Suchen Menü

ICSI in the US - Bericht

Halloele,
habe mich endlich durchgerungen unser Profil aufzumotzen anlaesslich unseres Rausschmisses aus der IVF/ICSI Praxis heute. Laeuft hier alles ein wenig anders wie in D, glaube ich.
Profil nun auch inclusive aktuellem Photo vom Quappie.
Heute konnte ich zumindest wieder gerade laufen. Drueckt mir die Daumen dass sich die Misere der letzten 3 Tage so schnell nicht wiederholt...
Liebe Wochenendgruesse an alle, Heike
Bisherige Antworten

Re: ICSI in the US - Bericht

hi heike,
wow, das ist ja eine interessante geschichte. nicht, dass ich sie hätte durchmachen wollen, denn 1. sauteuer und 2. ist das schon alles total krass wie das da drüben abläuft. pervers!
als ich meine punktion und den transfer hatte, war da auch eine ami-frau. sie wollte die icsi noch in D durchführen bevor sie mit ihrem mann wieder in die USA abgezogen wurde. sie hat mir erzählt wie teuer das in den USA ist und dass ihr das in D besser gefällt. jetzt kann ich verstehen warum!!!
weiter alles gute mit dem kleinen. sieht doch alles super aus, oder?
LG aus Deutschland
lj 32+1

Re: ICSI in the US - Bericht

Das ist ja ganz entzückend. Da ist ja meine Kiwu-Praxis ein warmer Ort der Spiritualität dagegen......Indiskrete Frage: weshalb "the douche" ? Ich hatte schon das Gefühl, daß mir so viel zwischen den Beinen rumgefuhrwerkt wurde, daß ich niiieee wieder Sex haben möchte aber das ist ja noch besser. Du hast Deinen Mann aber nicht zufällig erschlagen weil er das gefilmt hat ???? ;-) Freut mich, daß es Dir besser geht und Deine Quaeppe ist ja auch schon herzallerliebst. LG Steffi + die Hamster

the DOUCHE

Also die offizielle Begruendung (soweit ich das kapiert habe) war die das Betaisadonna (oder halt das IodZeug was man benutzt zum Desinifizieren) zu stark und moeglicherweise embryotoxisch sein koennte, und man doch bevor man da in in der Vagina rumsticht etwas Keimfreiheit oder Armut erreichen will, daher der ueber 6 Tage vorgenommene Douche- Ansatz mit deutlich weniger konzentriertem Iod.
Ich muss ob der Instruktion schon auch ein wenig verwirrt geschaut haben (da kam irgendein seltsamer Kommentar wie "andere Laender andere Sitten"), und habe naiv gefragt wo man denn so was kauft und was genau ich da kaufen soll - es stellte sich heraus dass es in der Drogerie etwa 15 verschiedene Douche Produkte mit verschiedenen "Geruchsnoten" (die klingen wie Weichspueler also etwa April Rain etc) gab und drei verschiedene mit Iodzusatz.
Ich ueberlege seitdem WARUM jemand das Zeug benutzt und wann. Vorher? Nachher? Taeglich? Ist mir ein Raetsel.
Und ja... ich war nahe am Erschlagen als mein Mann mit der Kamera kam aber ich war deutlich im Nachteil ueber dem Klo mit dem Ding eingefuehrt...
Allerliebste Gruesse an die Hamster und alle anderen Leser

Re: ICSI in the US - Bericht

Hallo Heike,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich beneide alle, bei denen es beim ersten Mal geklappt hat :-), aber bei den Preisen, kann man sich mehrmals wahrscheinlich eh nicht leisten.
Mich würde mal interessieren, welche Voruntersuchungen bei dir gemacht wurden? Ich habe kürzlich auf eigene Initiative eine immunologische Untersuchung machen lassen. Die wird zwar von der KK bezahlt, aber komischerweise wurde mir sie nicht vom KiWu-Arzt empfohlen. Es wurden vor der Behandlung nur ein paar Standardwerte wie Schilddrüse und Prolaktinwerte untersucht. Die Immunologin meinte, dass es in USA zu der Standarduntersuchung gehört, die Genetik/Immunologie durchzuführen.
Alles Gute,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen