Chancen auf Erfolg? Erfahrungen!

Hallo Milus, ich bin durch IVF schwanger geworden. Ich habe einen verschlossenen Eileiter und kann daher schlecht auf normalem Weg schwanger werden. Es hat gleich beim 1. Versuch geklappt. Unser Sohn ist jetz 10 1/2 Monate alt. Wünsche dir alles Gute. Laß den Kopf nicht hängen! LG Isabell
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen