ICSI und Job - an alle -
Wir stehen kurz vor der 1. ICSI-Behandlung. Wie habt ihr das im Job geregelt? Mir scheint, dass es terminlich, allein wegen Krankschreibung etc., keine andere Möglichkeit gibt, als beim Boß zu "beichten". Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke!!!
Re: ICSI und Job - an alle -
kleinen Komplikationen mit dem Erfolg, kurz vor Geburtstermin zu stehen, kann ich Dir nur empfehlen dem Chef
vertraulich darauf hinzuweisen. Ich bin leider komplett für eine Weile zu Beginn der Schwangerschaft ausgefallen (Überstimulation)und verheimlichen hätte den psychischen Druck noch unnötig erhöht - auch nicht gut fürs Schwanger werden ...-. Kommt natürlich noch auf den Chef an ...
Liebe Grüße, Ann-Katrin
Re: ICSI und Job - an alle -
ich habe gerade meinen ersten, wahrscheinlich erfolglosen ICSI-Versuch hinter mir. Habe gestern Blutungen bekommen. Ich werde auf jeden Fall bei meinem Boss keinerlei Andeutungen machen. Ich habe für die Punktion und den ET Urlaub bzw. Gleitzeit genommen, da es mir zu riskant ist, wenn es nicht klappt. Ich bin zwar ganz fest positiv eingestellt, aber laut Statistik klappt es nur bei 70% der Paare und was, wenn ich bei den 30% dabei bin. Dann bin ich kinderlos und habe keinen Job mehr.
Aber ich denke das sollte jeder für sich entscheiden, da jeder Boss anders ist und anders reagiert. Ich bin im Geschäftsleitungssekretariat tätig und ich weiß genau, wenn ich etwas sagen würde, dann würde sofort eine Vertretung engagiert werden und was mache ich dann???
Also ich würde mir das wirklich gut überlegen.
*drückdirganzfestdiedaumenfürdierichtigeentscheidung*
Viel Glück
Andrea
Ich habe nichts erzählt -geht schon irgendwie -o.T
Re: ICSI und Job - an alle -
CELIA
Re: ICSI und Job - an alle -
Ich habs ihm gesagt und so einen mehr gehabt, der die Daumen gedrückt hat :-)
Allerdings kommt das ganz arg auf den Chef an. Bei uns hat jeder seinen Job sicher, egal was kommt und wir haben zu unserem Chef ein sehr gutes Verhältnis. Da war es keine Frage.
Wenn allerdings die Gefahr bestanden hätte, daß ich Nachteile davon habe, hätte ich auch nix gesagt. Wenn Du nicht überstimuliert bist, reichen ein paar Tage nach der Punktion und die fallen niemandem auf. Wenn Du irgendwas von "Frauenproblem" murmelst, fragt kaum mehr jemand nach!
Viel Glück!!
Kueken
Re: ICSI und Job - an alle -
also ich habe bei meinem Chef nichts erzählt. Nicht, weil ich Angst um meinen Job gehabt habe sondern weil er ein "Tratschweib" ist. Da hätte es in kürze die halbe Firma gewusst und das hätte ich nicht besonders toll gefunden. Ich habe mich beim 1 Versuch krankschreiben lassen und habe erzählt ich hätte eine fiese Zyste. Da fragt kein Mann genauer nach. Beim 2 Versuch habe ich mir Urlaub genommen. Aber ich denke es hängt ganz von Deinem Chef und Deinen Kolegen ab.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.
Guni
Re: ICSI und Job - an alle -
ich habe einfach urlaub genommen (immer für die tage, die ich in die kiwu-klinik musste). ich habe vorher meinen chefs gesagt, dass ich in nächster zeit terminlich viel unter einen hut bringen müsse. von der behandlung selbst hab ich lieber nichts erzählt - man weiß ja nie wie die reaktion ist.
tapsel (38.ssw nach erstem ivf-versuch)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen