ICSI in Bregenz
Ist hier niemand im Forum die eine ICSI/ IVF in Bregenz bei Dr. Zech machen ließ???
Oder vielleicht eine andere Österreicherin, die mir Erfahrungen hinsichtlich des Fonds geben könnte??
Würde mich über Antworten sehr freuen
LG Gaby
Re: ICSI in Bregenz
Erfahrungen mit dem Fond habe ich eigentlich nicht gesammelt. Mein Frauenarzt hat den Antrag gestellt. Welche Erfahrungen meinst du?
Freue mich auf Antwort
Martina
Re: ICSI in Bregenz
Ich komme ursprünlich auch aus Linz, wohne aber nun schon seit einigen Jahren hier in Salzburg.
Meine Frage hinsichtlich des Fonds - muss man da auf eine Genehmigung des Fonds warten und wenn wie lange dauert das?
Muss man die Kosten für die Medikamente erst selbst übernehmen? Hast du die Stimulation auch im KH machen lassen?
Du ich freue mich echt über eine Nachricht aus der Heimat.
LG Gaby
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es klappt!!!!
Wann ist der Transfer?
Re: ICSI in Bregenz
Ich denke schon, daß die Genehmigung da sein sollte, da man dann sicher sein kann, daß der Fond den Großteil der Kosten übernimmt. Ich hatte vorher eine Bauchspiegelung mit dem Ergebnis: beide Eileiter verschlossen. Der Fond hat mich aufgenommen. Aber wie gesagt, daß hat alles mein Frauenarzt gemacht. Ich brachte ihm nur einen Krankenschein von mir und meinem Mann.
Die Medikamente habe ich direkt in der Apotheke bezahlt. Ob dies nun der reduzierte Preis war oder der gesamte kann ich momentan nicht sagen. Habe 241,02 Euro bezahlt (inkl. 3 Rezeptgebühren). Habe mich auch für das Purgeon entschieden (Hormon für Reifung mehrer Eibläschen). Ist zwar etwas teurer als das Alternativprodukt, aber man braucht nicht zusammenmischen und geht ganz einfach mittels einem PEN zu spritzen. Siehe Beitrag tofriemaus.
Ich habe mich entschlossen, in die Privatpraxis eines Arztes zu gehen, der an der Linzer Frauenklinik im IVF arbeitet. Muß diesen zwar extra bezahlen. Vorteil jedoch ist, daß nur dieser mich untersucht. Auch wenn ich einen Termin in der LFK habe, komme ich nur zu meinem Frauenarzt. Er hat auch meine Punktion gemacht und würde auch Transfer vornehmen.
Ich glaube, daß war für mich eine gute Entscheidung nicht ständig von einem Arzt zum anderen zu kommen. Fühle mich besser betreut. Habe jedoch keinen Vergleich.
Liebe Grüße Martina
Re: ICSI in Bregenz
Wann findet bei dir denn nun der Transfer statt?
Ich wohne wie gesagt in Salzburg und mein Arzt arbeitet mit dem Labor in Bregenz zusammen. So muss ich nur zur Punktion und Transfer dann nach Bregenz fahren.
Habt ihr eigentlich in eurem Freundes und Familienkreis darüber gesprochen?
LG Gaby
Re: ICSI in Bregenz
der Transfer findet wahrscheinlich am Montag statt. Eventuell am Dienstag. Habe heute im Labor angerufen: 3 Eibläschen konnten befruchtet werden. Ich hoffe, sie wachsen schön weiter. Bin jetzt ein wenig unsicher: habe sehr stark auf die Stimulation reagiert. Eierstöcke sind sehr groß und bei der Punktion wurden 18 Eibläschen gewonnen. Habe nun mit mehr erfolgreich befruchteten gerechnet. Aber mein Arzt meinte, daß ich ein ..Syndrom (weiß nicht genau welches) habe, und da ist es zu erwarten, daß nur wenigere Eizellen brauchbar sind. Muß mich nun bei den anderen (werde Beitrag schreiben) erkundigen, wie es bei Ihnen war.
Das ist gut, wenn du nur zur Punktion und zum Transfer nach Bregenz fahren mußt.
Habe nur wenigen Freunden darüber berichtet. Ich glaube, es kann sich niemand die Situation eines anderen vorstellen, wenn er sie nicht selber erlebt. Egal was, das ist einfach so.
In der Familie haben wir schon darüber gesprochen. Aber oft kommt es mir vor, als ob meine Eltern die Situation nicht so recht verstehen. Sie meinen ich soll positiv denken, aber es fällt einfach so schwer. Auch hier trifft das oben gesagte zu. Aber ich glaube, das liegt in der Natur des Menschen.
Lg
Martina
Re: ICSI in Bregenz
Sag mal, du hast nicht zufällig ein PCO Syndrom? D.h. so viel wie viele Zysten an den Eierstöcken. Ich habe/hatte nämlich eines.
Möchtest du dir eigentich alle 3 Embryonen dann auch einsetzen lassen? Letzlich habe ich gerade mit einer im chat diesbezüglich gesprochen - mich hat das Gespräch damals verunsichert. Sie meinte sie fände es sehr problematisch gleich beim 1. Mal 3 zu transferieren.
Ich habe heute lange mit meinem Schatz darüber gesprochen, ob wir es nun erzählen oder nicht. So ganz sind wir noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.
Ich stelle mir dieses Wochenende für dich nicht so ganz einfach vor. Ich bin deiner Meinung, dass man sich nie in einen anderen Menschen wirklich hinein versetzen kann und schon gar nicht wenn man nicht das gleiche erlebt hat. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel, viel Kraft für die nächsten Tage.
LG Gaby
Re: ICSI in Bregenz
ich weiß nicht. Von Zysten hat er eigentlich noch nichts gesagt. Er meinte jedoch möglicherweise, ein blastozystisches Syndrom. Muß meinen Arzt am Sonntag fragen. Ich möchte mir auf keinen Fall drei einsetzten lassen. Höchstens zwei. Werden sehen, wie es morgen aussieht. Hoffentlich schaut es gut aus. Soweit geht es mir eigentlich sehr gut. Ich meine, meiner Psyche geht es sowieso nicht so gut. Das war vorher auch schon so.
Momentan ist es soweit gut, ich schwanke halt mit meinen Gefühlen und mit meinem Zyklus (Hormone eben).
IVF erlebe ich eigentlich nicht so sehr belastend. Es ist jedoch schon so, daß die Ungewissheit und Unwissenheit verunsichert. Ich würde halt gerne Fakten sehen. Wo stehen wir? Wie sind unsere Chancen momentan? Aber die bekommt man halt nicht. Man muß ständig abwarten. Die Natur nimmt halt seinen Lauf.
Erzähl mal von dir? Ist das PCO Syndrom Grund für IVF? Hab noch gar nicht danach gefragt - Sorry?
Sollen wir nicht auf die private Seite wechseln und uns per email nach Hause schreiben? Was hältst du davon?
Freue mich riesig auf Antwort
Martina
Re: ICSI in Bregenz
Die Idee von wegen email finde ich gut - ich werde dir mal meine Adresse posten.
LG Gaby
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen