Suchen Menü

Hat noch Jamand von Euch nen Stubentieger...?

und wie handhabt Ihr es so mit Ihm ,oder habt Ihr Eure Katze weggegeben müssen ? Wäre schön wenn Ihr mir n paar Tipps geben könntet.
Eure Moni
Bisherige Antworten

Re: Hat noch Jamand von Euch nen Stubentieger...?

Hi Moni!!! Wir haben auch eine Katze und mir wurde gesagt, man solle eine Windel mit nach hause nehmen(Kein Scherz, soll klappen)! ob es stimmt konnte ich leider nicht ausprobieren, da unsere Beiden noch im Kinderkrankenhaus lagen. Wir haben die beiden unserer Katze gezeigt, und sie hat absolut kein Interesse an unseren Zwillis! Sobald sie schreien geht sie lieber flüchten! Ich würde glaube ich meine Mietze nicht weggeben! Dir alles Gute und LG
Kati

Re: Hat noch Jamand von Euch nen Stubentieger...?

hallo Moni, unsere Katzen waren beide 10 Jahre alt, als unser erster Sohn unterwegs war. Toxoplasmoseantikörper werden nach meiner Ansicht doch auch für den Mutterpass bestimmt. Ich hatte Antikörper, habe mich trotzdem mit Katzenklo in acht genommen und gut. Auch als das Baby da war haben wir ihn nicht strikt von der Katze getrennt, ich hatte zwar Angst vor Allergien, habe aber mittlerweile von einer neuen Studie gelesen, die besagt, dass man durch den Kontakt mit Haustieren eher keine Allergie entwickelt, weil sich das Immunsystem ständig mit den Allergenen beschäftigen muß. Die Nackenfaltenmessung mußte ich übrigens selbst bezahlen, kostet je nach Praxis zwischen 120 und 200 Euro. LG Susanne

Re: Hat noch Jamand von Euch nen Stubentieger...?

Hi Moni!
Ich bin der Meinung, daß meine ganze riesengroße Verwandtschaft sterbenskrank sein müßte, wenn das mit den Tieren stimmt - die sind nämlich fast alle am oder beim Bauernhof aufgewachsen, mit überall Tieren und im Haus auch Hund und Katzen - und haben alle nicht eine Allergie oder sonstwas.
Und die Stadtmenschen? Die haben alles was einem einfällt.
Für mich sagt das mehr als jede Studie und ich würde niemals meine beiden Tiger hergeben.
Natürlich paß ich auf, daß sie nicht in Jessica`s Bettchen schlafen wegen den Haaren (die muß sie ja nicht unbedingt einatmen) und wenn Jessi schläft ist die Kinderzimmer-Tür geschlossen, daß sie nicht zu ihr ins Bettchen können. Aber ansonsten interessieren sich die Mietzen eh nicht für sie, aber andersrum!! Ist besser als jedes Spiel, sobald eine Katze im Zimmer ist, wird sie gespannt beobachtet :-).
Ach ja, in der SS und Stillzeit hab ich auch mit dem Katzenklo acht gegeben wegen der Toxoplasmose.
Liebe Grüße
Kueken + Jessica (8 Monate alt, nach ICSI)

Re: Hat noch Jamand von Euch nen Stubentieger...?

Wir haben auch 2 Katzen. Eine davon ist mein absoluter Schatz. Er ist mit mir schon durch richtig üble Zeiten gegangen und ich könnte mir nicht vorstellen ihn abzugeben. Mein Mann hat allerdings richtige Bedenken (und ich muß ihm insgeheim rechtgeben) Mein Kater ist furchtbar eifersüchtig. Sobald mein Mann mir eine Massage am Rücken gibt muß sich mein Kater auf meinen Po setzen, das nur als Beispiel. Ich habe etwas Angst, dass sich mein Kater vielleicht in das Kinderbettchen aufs Gesicht von meinem Baby legen könnte. Momentan macht mein Mann das Katzenklo. Er hat zwar üblen Brechreiz, aber ich faß es tatsächlich nicht mehr an.
Gruß
Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen