Suchen Menü

ICSI-Punktion

Hallo,
ich habe in ca. einem Monat meine erste ICSI-Punktion und stehe nun vor der Entscheidung wie ich die durchführen lasse. Entweder unter Kurznarkose oder "nur" mittels Dämmerschlaf (Sedoanalgesie).
Wie sind eure Erfahrungen? Ich bin euch sehr dankbar für alle Tipps und Stories die ihr auf Lager habt.
lg
Chiara
Bisherige Antworten

Re: ICSI-Punktion

Hallo Chiara!
Ich hatte eine örtliche Betäubung. Hatte absolut keine Schmerzen und es ging ganz schnell!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles Gute und viel Glück!
Sonja, nach der 1. ICSI schwanger und nun Mami von Zwillingen Chiara und Larissa

Re: ICSI-Punktion

Hallo Chiara,
ich hatte überhaupt keine Narkose. Normalerweise wird in der Kiwu-Praxis in der wir waren Vollnarkose gemacht. Aber da die Narkoseärztin keine Vene gefunden hat, meinte sie, dann machen wir das ohne Narkose. Beim ersten Versuch war es kein Problem, ruck zuck vorbei, die Schmerzen auszuhalten und somit bin ich in den nächsten Versuch auch ohne Narkose, aber der war schlimmer. Ich hatte schon bei der Punktion relativ heftige Schmerzen und es konnte auch nur ein Eierstock punktiert werden. Aber bei dem Versuch ging es mir eh schlecht, leichte Überstimmu, aber egal. Mein Kleiner ist bei dem Versuch entstanden und wird bald 20 Monate.
Jenachdem wie schmerzempfindlich du bist, würde ich mich einfach entscheiden. Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach.
Liebe Grüße Anja

Re: ICSI-Punktion

Hallo Chiara,
ich wurde 4x punktiert und immer mit Kurz-Vollnarkose. Die war nichtmal 10 Minuten. Danach dämmert man noch etwas, aber nach einer halben Stunde kann man gehen. Ich würde immer wieder dazu raten, obwohl ich beim ersten mal große Angst hatte, denn ich hatte vorher noch nie eine Narkose und auch noch nie eine OP. Bei mir wurde nur einmal die durchlässigkeit der Eileiter geprüft - ohne Schmerzmttel o.ä. und da bin ich fast kollabiert. Sonst bin ich nicht besonders schmerzempfindlich, aber im Unterleib offenbar schon, und das geht dann auch immer sehr auf den Kreislauf. Wenn Du zum Beispiel zu heftigen Regelschmerzen neigst, würde ich auf alle Fälle die Kurznarkose machen!
Viel Glück
Luisa mit Twins 14 Monate

Re: ICSI-Punktion

Hallo,
alle 3 Mal in Kurznarkose. Das würde ich immer wieder so machen. Da konnte ich immer ca. 90 min später wieder nach Hause gehen und frühstücken. Eigentlich dauert es bei mir immer ewig bis ich aus einer Narkose erwache, hatte leider schon 6 andere Ops, aber nach den Eizellentnahmen war das echt überhaupt kein Problem.
Viel Glück
Gruß Marion

Re: ICSI-Punktion

Hallo Chiara,
auch wenn ich vorab selbst von anderen Frauen gehört habe, PU ohne Narkose sei gar nicht so schlimm, ich würde sie nie wieder ohne Narkose machen! Kann ja einiges ertragen, aber bei 20EZ jedes Stechen zu spüren dass man die Luft anhalten muss, nie wieder!
Aber jeder Jeck ist eben anders.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen