Suchen Menü

Hilfe: SST: HCG von 17????????

Hallo ihr Lieben,
ich hatte mich eine Weile ausgeklingt - war mit den Nerven total fertig. Inzwischen war die 3. IUI und heute der SST. Ich habe einen HCG von 17. Die Sprechstundenhilfe meinte, es könnte vom Pregnesin kommen, dass ich vor genau 7 Tagen gespritzt habe.
Meine Fragen:
Kennt das jemand? Darf ich hoffen? Wieso hatte ich bei den ersten beiden IUIs kein HCG mehr im Blut, obwohl die Behandlung identisch war???
Bitte bitte helft mir!!!
GGGLG
wgsprosse
Bisherige Antworten

Re: Hilfe: SST: HCG von 17????????

Ach Liebes, Hoffnung besteht immer, aber ich würde die Hoffnungen nicht zu hoch hängen...
Ich würde Dir lieber "herzlichen Glückwunsch" sagen, aber da hätte ich noch Angst. Wann war denn der Test? Mittwoch? Dann kannst Du heute einen Piptest machen, denn wenn es Dein HCG war hatt es sich schon mächtig vermehrt und wenn es Reste vom Pregnesin waren, sind die jetzt weg...
Ich drücke Dich gaaaanz dolle, ich kann mich noch ganz genau an diese Scheißsituation erinnern! Bei mir war es Rest Hcg...
Meine Daumen sind gedrückt!! sag bescheid, ja?
Alles Gute Irielle

Re: Hilfe: SST: HCG von 17????????

Hey Irielle,
der Test war heute - 7 Tage nach Pregnesin und 14 Tage nach IUI. Na ja, ein HCG von 17???? Bei den beiden IUIs davor konnte 14 Tage später garnichts mehr nachgewiesen werden! Ich bin nur noch verwirrt! Am Montag soll ich wieder in die Praxis... eigentlich nur, um das richtige Negativ abzuholen. ABer sie meinten es hätte es schon gegeben, dass der HCG erst später steigt...
HAHAHAHAHAHAHA
Danke und alles Liebe,
wgsprosse

Re: Hilfe: SST: HCG von 17????????

Tja, das Hcg baut sich nicht immer gleichmäßig ab... bei mir waren immer Restwerte zu messen...5, 7 und einmal 19....
Aber wenn Du so gar nicht das Gefühl hast, es hat geklappt oder die Gefühle wie Brustspannen und Bauch kneifen völlig zurückgegangen sind in der letzten Woche, kann ich Dir nur wenig Hoffnung machen..
Ist denn IVF eine Alternative für Euch? Bei mir war nach der 3 IUI klar max. noch eine, dann muß sich was ändern...
Es ist einfach so, daß man dabei immerhin sehen kann das eine Befruchtung stattfindet! Naja, im Endeffekt hat mir persönlich das auch nicht viel gebracht, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt doch viel höher als bei einer IUI...
Leider ist der Weg für viele sehr lang und echt hart...
Ich wünsch Dir so das es klappt!!(obwohl ich schwanger sein auch nicht soo prickelnd finde *würg* ;o)
Viel Glück trotzdem!!!
Knuuudler Irielle

Re: Hilfe: SST: HCG von 17????????

Hey Irielle,
du hast bestimmt Recht mit der Alternative IVF. Leider sind wir nicht verheiratet - geht auch erst etwas später, leider!!!!!!!!! Dehalb sind wir Selbstzahler. Die 4. IUI soll mit Gonal F sein. Na ja, bei den Preisen wirds einem echt übel!!!! Ich habe keine Ahnung wie ich weiter damit umgehen soll. Wir sind schon über ein Jahr in Behandlung - puhhhhhh!!!!!!
Für dich alles alles Liebe.....
wgsprosse

Re: Hilfe: SST: HCG von 17????????

huhu,
also wenn ich ehrlich bin, klingt 17 wirklich nicht sooo gut. meine zwillis wurden ja nur zufällig festgestellt, 10 tage nach eisprung (den keiner erwartet hatte!) und da war der wert 33... aber gut, es waren eben auch zwillinge... hatte nach pregnesin auch nur ab und zu noch ein nachweisbaren hcg wert.... aber daumen sind natürlich trotzdem gedrückt!
im übrigen waren wir in der kiwu praxis auch noch nicht verheiratet (hab in der 18.ssw geheiratet ;o)) und unsere kassen haben wegen ivf/icsi keine probleme gemacht!? vielleicht gibt es für euch ja doch noch einen weg das mit der kk zu klären!?
liebe grüße aus dem zur zeit nassen stockholm,
/inka

Re: Hilfe: SST: HCG von 17????????

....hmmmmm, wie geht das denn???? IVF ohne Trauschein!! Das ist mir neu. Musstet ihr einen Antrag dafür stellen???? Das würd mich mal brennend interessieren!!!!!
Freu mich auf Antwort,
GLG wgsprosse

Re: Hilfe: SST: HCG von 17????????

hallo,
nöö, war alles kein problem! hatte mit meiner kk telefoniert und die meinten nur, daß wir ja seit jahren in ehe ähnlicher beziehung leben würden und zu dem zeitpunkt schon über ein jahr in kiwu behandlung waren. die private von meinem jetzigen mann hatte damit sowieso kein problem. ich hab aber auch von einigen gehört, daß ein antrag gestellt werden muß... das geht dann wohl von der ärztkammer aus soviel ich weiß. leider bin ich da nicht soo gut informiert, da es bei uns alles so reibungslos verlief, bzw. ich dann ja ss wurde, bevor die erste ivf stattfand... die behandlung dafür lief, aber die zyklen waren nie brauchbar.. dachte man zumindest ;o)
liebe grüße und viel glück!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen