Hallo zusammen
Ist hier irgendjemand im Forum aus Österreich - ich wohne in Salzburg - gibt es in Österreich auch KIWU - Praxen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
LG Gaby
Re: Hallo zusammen
Susi, http://www.susi-online.com
Re: Hallo zusammen
http://www.wunschkinder.de
Susi
Re: Hallo zusammen
Re: Hallo zusammen
Bei uns in Salzburg gibt es scheinbar ausser dem LKH nicht allzuviel und mit der Hormonambulanz auf der Gyn habe ich leider nicht die besten Erfahrungen gemacht - in Wien gibt es da sicher mehr Möglichkeiten.
LG Gaby
Re: Hallo zusammen
Schade das ich dir nicht helfen konnte, gibt es auch kein Privates Institut in deiner Nähe? Denn die Kosten sind gleich ob in Krankenhaus oder Privat, wenn du auch selbst Zahler bist.In Wien gibt es auch nicht so viele Möglichkeiten so wie in Deutschland. Wenn ich mich so im Forum umschaue, haben die anderen Glück so super Ärzte zu finden. Wir haben das Lainzer Kranken Haus gewählt, da es von meinen Mann seinen Urologen empfohlen worden ist, also auch auf gut Glück. Vielleich weiß Eurer auch eine gute Adresse. Ich hoffe das du bald die richtige Adresse findest, daß es bald losgehen kann. Liebe Grüße Gaby
Re: Hallo zusammen
Re: Hallo zusammen
Hab versehentlich auf absenden gedrückt. Bei mir ist es einfach so, dass ich im LKH Salzburg auf der Hormonambulanz war und dort mit den Bedingungen allerdings nicht zufrieden war. Jetzt habe ich einen FA gefunden, der meiner Meinung nach schon kompetent ist, allerdings ratet er mir zu einer IVF, da ich einerseits PCO habe (wurde allerdings Ende Juli operiert) und mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat (letztes wurde allerdings im Frühling gemacht), sein Urologe hat ihm jetzt ein Medikament verschrieben, das er erst mal nehmen soll und erst nach 3 Monaten EInnahme soll er dann ein weiteres Spermiogramm durchführen lassen. Sollen wir jetzt einfach nur warten und hoffen? Irgend wie will ich mich ja nicht total verrückt machen, aber ich kann auch nicht so tun als ob das Thema Kinderwunsch auf einmal gar nicht mehr da ist.
Ausserdem habe ich diesen Zyklus laut Temperaturkurve keinen ES gehabt, was mich wieder zusätzlich nervt.
LG Gaby
PS: Sorry dass ich so "rumsudere"
Re: Hallo zusammen
Du suderst nicht
Ich verstehe dich, im Kopf schwirrt nur noch das eine Tema, und schön langsam glaube ich das ich meinen Mann Nerve (wo er mir immer versichert das es nicht so ist)Aber jetzt weg von mir, ich glaube wenn du einen FA hast, zu dem du Vertrauen hast, dann ist die Hälfte schon gewonnen.Ich bin genau so ungeduldig wie du, alles geht sooo langsam vorran. Aber bis auf ein paar wenige hier im Forum haben es geschafft, warum sollte es bei uns nicht auch klappen? Wie lange wartest du schon? Ich habe gehört das mit der Einnahme der Medikamente bei deinen Mann, das soll wirklich helfen,warum bei euch nicht? Wenn du eine natürliche Empfängis möchtest so schwer es klingt solltest du noch ein wenig warten vielleicht klappt es ja auch so. Ich habe bei meinen ersten Baby auch so Schwierigkeiten es wollte und wollte nicht klappen, aber erst als ich abgeschaltet habe hatt es eingeschlagen, dabei habe ich nicht mehr damit gerechnet, denn die Ärzte haben mir versichert ich werde keine Kinder haben können.Tja, und dann habe ich drei super Kinder bekommen trotz "Nein Sie Bekommen Leider Keine Kinder".Und damit meine ich es wird klappen, denn die Medizin schreitet immer weiter vorran. Und wann nicht dann eben IVF, wenn du dazu bereit bist.Ich habe mich nach meinen letzten Kind überreden lassen mich Unterbinden zu lassen, das ich von Anfang dann gleich bereut habe. Und darum sitze ich jetzt auch hier. Also Kopf nicht hängen lassen, wir schaffen es. Viele liebe Grüße Gaby
Re: Hallo zusammen
Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt - ich habe PCO und hatte all die Monate keine Mens (auch trotz Clomiphen keinen ES) erst seit der Punktion (Ende Juli) hatte ich 2 Zyklen, nun bin ich im dritten doch nach der Temperatur sieht es dieses Mal ganz so aus, als ob ich keinen ES gehabt hätte - ich hoffe, dass nicht wieder das alte Leiden beginnt.
Sag mir einen Tip wie man am besten abschalten kann, es ist jetzt nicht so, dass ich den ganzen Tag daran denke, aber natürlich beschäftigt es mich, besonders wenn ich freundinnen mit kindern sehe - da denke ich halt - ich möchte auch.
LG Gaby
Re: Hallo zusammen
Na ja zum Ablenken,wir haben uns ein Wohnmobil gekauft und schon früh begonnen Urlaubspläne zu schmieden. Aber ganz Abschalten kann man natürlich auch nicht, ich hatte eine super Freundin wo ich mir ihr Baby manchmal "ausborgen durfte",und alles unternehmen konnte was man mit einen eigenen Baby so macht.Ja zu meinen drei'n die sind ja schon sooo groß, da wäre ein Baby schon super , aber man soll nicht unzufrieden sein, wenn es klappt "Hurra", wenn nicht dann (seuft's) muß es auch OK sein. Aber ich denke wenn es so nicht auf normalen Weg klappt, stehen dir doch noch andere Wege offen. Denn bei einer IVF ist es ja auch Natürlich, nur ein bischen gemogelt!!! Liebe Grüße Gaby
Re: Hallo zusammen
ist ja nicht gerade ermutigend, was Deine Ärztin Dir gesagt hat. Mein Mann hatte keine also 0% schnell bewegliche. Ich bin zwar durch ICSI schwanger geworden, aber trotzdem bestand die Chance, dass es auf normalem Weg klappt. Mann kann doch garnicht in Prozent die Chancen messen, weil noch so viele andere Faktoren eine Rolle spielen.
Lass Dich mal in einer KiWu-Praxis beraten. Die können Dir sicher weiterhelfen.
LG! Barbara
Re: Hallo zusammen
Mal eine blöde Frage - ist eine ICSI das gleiche wie eine Insemination? Mein FA meinte auf alle Fälle, dass eine Insemiamtion nichts bringen würde.
Hinsichtlich KiWU Praxen - gibt es in Österreich leider kaum.
Wahrscheinlich hast du aber recht, dass man sich einfach nicht verrückt machen lassen darf. Es gibt so vieles auf das man achten sollte (Ernährung, Sport, etc.) dass man wahrscheinlich die Lust am Leben verliert.
Aber theoretisch ist halt alles einfach gesagt, wenn man sich ein Baby wünscht
LG Gaby
An GabyD
ich weiß schon was Du meinst und es ist sicher nicht einfach. Ich musste es ja selbst mitmachen. Nur habe ich gemerkt, dass ich mich beim ersten Versuch total verrückt gemacht habe. Auf gesunde Ernährung achten, gemäßigt Sport treiben, nicht überhitzen, keinen Geschlechtsverkehr,... - und dann wars nichts.
Beim zweiten mal hatte ich keine Lust auf diesen Stress. Die Spritzen liefen jeden Abend irgendwie nebenbei, nach dem Einsetzen sind wir in den Urlaub gefahre, mussten aber nach einem Tag zurück, weil wir einen Todesfall in der Familie hatten. Eine Woche habe ich überhaupt nicht an das Baby gedacht und als der Test fällig war, überhaupt nicht dran geglaubt. Also waren das alles Faktoren, die dagegen gesprochen haben und trotzdem hats geklappt.
Ich bin überzeugt, dass die Einstellung eine Rolle spielt.
Insemination ist ohne OP. IVF und ICSI sind fast das gleiche: Nach Stimmulation durch Spritzen reifen mehrere Eibläschen heran, die dann mit einer Nadel entnommen werden, unter Narkose. Bei IVF kommen sie einfach mit den Samen in ein Glas und man hofft auf Befruchtung, bei ICSI wird ein einzelner Samen in eine Eizelle hineingespritzt.
Anschließend werden die befruchteten Eizellen wieder eingesetzt.
Wenn Du noch genauer darüber bescheid wissen willst, frag doch mal im Forum: Erfahrungen mit der Reproduktionsmedizin nach.
Liebe Grüße! Barbara
Re: Hallo zusammen
Ich bin auch aus Österreich.Meine Freundin war in Salzburg in einer Kinderwunschklinik.Wie kommts,daß Du die nicht kennst,wenn Du auch aus Salzburg bist.Wir versuchen auch schon seit über 2 Jahren schwanger zu werden!Es liegt an mir - ich habe eine Gelbkörperhormonschwäche.Außerdem hatte ich ein Myom auf der Gebärmutter,daß mir vor ca. einem Monat entfernt wurde.Kann das vielleicht der Grund für meine Gelbkörperhormonschwäche gewesen sein?Wir denken jetzt auch ernsthaft über eine künstliche Befruchtung nach.Hast Du eine Ahnung,was das kostet ,bzw. ob und wieviel von der Krankenkasse bezahlt wird?Bitte melde Dich bzw.meldet Euch!!!Bin mittlerweile schon sehr verzweifelt!!!!!! :-(
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen